Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
verde
Special Effects
Posts: 5
Post 4981 von 4.999
1.297 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@sonic28 

Danke

digo
Regie
Posts: 11,464
Post 4982 von 4.999
1.282 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei der Werkseinstellung wird die Festplatte neu formatiert!
Du hättest dann eh keine Aufnahmen mehr.

Sorry, war ein wichtiger Test!
Führe mal Aufnahmen durch?
Gleichzeitig ein SKY Sender und ein öffentlicher Sender!

Anschließend stressen wir mal die Festplatte.

Die Festplatte ist meist der.Hauptfehler!

 

Warum ist das wichtig?
Die Festplatte übernimmt, mit den Daten, die komplette Organisation des Receivers.

Festplattenfehler können daher die Funktionalität beeinflussen.

Wenn Du Filme meinst, schriebst du von ON Demand.

Einige Apps gehen, andere nicht.

Das Paket könnte auch mal ein Moderator überprüfen, Einstellungshaken, aber hier eher unwahrscheinlich.

Nur On Demand aber durchaus.

@axels ?

Nur eine App geht nicht?

 

Was bedeutet Werkseinstellungen wurden gesetzt?
Da wird nichts gesetzt, nur einmal komplett, nach Link, ausgeführt!

Was meinst du mit setzen?

"Werkeinstellungen wurden auchngesetzt."

Irgendwie habe ich das Gefühl es weicht von der Vorgabe ab.

Das ist ja wie ein kompletter Neukundenstart etwa.

Passt bestimmt!

 

Nach dem Stresstest sind wir dann ratlos!
Würde dann zuerst die Festplatte selbst tauschen, siehe Link!

 

Amdere Fehler, im linearen Bereich, hast du nicht?
@verde 

verde
Special Effects
Posts: 5
Post 4983 von 4.999
1.251 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Jetz funktioniert es,

habe nach dem Neueinsetzen der Festplatte nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

 

Vielen Dank

digo
Regie
Posts: 11,464
Post 4984 von 4.999
1.236 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Viel Spaß!

mike72
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4985 von 4.999
1.099 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Irgendwie komme ich mich gerade verar.... vor. Seit Mitte Januar lief der Austausch receiver ohne Probleme und heute morgen auf einmal, tot. Nix geht mehr, musste ihn jetzt wieder auf werkseinstellung setzen, nur noch zum kotzen 

Wiebko
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4986 von 4.999
1.066 Ansichten

Fehlercode 16120 Sky Q

Hallo,

 

habe jetzt schon seit mehren Wochen das Problem mit dem Fehlercode 16120.

Davor hatte ich nie das Problem.

Habe auch schon alles probiert, Sky Q zurückgesetzt, auf werkseinstellungen zurückgesetzt auf Updates kontrolliert, aber der Fehler bleibt trotzdem da.

 

Und bei mein Sky Mini kommt auch auf einmal das ich mich nicht anmelden kann da es offene Rechnungen gibt, obwohl alle Rechnungen bezahlt wurden.

 

LG

axels
Moderator
Posts: 8,566
Post 4987 von 4.999
1.049 Ansichten

Re: Fehlercode 16120 Sky Q

Hallo @Wiebko,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

mikeb93
Special Effects
Posts: 15
Post 4988 von 4.999
926 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin,

ich habe seit mehreren Wochen (meine Frau sagt seit mind. 2 Monaten) den Fehler 16120 beim Versuch, On Demand Inhalte über den Receiver zu schauen. 

 

Ich habe 3 Stunden lang versucht, den Fehler zu beheben, indem ich alle Punkte aus der richtigen Antwort umgesetzt habe - ohne Erfolg!!

 

Mein Receiver müsste von 2016 oder 2017 sein. Da sollte vielleicht mal ein Geräte-Austausch erfolgen. Ich kann jedenfalls mein Abo aktuell nicht in Anspruch nehmen. Das ist nicht zufriedenstellend.

 

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,779
Post 4989 von 4.999
900 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @mikeb93,

 

entschuldige die technischen Herausforderungen. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht und teile mir zudem mit, welche Schritte du genau veranlasst hast. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

carry5686
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4990 von 4.999
641 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallöchen.

 

Wiederholt geht meine Skybox in den Streik. 

Nun ist es so, dass ich nix abspielen kann. Keine Filme, keine Serien, kein Netflix. Youtube funktioniert auch nicht.

Fehlermeldung 16120. 

 

Alles mögliche versucht, aber irgendwie hapert es.

Das Problem scheint auch von der Box aus zu gehen, denn wenn ich Youtube oder Netflix über den TV starte, geht es ganz normal, aber alles über die Skybox streikt. 

Liebe Grüße Carolina 

axels
Moderator
Posts: 8,566
Post 4991 von 4.999
629 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @carry5686,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

titus
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4992 von 4.999
624 Ansichten

Fehler 16120

Ich habe das uralt Problem von Sky, das ich bei Cinema keine Filme auf Abruf schauen kann, es erscheint immer die Fehlermeldung technischer Fehler 16120, ich habe schon alle Vorschläge die man im Internet finden kann ausprobiert, leider Erfolglos.  Ich bitte um beseitigung des Fehlers.

 

Lg  titus

 

Mod-Edit: Thema dem Sammelthread hinzugefügt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,345
Post 4993 von 4.999
616 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo @titus !

 

Schaue bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/250

 

In Zukunft bitte direkt an den Sammelthread hängen. Das musst du jetzt nicht mehr. Sobald sich ein Mod kümmert, wird dein Anliegen dorthin verschoben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Juliane
Moderator
Posts: 5,402
Post 4994 von 4.999
585 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo titus,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

ZerverX
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4995 von 4.999
502 Ansichten

Telekom Magenta Hybrid, Fehler 16120

Hallo,

 

es gibt 100 Threads zu dem Thema 16120, ist mir bewusst.

 

Bei mir folgende Situation:

Ich betreibe den SKY Receiver hinter einem Speedport Smart 4 Hybrid der Telekom. Allerdings im reinem LTE. Ich habe keine DSL Leitung angeschlossen.

 

Wie löse ich das Problem in dem Fall?

Fehler 16120 ..

 

GastWLAN erzeugt. Klappt nicht. Priorisiertes WLAN. Klappt nicht. Nur 2,4ghz, nur 5ghz. Klappt nicht. 

 

Und nun?

 

PS: DSL ist nicht vorhanden bei mir. Nur LTE. Gute Verbindung. 100mbit Plus. Der Receiver hat im WLAN down 300mbit und up 280. Auch Ethernet erfolglos.

Daepilin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4996 von 4.999
238 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir jetzt auch seit neustem 16120...

 

Bei sämtlichen VoD Inhalten. Softwareupdates probiert, Q260.00.05.00L (oder so, anzahl der Nullen nicht sicher) ist installiert, was neueres findet er weder über das reset Menü als auch das UI. im UI zeigt er zwar beim klick auf aktualisieren an, dass er was runterladen würde, aber da passiert dann bis er sich selbst in den standby setzt (also noch 3 oder 4 Stunden) garnix.Über das reset Menü hat er was gemacht, aber die gleiche SW wird angezeigt.

 

Internet ist über Kabel vorhanden, Mediatheken funktionieren, ich kann ausm SkyStore Trailer abspielen usw.

 

Das Problem besteht seit mindestens 3 Tagen, wieviel länger keine Ahnung, das letzte mal hab ich vor nem Monat geguckt, da hat alles funktioniert. Seitdem hat sich auch an meinem Routersetup absolut garnichts geändert. Es gab glaub ich nichmal n SW Update der Fritzbox... (nope, kein repeater)

 

Ich vermute ganz schwer ein Problem in meinem Account, da ich letzte Woche über den Kundenservice HD+ gekündigt hab und vlt durch die Änderung irgendwas gesperrt wurde was nich gesperrt werden sollte?

 

Daher habe ich auch Werkseinstellungen nicht getestet, da ich eigentlich keine Lust hab wegen einem sehr wahrscheinlichen Lizenzfehler meine Aufnahmen zu verlieren...

 

Der Chat war leider komplett nutzlos und wollte u.a. dass ich meine Kabelverbindung von 5Ghz auf 2.4Ghz umstelle... Die Accountvermutung habe ich da auch geäußert, aber der Herr hat sich auf den Router versteift...

Juliane
Moderator
Posts: 5,402
Post 4997 von 4.999
215 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Daepilin,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

digo
Regie
Posts: 11,464
Post 4998 von 4.999
172 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-16120/m-p/803993/highlight/true#M389563

@Nadine1005 

Wo hast du dann einen Techniker angerufen?

Interessiert die User hier auch!

Prima und viel Spaß!

Nadine1005
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4999 von 4.999
146 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo 

Ich hatte die ganz normal Sky Hotline angerufen und der nette Mitarbeiter hat mein Anliegen an die Technik weitergegeben und gemeint, dass diese sich darum kümmern. Habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. 
Ich glaube man muss Glück haben, wen man ans Telefon bekommt 🙂 

Antworten
Empfohlene Beiträge