22.04.2020 13:48
Hallo,
seit heute sind in meinem Programmguide Felder weiß unterlegt.
Ich weiß nicht was ich in den Einstellungen verändert habe, aber es stört mich.
Wie bekomme ich den Sollzustand wieder, ohne auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen?
Beantwortet Zur Antwort.
22.04.2020 14:11 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2020 14:12
Hi @GPrause
Im Tv Guide die weiß unterlegten Bereiche sind Sendungen mit Untertitel ...
Die Kennzeichnung hast Du im Menü unter: Mein Sky Q -> Einstellungen -> Barrierefreiheit
unter Sendungen im Tv Guide kennzeichnen eingeschaltet, hier einfach wieder ausschalten ...
Gruß Denny
22.04.2020 13:51
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 - 6 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
22.04.2020 14:11 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2020 14:12
Hi @GPrause
Im Tv Guide die weiß unterlegten Bereiche sind Sendungen mit Untertitel ...
Die Kennzeichnung hast Du im Menü unter: Mein Sky Q -> Einstellungen -> Barrierefreiheit
unter Sendungen im Tv Guide kennzeichnen eingeschaltet, hier einfach wieder ausschalten ...
Gruß Denny
22.04.2020 14:42
Vielen Dank,
ich habe es mittlerweile selber gefunden.
Abere trotzdem noch ein Problemchen:
Die letzte Serienfolge von "Westworld" ist nur in englisch. Ich muß extra im Receivermenü die Untertitel aktivieren.
Wenn ich die aber nicht jedesmal wieder deaktiviere, sind sie auf allen Kanälen.
Das nervt. Ist jedesmal etwas "Mehrarbeit"!
Gibt es da ne Lösung?
22.04.2020 14:54
Hallo @GPrause
Benutzte hierzu die ? Taste ... hier kannst Du den Untertitel schnell an und ausschalten, sofern verfügbar.
Starte eine Sendung und drücke dann ?
Gruß Denny