14.08.2019 14:36
Hallo zusammen,
vielleicht hat hier jemand dasselbe Problem.
Hatte meinen Vertrag bei Sky verlängert und mir das neue Sky Q Gesamtpaket für einen guten Preis gesichert. Das Hauptproblem ist, dass ich lediglich um die 170 Sender über Satellit empfange und lächerliche 12 Radiosender. Kein PRO7, SAT1, RTL, ARD, ZDF, Universal Channel uvw. nur 5 Kindersender.
Folgende Dinge wurden bereits durchgeführt/überprüft:
mehrfacher neuer Sendersuchlauf
Software Update
Festplatte, sowie Skykarte gezogen und gesteckt
zweimaliger Austausch von Receiver + Festplatte
Neues Satelittenkabel gesteckt
Mit dem alten Sky Receiver (altes Modell - hatte ich seit ich Kunde bei Sky bin, ca. 6 Jahre oder länger) NULL Probleme, alle Sender hatte ich zur Verfügung.
Satelittenkabel direkt über den Fernseher = über 1000 Sender u.a. ARD, ZDF, RTL, PRO7, SAT1 usw. gefunden!
Mal die Nachbaren im Haus gefragt, niemand hat Empfangsprobleme über die Satelittenanlage.
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
14.08.2019 14:43
Du müsstest uns mehr über die Sat-Anlage berichten. Habt ihr eventuell eine Unicable Anlage mit zugewiesenen Userbändern oder gar ein Anlage über Diseq an mehr als eine Schüssel angeschlossen ?
Oder ganz normal irgenwo einen Multischalter von dem das Satkabel kommt ? Hast du es auch in SAT IN 1 angeschlossen ?
14.08.2019 14:59
Also über die SAT-Anlage kann ich nichts sagen da wir in einer Mietwohnung wohnen. Schlau machen kann ich mich da nur mal beim Vermieter.
Das SAT-Kabel ist normal in der SAT Anschlussdose gesteckt und mit dem Receiver per Einmallösung über SAT IN 1 angeschlossen.
Direkt über den TV empfange ich alle möglichen Satellitensender, weitmehr als 170 Sender als über den Receiver.
14.08.2019 15:08
Der Skyq ist schon sensibler hinsichlich Empfang und braucht ein sauberes Signal. Im Menue kannst du nachsehen, we die Empfangswerte (Siganlstärke und Signalqualität) sind. Berichte mal.
14.08.2019 16:00
Ja, stimmt, die Werte hatte ich gar nicht im ersten Beitrag geschrieben.
Signalstärke 63
Signalqualität 90
LNB-Typ single lnb
Wenn Sky Q hinsichlich Empfang sensibler ist & ein sauberes Signal benötigt, weshalb wird das Skykunden die von Alt auf Neu (SkyQ wechseln) mal mitgeteilt.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den normalen Sky Receiver behalten, denn mit diesem hatte ich als Sky Kunde immer Ruhe und auch keinen Ärger. Mit diesem neuen Sky Q dafür nur. Auch schon viel mit Sky telefoniert und Sky ist mit seinem Latein am Ende und die letzte Lösung ist ein Techniker. Wenn das Problem auf meiner Seite liegt kostet es mein Geld (-> 100,00 EUR), wenn es auf Sky Seite liegt kostet es die Geld.
14.08.2019 16:13 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 16:15
Mmmh, sooo schlecht sind die Werte nun auch nicht..........von wirklich gut sind sie natürlich etwas entfernt.
Als Alternative könntest du dir den Receiver unter den Arm klemmen und den bei Bekannten/Verwandten mit Satanlage einrichten. Wenn er die Sender mal drin hat, läuft er vermutlich auf bei dir.