Antworten

Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
janus_perfectus
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 21
4.800 Ansichten

Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

 

leider funktioniert bei unserem Sky Q-Receiver der Lan-Anschluss nicht mehr. Es  wird keine IP abgerufen und im Router wird auch keine Verbindung per Lan angezeigt. Über WLAN ist eine Verbindung möglich.

 

Es ist das neuste Update 170  aufgespielt und auch der LAN-Anschluss im Haus, sowie das Lan-Kabel funktionieren einwandfrei.

 

Router: FritzBox 7590

Heimnetzwerk über Lan-Dosen und Switch

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine LAN-Funktion zu testen, oder ist der Receiver kaputt und muss getauscht werden?

 

Vielen Dank!

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,459
Post 8 von 21
4.707 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Geht wie folgt...

 

Alles genau so machen wie es da steht...

selber tauschen 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,273
Post 2 von 21
4.795 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

@janus_perfectus 

aus welchem Jahr stammt dein Sky Q-Receiver?

 

janus_perfectus
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 21
4.783 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

@borussiabvb2020 

 

der Receiver ist aus 2017.  Jedenfalls steht dieses unten auf dem Aukleber. 

EOMD
Tontechniker
Posts: 522
Post 4 von 21
4.752 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

@janus_perfectus 

Receiver schon mal 10sec vom Strom genommen?

Sonst bleib doch einfach beim Wlan!

janus_perfectus
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 21
4.730 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

@EOMD 

Danke für den Hinweis. Leider hatte ich den Receiver schon vom Strom getrennt und nur WLAN nutzen ist keine Option, da ich ja kein beschädigtes Gerät zu Hause stehen haben muss. 

Vielleicht sollte ich heute Abend mal die technische Hotline anrufen und einen neuen Receiver bestellen. Scheint ja tatsächlich nen Hardware-Defekt zu sein. 

schütz
Regie
Posts: 15,459
Post 6 von 21
4.720 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Kann man auch selber kostenlos tauschen.😉

Da brauchst du niemanden dazu.

Wenn du willst poste ich dir wie das geht.

janus_perfectus
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 21
4.712 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

@schütz 

 

sehr gerne. Vielen Dank!

Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,459
Post 8 von 21
4.708 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Geht wie folgt...

 

Alles genau so machen wie es da steht...

selber tauschen 

 

janus_perfectus
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 21
4.621 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Update:

 

Der neue Receiver funktioniert einwandfrei. Damit ist dann sicher, dass der Alte einen Hardwaredefekt hat. 

schütz
Regie
Posts: 15,459
Post 10 von 21
4.618 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Bestens.

Danke für dein Feedback.😁

janus_perfectus
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 21
4.519 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Moin,

 

noch ein Update. Sky hat den Austausch nicht übernommen, da kein Defekt vorliegt. Vielleicht sollte man bei Sky auch mal den Lananschluss prüfen.

 

Seit 12 Jahren Kunde und dann muss man einmal was Tauschen und Sky bekommt es nicht hin. Das ist schon armselig.

Sven1602
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 21
3.101 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Seit einigen Tagen bekomme ich auch keine LAN Verbindung über den Sky Q Receiver, 😡😡 das Wlan funktioniert einwandfrei und das LAN Kabel ist  100% NICHT Defekt.... alles schon ausprobiert..,bitte um Hilfe und Antwort

 

 

Mfg Sven

Manfred1961
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 21
3.091 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Funktioniert bei mir auch nicht

digo
Regie
Posts: 10,543
Post 14 von 21
3.084 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Bitte mal das LAN Kabel in den Tv stecken.

WLAN da ausschalten! Funktioniert mit LAN?

WICHTIGE INFO!

(Oder LAN an Laptop, oder Player an diesem Anschluß,)

Dann mal Receiver zurücksetzen, oder sogar bis Werkseinstellung.

Wie? Beispiel so wie hier.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Geht immer noch nicht?

Weitere Tests: Ist das Gerät am Router angemeldet?

Seite vom Router ansehen, Übertragungswert?

Adresse ändern, Konflikt? Feste Adresse für den Receiver festlegen.

LAN Kabel am Router umstecken.

Andere Geräte laufen mit LAN auch nicht? Router neu starten.

 

Reveiver: WLAN über Einstellungen 001 und weiter... ausstellen und nur LAN

Anzeigeseite des Receivers Netzwerk hier einstellen.

 

Lagen Updates vor? 

 

Sonst...

Defekt!

 

@Sven1602 "alles schon ausprobiert"

Was ist alles? Interessiert mich! Habe ich etwas vergessen?

 

Sven1602
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 21
3.047 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Es liegt nicht am Router, meine ps5, pc , Xbox funktioniert einwandfrei über das LAN Kabel,...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 16 von 21
3.040 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Hallo @Sven1602 und @Manfred1961,

 

ihr habt also das gleiche LAN-Kabel schon an anderen Geräten getestet und konntest über diese dann ohne Probleme eine funktionierende LAN-Verbindung herstellen, ja? 

 

Bitte geht dennoch mal jeden Schritt nach und nach über https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers?c__targ... durch. Notfalls macht mal eine Werkseinstellung, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen* -> Wie schaut es dann aus?

 

Wenn alles nicht hilft, kann es natürlich an dem Stecksteck am Receiver liegen. Wenn also alle Tipps nicht helfen, nennt mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie die Anschrift.

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

*Durch einen Tausch der Smartcard oder dem Receiver (nicht der Festplatte) sind die Aufnahmen von den PayTV-Sendern eh nicht mehr abspielbar. 

stephanbe
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 21
2.272 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Gestern hat sich die skybox aufgehangen.... musste dann neu starten, seid dem funktioniert LAN nicht mehr... LAN Anschluss am TV und PC getestet.

 

LAN zurückgesetzt ohne Erfolg.... bitte um Hilfe 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,674
Post 18 von 21
2.262 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

@stephanbe 

 

Im Router die Skybox vorher gelöscht???

stephanbe
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 21
2.247 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Es steht sogar in der sky Box als nicht verbunden, obwohl die LAN Verbindung mit TV und PC funktioniert.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 20 von 21
2.228 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Guten Morgen stephanbe,
 

es tut mir leid, dass du diese Probleme hast.
 

Setze das Gerät bitte über das Bootloader-Menü auf die Werkseinstellung zurück. Drücke dafür ca. 10 Sekunden den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses Menü erscheint.
 

Wenn das Problem danach weiterhin besteht, kannst du den Receiver einmal via WLAN verbinden? Funktioniert es dann?
 

VG, Jule

Antworten