Antworten

Sky Q Receiver,Samsung GQ55QN95AAT,One Connect Box

SaschaBK
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
2.513 Ansichten

Sky Q Receiver,Samsung GQ55QN95AAT,One Connect Box

Moin!

Besitze seit einer Woche den oben geschriebenen Fernseher und Versuche seitdem mein Sky Q Receiver damit zu verbinden...Vorher hatte ich ein Phillips, Satellitenkabel am Receiver und Hdmi Kabel vom Receiver zum Phillips und kein Problem,heute noch getestet....

Wenn ich jetzt aber das Satellitenkabel an die Connect Box,Hdmi vom Sky Receiver zur Connect Box des Samsungs anschließe,kommt da überhaupt nichts...Schwarzes Bild,oder die Meldung Hdcp Erkennung fehlgeschlagen....egal welchen Hdmi Steckplatz ich nehme,Hdmi Kabel wechseln bringt auch nichts...Fernseher und Receiver haben die aktuellste Software....Was kann ich da machen?

Alle Antworten
Antworten
Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 2 von 6
2.478 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver,Samsung GQ55QN95AAT,One Connect Box

Zum HDCP Fehler konnte ich auf die schnelle nichts finden, das Sat Kabel gehört aber in den Sky receiver.

 

Hast du mal den Receiver zwischen dem Wechsel von Philips zu Samsung vom Strom genommen?

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 3 von 6
2.448 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver,Samsung GQ55QN95AAT,One Connect Box

Wenn du die Box vom Strom nimmst und wieder ansteckst, sollte das weisse Sky logo auf schwarz  beim Bootvorgang IMMER zu sehn sein, sonst stimmt was Grundlegendes in der Verkabelung bei dir nicht. Ist das der Fall ?

SaschaBK
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 6
2.428 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver,Samsung GQ55QN95AAT,One Connect Box

Des öfteren schon...habe mir heut auch extra ein neues Hdmi Kabel und Satellitenkabel gekauft... Noch immer Hdcp Fehler,soll Hdmi überprüfen...egal welches Kabel und welcher Steckplatz...Immer die gleiche Meldung

SaschaBK
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
2.424 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver,Samsung GQ55QN95AAT,One Connect Box

Man kann bei der Verkabelung nicht viel falsch machen...ich habe keinen Plan mehr....ich werde Mal die Tage den Receiver und den Fernseher zurücksetzen und alle Kabel ziehen und nochmal komplett von vorne beginnen....das richtig ärgerlich,da wir jetzt schon eine Woche ohne Sky sind.....

 

Habe heute noch gehabt,wenn ich den Receiver ausschalte,kommt das Home-Menü von Sky,für ne Sekunde oder so....Receiver und Fernseher reagieren auch,bekomme aber einfach kein Bild

bigguybrush
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 6 von 6
2.392 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver,Samsung GQ55QN95AAT,One Connect Box

Schalte mal an deinem TV unter "Einstellungen -> Allgemein ->Externe Geräteverwaltung -> Erweitertes Eingangssignal" für den HDMI Eingang, an dem der Sky dran ist auf an bzw. aus, ob sich da was ändert.

Antworten