Level 1

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2 Nachrichten

17/08/2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Tiertrainer

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22 Nachrichten

vor 10 Monaten

Hallo Leute,

leider weitet sich der Fehler augenscheinlich zeitlich aus!!!
Bisher konnte ich nur den Feierabend-Stream vergessen.....jetzt habe ich mal eben in der Mittagspause getestet....

Nichts läuft, die Werbung ist rucklig und stark verpixelt und die Serie, der Film startet nicht mit dem bekannten Fehler...3 x probiert, 3x kein Start.... es ist zum 😛

 

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr ärgern, tue es aber trotzdem 😎

 

Zusatz:

Jetzt läuft nichtmals mehr die Werbung, nach 2Sekunden Werbung bricht der Stream mit der Fehlermeldung ab....soll nicht heißen, dass ich gerne Werbung schaue, aber Qualität der Werbung machte Hoffnung auf den stream🤪

Level 4

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3.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

@Leobobi2 

Hast du eine ungefähre bzw. genauere Zeitspanne, in der es lief bzw. nicht lief?

Bei mir ging gestern Abend ab ca. 20 bis 0.00 Uhr wenig bis gar nichts beim Streamen.

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Kulissenbauer

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52 Nachrichten

borussiabvb2020  bei mir gestern Abend gegen 20 Uhr, hatte ich versucht die serie Swat staffel 8 folge 2 zu streamen ,aber sofort fehler 16120 .

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Kulissenbauer

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44 Nachrichten

vor 10 Monaten

@borussiabvb2020 

Hast du eine ungefähre bzw. genauere Zeitspanne, in der es lief bzw. nicht lief?

Bei mir ging gestern Abend ab ca. 20 bis 0.00 Uhr wenig bis gar nichts beim Streamen.

 

Zur Zeit läuft alles wieder, frag sichnur wie lange ??zu deiner zeit frage,, immer so um 19:00 Uhr  rum bis 0:00 uhr

(Bearbeitet)

Level 2

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127 Nachrichten

vor 10 Monaten

Zur Zeit funktioniert es wieder problemlos 👍🏻

Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

Fakt ist, dass Fehler 16120 in anderen Foren kein (großes) Thema ist. Das war und ist bei anderen Bugs anders.

Die Frage, wie das in den Sky Socials mit Posts zu diesem Fehler aussieht, wurde bis jetzt nicht beantwortet.

Tiertrainer

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14 Nachrichten

vor 10 Monaten

Gestern Abend sah es so aus

 

 

5 Anhänge

Kulissenbauer

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44 Nachrichten

Es ist 18:51  und  siehe da, da haben wir wieder den Salat mit den Fehler, ich habe so langam die Schnauze voll. Es muss doch möglich sein ,das SKY den fehler behben kann, oder sind die nicht in der lage dazu....😫😫

Kulissenbauer

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44 Nachrichten

@Stein_Marcus Gestern Abend sah es so aus

 

Bei mir jetzt 😫 Habe wirklich keine Lust mehr auf diesen Saft-Laden, es kann nicht sein das man sich das gefallen lassen muss, und es muss doch eine möglichkeit geben es zu ändern 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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16 Nachrichten

Hallo, ich bin auch völlig angepisst, auf gut deutsch!😠

 

An meiner Internetleitung "kann es nicht liegen", weil ich jeder Zeit, bspw. an "drei" verschiedenen Geräten (zwei große UHD TV und ein PC UHD) mir 4K Inhalte streamen kann, flüssig völlig ohne Ladefehler! Auch DAZN macht keinerlei Probleme. Schaue gerade Kazachstan gegen die Ösis.

 

Witzig, aber nicht zum Lachen ist, das in der Nacht plötzlich alles wieder funktioniert (mit zwei SKY Q Receiver). Im Laufe des Tages geht das unschöne Spiel von Vorne los! Jahre lang gab es nie diese Problem, seit on Demand.

 

Mein Nachbar hat auch "keine" Probleme, auch on Demand läuft alles perfekt.

 

Bin Nutzer von SKY schon seit Premiere-Zeiten (25 Jahre) und bin wirklich am überlegen zu kündigen!

Tiertrainer

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10 Nachrichten

vor 10 Monaten

18:00 alle Apps laufen ohne Schwierigkeiten.

 

Sky -on Demand- => Equalizer 1/2/3 => Keine Chance wegen "Lade"... also Black Screen... anschließend 16120

Testweise Jackal => Werbung beginnt like 386er mit 56K Modem => 10 Sek. später "technisches Problem bla" 16120

 

Aso, Telekom-Anschluss...

spiele dann jetzt mit meiner Frau... is auch besser so. (ist unsachlich, ist mir bewusst, gehört auch nicht hierhin, mach ich auch nicht mehr)

Tiertrainer

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14 Nachrichten

vor 10 Monaten

So sieht's um 18.30 aus 

 

 

2 Anhänge

Kulissenbauer

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54 Nachrichten

vor 10 Monaten

Mindestens 2 mal im Jahr muss man diesen ***** receiver auf werkseinstellung zurücksetzen, ganz ehrlich, ich bete dafür, daß ihr die bundesliga verliert, dann kann ich den ganzen ***** kündigen, dieses Schrott Teil ist nur noch zum kotzen 

Level 20

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16.3K Nachrichten

Es hat doch jetzt nichts mit dem Receiver zu tun!?

Nicht gelesen?

Keine eigene Änderung kann hier etwas bewirken.

 

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 10 Monaten

Wir haben auch schon seit Tagen die Fehlermeldung 16120 bei On Jemand 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 10 Monaten

Seit drei Tagen das gleiche hier. Schade, wollten Weihnachtsfilme schauen, aber neeeee

Kulissenbauer

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54 Nachrichten

vor 10 Monaten

Jeden Monat wird immer schön abgebucht, aber die Gebühr nächsten Monat werde ich zurückbuchen, ich las mich von euch nicht weiter verarschen 

Level 20

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16.3K Nachrichten


@mike72  schrieb:

Jeden Monat wird immer schön abgebucht, aber die Gebühr nächsten Monat werde ich zurückbuchen, ich las mich von euch nicht weiter verarschen 

Das ist schon ärgerlich!

Hat aber nichts mit dem Receiver zu tun, siehe deinen Post.

Du kannst hier leider nichts tun.

Wen sprichst du mit euch an? @mike72 

Hier sind fast nur betroffene User!

Moderator

Zitat:

‎13.11.2024 11:08

Hallo zusammen, 

 

wie meine Kollegin über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828247#M396248 schrieb, ist eine Prüfung in Gange. Aufgrund u. a. der verschiedenen möglichen Provider und einer näheren Softwareprüfung etc. dauert es leider länger. 😞Wir können somit nur um weitere Geduld bitten. 

Zusätzlich noch erwähnt: Wir Mods können sonst nichts anderes/weiteres für euch machen bzw. einleiten. 

 

VG. Sanny

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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54 Nachrichten

vor 10 Monaten

Mit euch meine natürlich sky

Level 4

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3.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

Bei mir eben folgende Inhslte in UHD probiert:

- Blue Beetle (startet gar nicht)

- Eileen (startet, aber Bild extrem schwammig)

- Nicht Swim (startet, aber Bild extrem schwammig)

- Baghead (läuft, aber mit ständiger Pufferung und Unterbrechung, Bild dabei extrem schwammig)

Special Effects

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11 Nachrichten

vor 10 Monaten

Hallo.mmMelde mich jetzt auch mal hier. Habe seit tmTagen auch den Fehler 16120 und wie in meinem eigenen Thread geschrieben, direkt Sky gekündigt. Heute um 18:30 umUhr kam dann der Anruf von Sky. Der Mitarbeiter am Telefon ist auch gleichzeitig Techniker.

Um 18 :00 Uhr kam der Fehler noch. Habe dann nach seiner Anweisung eine Softwareaktualisierung gemacht, weil das nach seinem Wissen (zu 99%) das Problem ist.

Seit dem läuft es wieder ohne Probleme. Bin mal auf Morgen gespannt.

Tiertrainer

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16 Nachrichten

Tja, hatte gestern ein Software Update gemacht. Völlig erfolglos! Unser befreundeter Nachbar, ein Haus weiter, hat absolut keinerlei Probleme!