Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Kulissenbauer

• 

54 Nachrichten

vor 2 Jahren

Nein ich nehme den nicht vom Strom und energiesparmodus ist ausgeschaltet.

Mike

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Startet der Q nun ohne Festplatte?

Kulissenbauer

• 

54 Nachrichten

vor 2 Jahren

Der lief jetzt bis heute morgen mal wieder ganz normal, aber als ich den receiver eben angeschaltet habe, passierte mal wieder nix. Das sky Symbol leuchtet und der receiver macht nix, ausgeschaltet, Festplatte raus und es passiert nix. Hab ihn SCHON wieder auf werkseinstellung gesetzt, ich hab so dermaßen die schnauze voll von diesem Schrott Teil. Wehe der Austausch receiver macht die gleichen zicken, dann war es das mit sky

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Das sieht tatsächlich nach einem Fehlertausch aus. 
Festplatte raus und die linearen Sender kommen auch nicht?

Dann hätte ich auch den Receiver getauscht!

Keine Erfolg, dann doch noch die Festplatte.

Netzteil hast du überprüft?

Nicht so oft das Problem.

Ärgerlich!

Kulissenbauer

• 

54 Nachrichten

vor 2 Jahren

Heute nächstes Problem, es starten keine on Demand Inhalte mehr. Ich kann ganz normal hin navigieren und wenn ich dann eine Folge (hier z. B. Blue bloods s13e19) starten will, NIX. Ich drücke auf start und nichts passiert, es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches, der receiver reagiert darauf gar nicht. Es wird endlich mal Zeit, das die Programmierer der Receiver Software den ***** hoch bekommen und endlich mal die ganzen Fehler beheben. Bis zum Ende der Bundesliga schaue ich mir das noch an, wenn der andere receiver auch wieder solche macken hat, war es das mit sky. 

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hey mike72,

es tut mir leid, dass du solche Probleme mit dem Gerät hast.

Wurde der Tausch schon in die Wege geleitet? Wenn ja, kann es sein, dass der alte Receiver schon ausgebucht wurde und die On-Demand-Inhalte deswegen nicht starten.

Wenn du möchtest, schaue ich mir das näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Bekomme ständig die Fehlermeldung 16120 - Internet usw. alles stabil!

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Läuft über Kabel - "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal. - die Meldung kommt seit 2 Wochen fast ständig - Internetverbindung ist stabil - schon alles aktualisiert, weg vom Strom usw. leider hat nichts geholfen

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Bei linearen Sendern, On Demand, Apps oder egal?

Du hast genügend Tests!

Mach zuerst mal!

Nach den Einzeltests und deiner Stellungnahme geht eventuell mehr.

Werkseinstellung gemacht? Oder nur die Einstellungen?

Was musstest du dann neu anlegen, was war geblieben? Aufnahmen hast du noch?

Betrieb ohne Festplatte?

Mach in Ruhe!

WLAN/ LAN?

Wie hast du stabil gemessen?

Du hast WLAN, sonst macht stabil keinen Sinn!

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen

habe derzeit das Problem das ich keine Filme anschauen kann und Netflix kann auch nicht gestartet werden. 

Ich habe alle Tips befolgt, Router über Wlan und Lan angeschlossen, Fehlercode 16120 kommt immer wierder.

Was kann man tun?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@verde 

Du hast nicht alles angegeben!

Receiver Sat/Kabel ?

Bleib natürlich bei LAN!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/775635/highlight/true#M380850

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/775640/highlight/true#M380852

Festplatte raus ( nur On Demand und Apps nicht möglich)

Software aktualisiert?
Einstellungen zurückgesetzt?
Werksrückstellung?

Das alles gemacht?

Gehen auf deiner Festplatte die Aufnahmen noch?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 1 Jahr

@digo 

Empfang über Sat,

Softwareaktualisierung durchgeführt,

Einstellungen zurück gesetzt,

Internetverbindung über Lan und WLan gecheckt,

Fritzbox neu gestartet und alle 4 Lan-Anschlüsse an der Fritzbox durchprobiert, 

Lan-Kabel getauscht,

es kommt immer bei Filme die Fehlermeldung 16120,

bei Netflix kommt die Meldung "bitte später versuchen"

SkySport, Mediathek funktioniert.

Festplatte ist nicht raus genommen worden, wollte den Receiver nicht öffnen (geht das überhaupt?)

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Klar geht das!
Bei nur OnDemand und Apps bringt es nichts!

Einmal Test was passiert und wieder rein?

Denke du hast alle Tips befolgt?

Die Festplatte ist nur gesteckt!

Die Frage war:
Hast du auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Hast du deine Aufnahmen noch?

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@verde  schrieb:
Festplatte ist nicht raus genommen worden, wollte den Receiver nicht öffnen (geht das überhaupt?)

Die Festplatte ist beim Sky Q Sat-Receiver bzw. beim Sky Q Kabel-Receiver nur gesteckt, d. h. man kann diese, je nach Modell, hinten oder seitlich rausziehen. Kann vielleicht zu Anfang schwer gehen, aber es funktioniert, was man hier Sky Q Festplatte.jpeg sehen kann. Sky hat das extra so gemacht, damit man diese rausnehmen kann, um zu checken, ob der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver defekt ist oder es an der Festplatte liegt.

Ist der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver defekt, dann behält man die vorhandene Festplatte und steckt diese in den neu zugesendeten Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver.

Ist die Festplatte defekt, dann behält man den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver und steckt die neu zugesendete Festplatte dort hinein.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@verde 

Du hast ja schon viel durchgeführt!
Die Werksrückstellung ist dir bekannt und die hast du sicher ausgeführt.

Frage Aufnahmen aufgenommen? Ist mir wichtig !

Übersicht:

Beispiele:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@digo

Festplatte rausgenommen, , keine Filme und kein Netflix,

Festplatte wieder rein, Problem ist weiterhin vorhanden.

Aufnahmen sind keine vorhanden, habe aber auch nie was aufgenommen.

Werkeinstellungen wurden auchngesetzt.

Was nun?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@sonic28 

Danke

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo,

habe jetzt schon seit mehren Wochen das Problem mit dem Fehlercode 16120.

Davor hatte ich nie das Problem.

Habe auch schon alles probiert, Sky Q zurückgesetzt, auf werkseinstellungen zurückgesetzt auf Updates kontrolliert, aber der Fehler bleibt trotzdem da.

Und bei mein Sky Mini kommt auch auf einmal das ich mich nicht anmelden kann da es offene Rechnungen gibt, obwohl alle Rechnungen bezahlt wurden.

LG

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Wiebko,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

vor 1 Jahr

Moin,

ich habe seit mehreren Wochen (meine Frau sagt seit mind. 2 Monaten) den Fehler 16120 beim Versuch, On Demand Inhalte über den Receiver zu schauen. 

Ich habe 3 Stunden lang versucht, den Fehler zu beheben, indem ich alle Punkte aus der richtigen Antwort umgesetzt habe - ohne Erfolg!!

Mein Receiver müsste von 2016 oder 2017 sein. Da sollte vielleicht mal ein Geräte-Austausch erfolgen. Ich kann jedenfalls mein Abo aktuell nicht in Anspruch nehmen. Das ist nicht zufriedenstellend.

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank!

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @mikeb93,

entschuldige die technischen Herausforderungen. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht und teile mir zudem mit, welche Schritte du genau veranlasst hast. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallöchen.

Wiederholt geht meine Skybox in den Streik. 

Nun ist es so, dass ich nix abspielen kann. Keine Filme, keine Serien, kein Netflix. Youtube funktioniert auch nicht.

Fehlermeldung 16120. 

Alles mögliche versucht, aber irgendwie hapert es.

Das Problem scheint auch von der Box aus zu gehen, denn wenn ich Youtube oder Netflix über den TV starte, geht es ganz normal, aber alles über die Skybox streikt. 

Liebe Grüße Carolina 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @carry5686,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich habe das uralt Problem von Sky, das ich bei Cinema keine Filme auf Abruf schauen kann, es erscheint immer die Fehlermeldung technischer Fehler 16120, ich habe schon alle Vorschläge die man im Internet finden kann ausprobiert, leider Erfolglos.  Ich bitte um beseitigung des Fehlers.

Lg  titus

Mod-Edit: Thema dem Sammelthread hinzugefügt.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @titus !

Schaue bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/250

In Zukunft bitte direkt an den Sammelthread hängen. Das musst du jetzt nicht mehr. Sobald sich ein Mod kümmert, wird dein Anliegen dorthin verschoben.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

ich habe leider beim Versuch über Skystore ect. zu streamen die Fehlermeldung bekommen:

Es ist ein Technisches Problem aufgetreten [16120]

Ich habe meinen Router und auch den Sky Receiver vom Stromnetz getrennt, hab kurz gewartet und dann wieder eingeschaltet. Erst meinen Router und dann den Sky Receiver, leider konnte ich so das Problem nicht lösen.

weiß da jemand abhilfe? das Problem besteht schon seit heute Morgen. MfG Donot1

P.S. Netflix, Prime funktionieren einwandfrei, nur Skystreaming nicht.

MOD-EDIT: Thread verschoben.

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Donot1, ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Komischerweise gerade das selbe Problem bekommen. Vor allem komisch, weil ich vor einer Stunde noch ohne Probleme was gekuckt hab.

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hey Tomcat747,

wie ist das Gerät mit dem Internet verbunden? Vie WLAN oder mit einem LAN-Kabel?

Deine Internet-Einstellungen/Verbindung hast du schon überprüft, ja?

Gern kannst du mich mit deiner Kundennummer per Privatnachricht kontaktieren, damit ich einmal nachschauen kann, ob alles aktiv ist.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

in meiner frustrierten Verzweiflung über den WEB-Chat schreibe ich hier, mit der Hoffnung, Hilfe zu erhalten. Ich hatte mit diesem Konto vor ca. einem halben Jahr die gleiche Geschichte. Nachdem ein WEB-Chat Mitarbeiter nach allem was er aufbieten konnte, abzufragen, sollte ich am ENDE zwei neue Karten bekommen. Zum Glück hat ein versierter Techniker rechtzeitig diese Sendung storniert. Was er auch immer getan hat, am nächsten Abend funktionierte wieder alles wie vorher. Jetzt habe ich wieder diesen Fehler auf beiden Geräten, einfach nervig. Und wieder fing der WEB-Chat mit seiner Odyssee an. Alles gecheckt und trotzdem kommt der Fehler. Hilfe????

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ich habe es mal richtig verlinkt!

Wo hast du dann einen Techniker angerufen?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/803997/highlight/true#M389565

@Nadine1005  schrieb:

@Tigerhummel 

Mein Problem mit dem Fehler 16120 hat sich zum Glück geklärt.

Der Chat konnte mir auch nicht weiter helfen. 
Das mehrmalige Resaten, Ein- und Ausschalter und nach der Internetverbindung schauen hat nichts gebracht. Ich habe dann bei Sky direkt  angerufen und hatte einen wirklich sehr netten Mitarbeiter am Telefon, der mir erklärte, dass Sky schon seit etwa 13 Tagen das Problem mit diesem Fehler hat und daran arbeitet, es viele aber noch betrifft.
Er hat mein Anliegen aber an die Technik weiter gegeben und etwa ne halbe Stunde später war der Fehler weg und alles funktionierte. Also am besten dort anrufen und dein Anliegen an die Techniker weiter geben lassen 🙂

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hatte Fehlermeldung 16120 obwohl ich ne Stunde vorher noch ohne Probleme was schauen konnte. Hab dann die Softwareversion gecheckt, wohl ne alte, und die Softwareaktualisierung gestartet. Es heißt die kann ca. 90min dauern. Dauert jetzt aber schon über 2 Stunden. Kann man die neu anstossen ohne gleich alles zu killen. Will nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann wären ja meine Aufnahmen weg.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Bei mir jetzt auch seit neustem 16120...

Bei sämtlichen VoD Inhalten. Softwareupdates probiert, Q260.00.05.00L (oder so, anzahl der Nullen nicht sicher) ist installiert, was neueres findet er weder über das reset Menü als auch das UI. im UI zeigt er zwar beim klick auf aktualisieren an, dass er was runterladen würde, aber da passiert dann bis er sich selbst in den standby setzt (also noch 3 oder 4 Stunden) garnix.Über das reset Menü hat er was gemacht, aber die gleiche SW wird angezeigt.

Internet ist über Kabel vorhanden, Mediatheken funktionieren, ich kann ausm SkyStore Trailer abspielen usw.

Das Problem besteht seit mindestens 3 Tagen, wieviel länger keine Ahnung, das letzte mal hab ich vor nem Monat geguckt, da hat alles funktioniert. Seitdem hat sich auch an meinem Routersetup absolut garnichts geändert. Es gab glaub ich nichmal n SW Update der Fritzbox... (nope, kein repeater)

Ich vermute ganz schwer ein Problem in meinem Account, da ich letzte Woche über den Kundenservice HD+ gekündigt hab und vlt durch die Änderung irgendwas gesperrt wurde was nich gesperrt werden sollte?

Daher habe ich auch Werkseinstellungen nicht getestet, da ich eigentlich keine Lust hab wegen einem sehr wahrscheinlichen Lizenzfehler meine Aufnahmen zu verlieren...

Der Chat war leider komplett nutzlos und wollte u.a. dass ich meine Kabelverbindung von 5Ghz auf 2.4Ghz umstelle... Die Accountvermutung habe ich da auch geäußert, aber der Herr hat sich auf den Router versteift...

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hey Daepilin,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-16120/m-p/803993/highlight/true#M389563

@Nadine1005 

Wo hast du dann einen Techniker angerufen?

Interessiert die User hier auch!

Prima und viel Spaß!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Moin

Darf ich mich bitte hier anschließen ?? Ich habe nach dem ich sehr lange keine Probleme hatte jetzt nachdem Netflix aktiviert und ein Update dafür geschaltet wurde das ich den Fehler 16120 habe.

Auf Home kann ich keine Filme sehen, nach der Auswahl kommt der Fehler, auch beim auf Anfang setzen bei Filmen und Serien kommt der Fehler. Sky ist mit LAN Kabel verbunden, ausschalten, neu starten alles versucht, ich bitte um Hilfe. Danke

MfG

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 1 Jahr

@digo 

Ich hatte die ganz normal Sky Hotline angerufen und der nette Mitarbeiter hat mein Anliegen an die Technik weitergegeben und gemeint, dass diese sich darum kümmern. Habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. 
Ich glaube man muss Glück haben, wen man ans Telefon bekommt 🙂 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 1 Jahr

Habe seit heute diese Fehlermeldung (16120)

Ich bitte dringend um Hilfe!

VG

Chris

MOD-EDIT: Thread hierher verschoben. 

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Vielen Dank 😊 Gott sei Dank musste ich den Receiver nur vom Strom nehmen und jetzt funktioniert alles wieder.