Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Was musste man denn bei pyur sagen ?! Mein Berater vom Kundendienst wusste gerade gar nix davon und meinte er bräuchte einen Fehlercode um das zu beheben..
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich hab seit gestern auch das Internet sich bei sky diensten immer für so 3 Sekunden trenn auf 2 verschiedenen receivern. Apps wie DAZN oder Amazon Funktionieren jedoch ohne probleme. Heist ich kann nur nicht auf Sky Inhalte in beiden Sky Q receivern zugreifen. Bricht da immer ab. mit Fehler 16120 und ich habe Vodafone über Telekom Leitung.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo Community,
seit ca. 1 Woche hatte ich die Meldung 16120 und konnte keine ondemand Inhalte abrufen, also mich hier schlau gemacht und alles mögliche probiert, aber nichts brachte die Lösung. Also habe ich die Hotline angerufen und um Hilfe gebeten, der Mitarbeiter hat mir dann die selben Lösungen wie hier beschrieben und natürlich schaffte das keine Abhilfe, er meinte dann er stellt da mal noch was ein und bumm danach waren meine Apps weg. Er upps und mir dann aufgetragen den Reciver auf Werkseinstellungen zu setzen und am besten 24 Stunden zu warten, denn das kann dauern meinte er, was für eine Aussage :-). Egal, alles gemacht mit dem Ergebnis Festplatte leer, Frau sauer weil Serie weg . Also wieder angerufen heute und alles noch mal von vorne ( Und täglich grüßt das Murmeltier). Ergebnis wie immer gleich Null. Aussage der Mitarbeiterin dann setzen sie jetzt nur die Festplatte zurück und sie werden sehen alles ist gut :-). Nix ist gut, kann mir hier vielleicht wer helfen, wäre echt nett.
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo. Seit 2 Tagen haben wir keinen zugruff auf Filme on demand und sky store sowie apps. Bei pyur kann keiner helfen. Neustart modem schon gemacht von pyur. Leider keine besserung. Langsam nervts...
Kann jemand helfen? Danke
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Wie haben bei Pyur nachgefragt und da wusste niemand etwas. Ein kollege von sky allerdings wusste das es eine Störung bei diesem fehlercode gibt und diese liegt bei sky. Wann wird es wieder funktionieren?
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Moin in die Runde ich verzweifel jetzt schon knapp zwei Wochen. Ich kann keinen Film/Serie mehr streamen die Apps lassen sich auf dem getauschten Receiver nicht mehr installieren. Die FRITZ!Box hat ist über ein Netzwerkkabel mit der sky Box verbunden. Auch das Netzwerkkabel habe ick schon getauscht aber nichts hilft. Immer die gleichen Fehlermeldung 16120 beim Starten von Filmen und Serien und 15021 bei den Apps. An der FRITZ!Box kann es nicht liegen, da ick sonst überall eine gute Internet Qualität habe. Hat noch jemand einen tipp für mich ?
5
cxpain
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 4 Jahren
Mich würden die Einstellungen interessieren. Ich hab eine eigene fritzbox wo puyr nix machen kann...
1
0
Domarius
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo an alle
Seit vielen Monaten benutze ich den Sky Q Receiver. War immer zufrieden.
Seit gestern kann ich on Demand nicht mehr benutzen und heute habe ich bemerkt, dass alle Apps weg sind.
Kommentar meines Fernsehers: Überprüfe Netzwerkeinstellungen 16030.
Netzwerk LAN ist vorhanden.
Resetknopf betätigt; stromlos gemacht; Zurücksetzen durchgeführt; Festplatte zurückgesetzt.
Nur Werkseinstellung noch nicht ausprobiert, da der Aufwand "Sendersortieren" einfach nur nervig ist.
Bei Sky-Hilfe habe ich mich durchgekämpft, die Softwareaktualisierung über mich ergehen lassen.
Habe LG Oled 55
Ist so etwas anderen auch schon passiert?
Schön wäre eine Antwort und wenn sie nur Bedauern ausdrückt.
Sorry, aber so langsam verliere ich doch die Nerven
11
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit kommt bei meinen Receiver der Fehlercode 16120 auf mit dem Hinweis es gibt technische Probleme. Ich habe schon über das Hilfeportal alles probiert was dort stand wie Softwareupdate oder auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Leider hat nichts geholfen.
Könnt ihr mir da helfen?
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Bei mir erscheint seit Tagen dieser Fehler 16210. Habe schon alles probiert.
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hatte heute Kontakt mit Pyur. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass das Problem in der neuen Software von Sky liegt und Sky von Pyur kontaktiert wurde. Man kann an meiner Fritzbox 6591 (im Handel erworben) keine Änderung in Sachen IP vornehmen und ich müsste auf ein Softwareupdate von Seitens Sky warten. Stimmt diese Aussage? Wenn ja, wie lange muss ich darauf warten?
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem mit dem besagten Fehler und einem Kabelanschluss von Pyur... Was muss ich denen denn sagen warum es nicht geht? Oder kennen die das Problem bereits? Ich fühle mich da immer nicht besonders gut aufgehoben bei der Pyur Hotline 🙈
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter. Es werden die On Demand Inhalte angezeigt und wenn ich sie mir anschauen möchte kommt immer der Fehler 16120.
Wenn ich auf Apps gehe der Fehler 15021.
Receiver wurde getauscht
Internetverbindung ist vorhanden
Energiespar-Einstellung geändert
ASUS Router ist alles ok (mit Hersteller Tel.), ich kann auch auf einem anderen Gerät über den Router streamen.
Netzwerkkabel getauscht
Über W-Lan probiert. Hat alles keinen Erfolg
Danke für eure weiteren Tipps.
Grüße Mario
6
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 4 Jahren
Nach über 20 anrufen bei Sky und jedesmal einer anderen Aussage versuche ich mein Glück hier.
Es gab ein Problem mit der Abbuchung und deshalb wurde mein Zugang gesperrt.Das Geld wurde schon am 26.11.21 überwiesen aber aus irgendwelchen Gründen dauert es bei Sky 14!!! Tage um das Geld zuzuordnen.Irgendwann wurde das Geld gefunden und Sky vorübergehend entsperrt, bis auf Sky go und Sky on demand.Nach mittlerweile mehren Stunden am Telefon, zig verschiedene Aussagen, wo der eine Mitarbeiter den anderen als unfähig hinstellt, funktioniert es immer noch nicht.
Das einzige wo schnell reagiert wurde, war nachdem ich eine Email bekam um das Gespräch zu bewerten und diese sehr schlecht bewertete.Da kam prompt ein Anruf mit einer Gutschrift plus der Aussage das es über Nacht freigeschaltet wird.Das war gestern.Als ich heute Morgen wieder bei der Hotline anrief, bekam ich nun erneut etwas Neues zu hören plus Ratlosigkeit bei dem Mitarbeiter.
so langsam aber sicher hab ich keine Lust mehr......
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem.
Die normalen Sender funktionieren, nur Filme und Serien und Abruf funktionieren nicht. Da kommt immer die Technische Fehlermeldung 16120.
Dazu kommt noch das Problem, das ich nicht unter Mein Sky Q -> Mein Sky, in meine Verträge und Abos komme. Hier tritt auch ein Fehler mit der Nummer 100-21. Ich solle die Netzwerkeinstellungen überprüfen. Hier ist aber alles in Ordnung.
Diverse Neustarts vom Router und Receiver, sowie zurücksetzen und Software Aktualisierungen haben nichts gebracht.
Zudem konnte ich mich auch nicht einmal mit meiner Kundennummer auf sky.de registrieren.
Hier kommt immer die Meldung, dass die von mir eingegebenen Daten nicht zugeordnet werden können.
Kann das möglicherweise die Ursache sein warum auch die Serien und Filme nicht funktionieren? Dann wundert es mich aber, dass die normalen Programme läuft.
Vorallem habe ich ohne die Registrierung keinen Zugriff auf sämtliche Vertragsdaten / PINs usw.
Und SkyGo geht natürlich auch nicht, wenn man sich nicht anmelden kann.
Könnte sich das ein Mod bitte genauer anschauen
1
0