janus_perfectuss Profil

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Donnerstag, 30. September 2021 17:34

Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

 

leider funktioniert bei unserem Sky Q-Receiver der Lan-Anschluss nicht mehr. Es  wird keine IP abgerufen und im Router wird auch keine Verbindung per Lan angezeigt. Über WLAN ist eine Verbindung möglich.

 

Es ist das neuste Update 170  aufgespielt und auch der LAN-Anschluss im Haus, sowie das Lan-Kabel funktionieren einwandfrei.

 

Router: FritzBox 7590

Heimnetzwerk über Lan-Dosen und Switch

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine LAN-Funktion zu testen, oder ist der Receiver kaputt und muss getauscht werden?

 

Vielen Dank!

 

 

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

@janus_perfectus 

aus welchem Jahr stammt dein Sky Q-Receiver?

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

@borussiabvb2020 

 

der Receiver ist aus 2017.  Jedenfalls steht dieses unten auf dem Aukleber. 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@janus_perfectus 

Receiver schon mal 10sec vom Strom genommen?

Sonst bleib doch einfach beim Wlan!

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

@Anonym 

Danke für den Hinweis. Leider hatte ich den Receiver schon vom Strom getrennt und nur WLAN nutzen ist keine Option, da ich ja kein beschädigtes Gerät zu Hause stehen haben muss. 

Vielleicht sollte ich heute Abend mal die technische Hotline anrufen und einen neuen Receiver bestellen. Scheint ja tatsächlich nen Hardware-Defekt zu sein. 

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

Kann man auch selber kostenlos tauschen.😉

Da brauchst du niemanden dazu.

Wenn du willst poste ich dir wie das geht.

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

vor 4 Jahren

@schütz 

 

sehr gerne. Vielen Dank!

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

Geht wie folgt...

 

Alles genau so machen wie es da steht...

selber tauschen 

 

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

vor 4 Jahren

Update:

 

Der neue Receiver funktioniert einwandfrei. Damit ist dann sicher, dass der Alte einen Hardwaredefekt hat. 

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

Bestens.

Danke für dein Feedback.😁

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

vor 4 Jahren

Moin,

 

noch ein Update. Sky hat den Austausch nicht übernommen, da kein Defekt vorliegt. Vielleicht sollte man bei Sky auch mal den Lananschluss prüfen.

 

Seit 12 Jahren Kunde und dann muss man einmal was Tauschen und Sky bekommt es nicht hin. Das ist schon armselig.

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Seit einigen Tagen bekomme ich auch keine LAN Verbindung über den Sky Q Receiver, 😡😡 das Wlan funktioniert einwandfrei und das LAN Kabel ist  100% NICHT Defekt.... alles schon ausprobiert..,bitte um Hilfe und Antwort

 

 

Mfg Sven

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Funktioniert bei mir auch nicht

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Bitte mal das LAN Kabel in den Tv stecken.

WLAN da ausschalten! Funktioniert mit LAN?

WICHTIGE INFO!

(Oder LAN an Laptop, oder Player an diesem Anschluß,)

Dann mal Receiver zurücksetzen, oder sogar bis Werkseinstellung.

Wie? Beispiel so wie hier.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Geht immer noch nicht?

Weitere Tests: Ist das Gerät am Router angemeldet?

Seite vom Router ansehen, Übertragungswert?

Adresse ändern, Konflikt? Feste Adresse für den Receiver festlegen.

LAN Kabel am Router umstecken.

Andere Geräte laufen mit LAN auch nicht? Router neu starten.

 

Reveiver: WLAN über Einstellungen 001 und weiter... ausstellen und nur LAN

Anzeigeseite des Receivers Netzwerk hier einstellen.

 

Lagen Updates vor? 

 

Sonst...

Defekt!

 

@anonymousUser "alles schon ausprobiert"

Was ist alles? Interessiert mich! Habe ich etwas vergessen?

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Es liegt nicht am Router, meine ps5, pc , Xbox funktioniert einwandfrei über das LAN Kabel,...

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

 

ihr habt also das gleiche LAN-Kabel schon an anderen Geräten getestet und konntest über diese dann ohne Probleme eine funktionierende LAN-Verbindung herstellen, ja? 

 

Bitte geht dennoch mal jeden Schritt nach und nach über https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers?c__target=c%3Ahelp_TechDiagnose_QGeraetProblemMitDerInternetverbindungGerman&c__layout=lightning&c__tabIcon=custom%3Acustom18 durch. Notfalls macht mal eine Werkseinstellung, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen* -> Wie schaut es dann aus?

 

Wenn alles nicht hilft, kann es natürlich an dem Stecksteck am Receiver liegen. Wenn also alle Tipps nicht helfen, nennt mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie die Anschrift.

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

*Durch einen Tausch der Smartcard oder dem Receiver (nicht der Festplatte) sind die Aufnahmen von den PayTV-Sendern eh nicht mehr abspielbar. 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Gestern hat sich die skybox aufgehangen.... musste dann neu starten, seid dem funktioniert LAN nicht mehr... LAN Anschluss am TV und PC getestet.

 

LAN zurückgesetzt ohne Erfolg.... bitte um Hilfe 

Level 8

 • 

1.8K Nachrichten

@anonymousUser 

 

Im Router die Skybox vorher gelöscht???

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Es steht sogar in der sky Box als nicht verbunden, obwohl die LAN Verbindung mit TV und PC funktioniert.

Level 18

 • 

6.6K Nachrichten

Guten Morgen stephanbe,
 

es tut mir leid, dass du diese Probleme hast.
 

Setze das Gerät bitte über das Bootloader-Menü auf die Werkseinstellung zurück. Drücke dafür ca. 10 Sekunden den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses Menü erscheint.
 

Wenn das Problem danach weiterhin besteht, kannst du den Receiver einmal via WLAN verbinden? Funktioniert es dann?
 

VG, Jule

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@anonymousUser 

 

Halte uns mal auf dem Laufenden, ob dein Problem mithilfe der Mods gelöst werden konnte. 😊

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

vor 7 Monaten

Mein Sky Q-Receiver lässt sich auch nicht mehr mit dem Internet verbinden.

Alle Tipps und Hinweise habe ich ausprobiert, ohne Erfolg.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Also geht nicht mit LAN, siehe Überschrift!

Nimm mal den Router ( auch Repeater oder...) vom Netz und fahre neu hoch.

 

Geht es mit WLAN? LAN Kabel raus.

@Markus_81 

 

Was hast du genau probiert?
Gib es mal an!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

Hab ich alles vesucht.

Wlan geht auch nicht.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Nimm mal ein Phone und messe am Standort Receiver die Breitbandwerte.

https://www.breitbandmessung.de/

Daten ?

 

Den Router( nicht der Receiver), also deine Providerverbindung, hast du vom Netz genommen?

 

Und jetzt schreib mir noch genau die einzelnen Schritte deiner Versuche.

Sonst kann ich nichts analysieren.

 

Setze beim Receiver die Einstellungen zurück.

"Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen und drückte dann 0, 0, 1, OK. Wähle den Punkt Zurücksetzen an und bestätige den Punkt Nur Einstellungen zurücksetzen mit der Taste OK."

Eventuell die Fernbedienung dann neu koppeln, wenn erforderlich.



 

 

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

Download: 92,42

Upload: 39,05

Laufzeit: 33ms

 

Ich habe mehrere WLAN ausprobiert, Kabel getauscht.

Reset von Router, Receiver, etc.

Zurück zu Werkseinstellung - ohne Erfolg.

Wlan und Netzwerk funktioniert aber definitiv!

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

OK!

Schalte mal die Verbindungen am Q wechselseitig konstant aus.

Im Menü LAN und was zeigt der Verbindungsaufbau da WLAN an. Einstellungen

Dann LAN an und im Untermenü, meine Info zu Einstellung zurücksetzen, WLAN permanent aus.

Tests

 

Schaue auf deinen Router. Welcher?

Welche Verbindungen hat er dann angezeigt?

Er findet den Q dort?

Da kannst du auch Fehler auslesen.

 

Verbinde deinen Q mit dem Hotspot deines Providers Phone.

Sorry, merke du hast Erfahrung.

 

Der Q Tausch ist wegen Internetproblemen eher selten.

Da ja auch selbst Werkseinstellung und LAN/ WLAN nicht hilfreich sind.

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

vor 7 Monaten

Danke, ich arbeite mich mal durch.

Aber komisch dass beide plötzlich nicht mehr funktionieren.