Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
mike72
Kulissenbauer
•
54 Nachrichten
vor 2 Jahren
Nein ich nehme den nicht vom Strom und energiesparmodus ist ausgeschaltet.
Mike
1
0
mike72
Kulissenbauer
•
54 Nachrichten
vor 2 Jahren
Der lief jetzt bis heute morgen mal wieder ganz normal, aber als ich den receiver eben angeschaltet habe, passierte mal wieder nix. Das sky Symbol leuchtet und der receiver macht nix, ausgeschaltet, Festplatte raus und es passiert nix. Hab ihn SCHON wieder auf werkseinstellung gesetzt, ich hab so dermaßen die schnauze voll von diesem Schrott Teil. Wehe der Austausch receiver macht die gleichen zicken, dann war es das mit sky
1
0
mike72
Kulissenbauer
•
54 Nachrichten
vor 2 Jahren
Heute nächstes Problem, es starten keine on Demand Inhalte mehr. Ich kann ganz normal hin navigieren und wenn ich dann eine Folge (hier z. B. Blue bloods s13e19) starten will, NIX. Ich drücke auf start und nichts passiert, es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches, der receiver reagiert darauf gar nicht. Es wird endlich mal Zeit, das die Programmierer der Receiver Software den ***** hoch bekommen und endlich mal die ganzen Fehler beheben. Bis zum Ende der Bundesliga schaue ich mir das noch an, wenn der andere receiver auch wieder solche macken hat, war es das mit sky.
1
0
Sa
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Bekomme ständig die Fehlermeldung 16120 - Internet usw. alles stabil!
4
0
verde
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo zusammen
habe derzeit das Problem das ich keine Filme anschauen kann und Netflix kann auch nicht gestartet werden.
Ich habe alle Tips befolgt, Router über Wlan und Lan angeschlossen, Fehlercode 16120 kommt immer wierder.
Was kann man tun?
1
0
verde
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
@digo
Empfang über Sat,
Softwareaktualisierung durchgeführt,
Einstellungen zurück gesetzt,
Internetverbindung über Lan und WLan gecheckt,
Fritzbox neu gestartet und alle 4 Lan-Anschlüsse an der Fritzbox durchprobiert,
Lan-Kabel getauscht,
es kommt immer bei Filme die Fehlermeldung 16120,
bei Netflix kommt die Meldung "bitte später versuchen"
SkySport, Mediathek funktioniert.
Festplatte ist nicht raus genommen worden, wollte den Receiver nicht öffnen (geht das überhaupt?)
(Bearbeitet)
8
0
Wiebko
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo,
habe jetzt schon seit mehren Wochen das Problem mit dem Fehlercode 16120.
Davor hatte ich nie das Problem.
Habe auch schon alles probiert, Sky Q zurückgesetzt, auf werkseinstellungen zurückgesetzt auf Updates kontrolliert, aber der Fehler bleibt trotzdem da.
Und bei mein Sky Mini kommt auch auf einmal das ich mich nicht anmelden kann da es offene Rechnungen gibt, obwohl alle Rechnungen bezahlt wurden.
LG
1
0
mikeb93
Special Effects
•
14 Nachrichten
vor 1 Jahr
Moin,
ich habe seit mehreren Wochen (meine Frau sagt seit mind. 2 Monaten) den Fehler 16120 beim Versuch, On Demand Inhalte über den Receiver zu schauen.
Ich habe 3 Stunden lang versucht, den Fehler zu beheben, indem ich alle Punkte aus der richtigen Antwort umgesetzt habe - ohne Erfolg!!
Mein Receiver müsste von 2016 oder 2017 sein. Da sollte vielleicht mal ein Geräte-Austausch erfolgen. Ich kann jedenfalls mein Abo aktuell nicht in Anspruch nehmen. Das ist nicht zufriedenstellend.
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank!
1
0
carry5686
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallöchen.
Wiederholt geht meine Skybox in den Streik.
Nun ist es so, dass ich nix abspielen kann. Keine Filme, keine Serien, kein Netflix. Youtube funktioniert auch nicht.
Fehlermeldung 16120.
Alles mögliche versucht, aber irgendwie hapert es.
Das Problem scheint auch von der Box aus zu gehen, denn wenn ich Youtube oder Netflix über den TV starte, geht es ganz normal, aber alles über die Skybox streikt.
Liebe Grüße Carolina
1
0
titus
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich habe das uralt Problem von Sky, das ich bei Cinema keine Filme auf Abruf schauen kann, es erscheint immer die Fehlermeldung technischer Fehler 16120, ich habe schon alle Vorschläge die man im Internet finden kann ausprobiert, leider Erfolglos. Ich bitte um beseitigung des Fehlers.
Lg titus
Mod-Edit: Thema dem Sammelthread hinzugefügt.
2
0
Donot1
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
ich habe leider beim Versuch über Skystore ect. zu streamen die Fehlermeldung bekommen:
Es ist ein Technisches Problem aufgetreten [16120]
Ich habe meinen Router und auch den Sky Receiver vom Stromnetz getrennt, hab kurz gewartet und dann wieder eingeschaltet. Erst meinen Router und dann den Sky Receiver, leider konnte ich so das Problem nicht lösen.
weiß da jemand abhilfe? das Problem besteht schon seit heute Morgen. MfG Donot1
P.S. Netflix, Prime funktionieren einwandfrei, nur Skystreaming nicht.
MOD-EDIT: Thread verschoben.
11
Tomcat747
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hatte Fehlermeldung 16120 obwohl ich ne Stunde vorher noch ohne Probleme was schauen konnte. Hab dann die Softwareversion gecheckt, wohl ne alte, und die Softwareaktualisierung gestartet. Es heißt die kann ca. 90min dauern. Dauert jetzt aber schon über 2 Stunden. Kann man die neu anstossen ohne gleich alles zu killen. Will nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann wären ja meine Aufnahmen weg.
4
0
Daepilin
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Bei mir jetzt auch seit neustem 16120...
Bei sämtlichen VoD Inhalten. Softwareupdates probiert, Q260.00.05.00L (oder so, anzahl der Nullen nicht sicher) ist installiert, was neueres findet er weder über das reset Menü als auch das UI. im UI zeigt er zwar beim klick auf aktualisieren an, dass er was runterladen würde, aber da passiert dann bis er sich selbst in den standby setzt (also noch 3 oder 4 Stunden) garnix.Über das reset Menü hat er was gemacht, aber die gleiche SW wird angezeigt.
Internet ist über Kabel vorhanden, Mediatheken funktionieren, ich kann ausm SkyStore Trailer abspielen usw.
Das Problem besteht seit mindestens 3 Tagen, wieviel länger keine Ahnung, das letzte mal hab ich vor nem Monat geguckt, da hat alles funktioniert. Seitdem hat sich auch an meinem Routersetup absolut garnichts geändert. Es gab glaub ich nichmal n SW Update der Fritzbox... (nope, kein repeater)
Ich vermute ganz schwer ein Problem in meinem Account, da ich letzte Woche über den Kundenservice HD+ gekündigt hab und vlt durch die Änderung irgendwas gesperrt wurde was nich gesperrt werden sollte?
Daher habe ich auch Werkseinstellungen nicht getestet, da ich eigentlich keine Lust hab wegen einem sehr wahrscheinlichen Lizenzfehler meine Aufnahmen zu verlieren...
Der Chat war leider komplett nutzlos und wollte u.a. dass ich meine Kabelverbindung von 5Ghz auf 2.4Ghz umstelle... Die Accountvermutung habe ich da auch geäußert, aber der Herr hat sich auf den Router versteift...
4
0
Nadine1005
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
@digo
Ich hatte die ganz normal Sky Hotline angerufen und der nette Mitarbeiter hat mein Anliegen an die Technik weitergegeben und gemeint, dass diese sich darum kümmern. Habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht.
Ich glaube man muss Glück haben, wen man ans Telefon bekommt 🙂
(Bearbeitet)
0
BVBChris
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 1 Jahr
Habe seit heute diese Fehlermeldung (16120)
Ich bitte dringend um Hilfe!
VG
Chris
MOD-EDIT: Thread hierher verschoben.
2
0