Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Kostümbildner

• 

127 Nachrichten

vor 9 Monaten

Habe zur prime Time die ARD Mediathek auf dem Q Receiver genutzt und lief ohne Probleme!

Telekom 50 Mbits

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 9 Monaten

Ich habe das gleiche Problem. Morgens kann ich Serien und Filme schauen und abends geht es nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung 16120. Bitte um Hilfe. Internet läuft einwandfrei. Mit dem Sky q reciver kann ich Netflix und Amazon Prime schauen, aber nicht Sky. 

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@woldtzungeheuer 

Es scheinen nur die Streaming-Inhalte von Sky betroffen zu sein.

Auf dem Q erscheint dann oft der Fehlercode 16120 und die Streams brechen ab bzw. starten ger nicht oder nach sehr langer Ladezeit. Wenn es überhaupt läuft, ist die Streaming-Qualität extrem schlecht.

Auf der Q Mini erscheint 46120 als Fehlermeldung. Die Probleme dort äußern sich aber identisch zum Sky Q.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 9 Monaten

Habe seit Tagen abends Fehlermeldung 16120. Habe alles ausprobiert, Receiver, Internet usw., aber immer wieder gleiche Fehlermeldung. Es ist eine Riesen....wann kriegt Sky das Problem in Griff. Sehe nicht ein, dass ich ft eine Nichtleistung bezahle. Werde Sky schriftlich anmahnen. Außerdem gibt es von seitens keine Info oder Lösung. Bin total sauer. 

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Hat hier gestern nicht jemand erfahren "innerhalb von 48 h"?

Ich jedenfalls glaube nicht an eine Lösung.

Vermute, dass Sky selbst nicht weiß,  wo der Fehler liegt bzw. wo sie danach suchen sollen.

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Wenn man jetzt aber kündigt und vorher Multiscreen hatte,  kostet das als Neukunde auch plötzlich 15(!) € im Monat mehr.....

Deshalb läuft mein Abo nach alten Konditionen auf der Preisliste von 2018 weiter.

Bei Sky bin ich seit 2015.

Aber solche extremen Probleme wie jetzt hatte ich mit Sky noch nie.

Es läuft ja jetzt bald schon ne Woche oder sogar noch länger??? eigentlich gar nichts mehr.

Kostümbildner

• 

127 Nachrichten

vor 9 Monaten

Der Film Cash Out lief gestern nach dreimaligen starten, dann doch Fehlerfrei durch. 

.....werde die nächsten Tage weiter testen.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@borussiabvb2020Es sind fünf Tage mit größerer Zahl Ausfällen. Ein Sechstel des Monats.

Die Mods sind die falsche Adresse (?),  Forenleitung Fragezeichen und die Technik hätte sich gemeldet, wenn Mithilfe gewünscht/benötigt würde.

Es scheint hier das einzige Forum, in dem das Thema groß ist. Streamen die anderen User alle über Apple TV? Dann käme es schon hin mit der kleinen Anzahl Meldungen bei allestörungen.de. Wenn bei Sky Ticket ein Topspiel floppte, da gingen die Meldungen in die Tausende.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 9 Monaten

Bei Digitalfernsehen wird das auch diskutiert

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@claus57dein Ton?

Der Ärger verständlich.

@Sanny_Ghat ein Statement mit den den Mods bekannten Infos gepostet und es sich damit nicht einfach gemacht - gäbe ja die sattsam bekannten Textbausteine.

Nichts Genaues weiss man nicht. Entspricht den Vermutungen der Nerds hier. Wo soll da eine schnelle Lösung her?

Nebenbei Verkaufsförderung für AppleTV  😉

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

52 Nachrichten

miika Hallo ich bin mehr als verärgert ,und mein ton ist immer noch sachlich

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

@miika  Hallo ich bin mehr als verärgert ,und mein ton ist immer noch sachlich

Ich hoffe, das es bei mir zur Zeit so bleibt, es läuft alles so weit gut. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 9 Monaten

@Sanny_G  Anstatt das uns Kunden eine Gutschrift gebt ? wie wäre es damit, wir zahlen jeden Monat 54,87 und jetzt schafft SKY es nicht mal den Fehler zu finden ?

Sry, aber wir sind alle angepisst und warum soll man für eine Leistung zahlen die auf ungewisse Zeit nicht geht?

Wir haben auch Telekom internet aber alles außer Sky filme funktioniert einwandfrei

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 9 Monaten

@claus57hat schon recht. Es ist ja eindeutig ein Netzwerk Problem. Sky hat da alle Daten. Zugriffszahlen, über welches Geärt. Von wo. Welcher Provider etc. Da sollte es Möglich sein das Problem zeitnah zu finden und zu beseitigen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ich hoffe nur, dass die verschiedenen Provider/Netzpartner keine Probleme mit SKY haben, also zum Beispiel mit dem bezahlten/ verhandelten Datenvolumen der Durchleitung.

Da sind wir wieder bei den Gesamtkapazitäten und Drosselung und.....

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/829066/highlight/true#M396588

Dann würde ja die Kenntnis der Ursache keine sehr schnelle Lösung beinhalten ?

Und jetzt kommen noch eine große Anzahl von Updates/ Upgrades dazu.

IPTV Upgrade, Cloudverbindungen, UHD Inhalte, noch teilweise fehlender Store auf dem Stream, da die Playlists (zusätzliche Abrufe)  und die Bundesligasendequalität wird auch nicht besser?

Also über die Zeit wird es noch viele dieser Störungen geben ?

Oder SKY fährt den Leistungsbedarf der Hard- und Software zurück. Natürlich nicht !

Ich sehe auch keine reale Möglichkeit von großen Investitionen, aber möglich.

Zusätzlich die Probleme in UK.

Aber ich bin trotzdem optimistisch, wie immer.

Und die Übertragungsrechte werden es dann bringen.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Wenn da jemand entschieden hätte, dass das Update IPTV-Box Priorität haben soll, dann wäre das ein Eigentor. Dieser Thread und andere anderswo sind Negativwerbung.

Streaming Glückssache?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Es scheint eine überschaubare Menge, die den Fehler haben, und die meisten melden sich hier. Wenn 16120 meist über Sky Q  On Demand bei Filmen auftritt?

Tontechniker

• 

563 Nachrichten

@miika 

Bist du von dem Fehler überhaupt selber betroffen oder schreibst du bloß, weil du etwas schreiben musst? Überschaubare Menge? Hat du genaue Zahlen von den betroffenen Abonnenten?  Wenn jemand nicht selbst das Problem hat, dann kann er natürlich alles klein reden oder einen auf Schlaumeier machen, aber wenn du das Problem selbst hast, dann sieht die Situation anders aus.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo Gestern Abend oh Wunder !!! lief es bei mir auch durch ohne fehler meldung. Da hat wohl einer von SKY die Nase voll gehabt von den Telefon. beschwerden, und hat wohl den Server in schwung gebracht. Bin ja mal gespannt wie lange das gut geht !!! die Serie  The Day of the Jackal, konnte ich   Problemlos zuende sehen. sogar übergangs mässig zu teil 3 ging ohne fehler meldung 16120 .

Gefällt mir