Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Was musste man denn bei pyur sagen ?! Mein Berater vom Kundendienst wusste gerade gar nix davon und meinte er bräuchte einen Fehlercode um das zu beheben..

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hab den technischen Support angerufen und gesagt dass ich sky habe und weder SkyStore noch OnDemand ansehen kann. Und das Sky gesagt hat, dass es an Püyr liegt. Da wusste die Dame was gemacht werden musste. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich hab seit gestern auch das Internet sich bei sky diensten immer für so 3 Sekunden trenn auf 2 verschiedenen receivern.  Apps wie DAZN oder Amazon Funktionieren jedoch ohne probleme.  Heist ich kann nur nicht auf Sky Inhalte in beiden Sky Q receivern zugreifen. Bricht da immer ab. mit Fehler 16120 und ich habe Vodafone über Telekom Leitung.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo Community,

seit ca. 1 Woche hatte ich die Meldung 16120 und konnte keine ondemand Inhalte abrufen, also mich hier schlau gemacht und alles mögliche probiert, aber nichts brachte die Lösung. Also habe ich die Hotline angerufen und um Hilfe gebeten, der Mitarbeiter hat mir dann die selben Lösungen wie hier beschrieben und natürlich schaffte das keine Abhilfe, er meinte dann er stellt da mal noch was ein und bumm danach waren meine Apps weg. Er upps und mir dann aufgetragen den Reciver auf Werkseinstellungen zu setzen und am besten 24 Stunden zu warten, denn das kann dauern meinte er, was für eine Aussage :-). Egal, alles gemacht mit dem Ergebnis Festplatte leer, Frau sauer weil Serie weg . Also wieder angerufen heute und alles noch mal von vorne ( Und täglich grüßt das Murmeltier). Ergebnis wie immer gleich Null. Aussage der Mitarbeiterin dann setzen sie jetzt nur die Festplatte zurück und sie werden sehen alles ist gut :-). Nix ist gut, kann mir hier vielleicht wer helfen, wäre echt nett.

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Ok da steht der Status der IP Adresse muss geändert werden, kann ich das auch selbst machen? Rette mein WE 🙂

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo. Seit 2 Tagen haben wir keinen zugruff auf Filme on demand und sky store sowie apps. Bei pyur kann keiner helfen. Neustart modem schon gemacht von pyur. Leider keine besserung. Langsam nervts...

Kann jemand helfen? Danke

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Wie haben bei Pyur nachgefragt und da wusste niemand etwas. Ein kollege von sky allerdings wusste das es eine Störung bei diesem fehlercode gibt und diese liegt bei sky. Wann wird es wieder funktionieren?

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

hier im Thread haben bereits User bestätigt, dass PYUR das Problem nach einem Anruf lösen konnte. Bitte wende dich erneut an PYUR. Eventuell muss auch bei dir der Status der IP-Adresse geändert werden.

@anonymousUser: Ist dein Internetanbieter ebenfalls PYUR?

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, mein Internetanbieter ist auch Pyur, ich werde da mal "vorsprechen".

Mal schauen ...

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Moin in die Runde ich verzweifel jetzt schon knapp zwei Wochen. Ich kann keinen Film/Serie mehr streamen die Apps lassen sich auf dem getauschten Receiver nicht mehr installieren.  Die FRITZ!Box hat ist über ein Netzwerkkabel  mit der sky Box verbunden. Auch das Netzwerkkabel habe ick schon getauscht aber nichts hilft. Immer die gleichen Fehlermeldung 16120 beim Starten von Filmen und Serien und 15021 bei den Apps. An der FRITZ!Box kann es nicht liegen, da ick sonst überall eine gute Internet Qualität habe. Hat noch jemand einen tipp für mich ? 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Aber schon zwei Wochen ???und der Rest funktioniert doch mit Internet 🤷🏼‍♂️

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Habe heute mit puyr gesprochen und die meinten es liegt an einer Netzüberlastung. Techniker wird im Keller was versuchen... 

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 4 Jahren

Mich würden die Einstellungen interessieren. Ich hab eine eigene fritzbox wo puyr nix machen kann... 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, sorry für die späte Antwort.

Ich habe auch eine private Fritz!Box angeschlossen und habe in den Einstellungen nichts verändert.

Der Anruf bei Pyur (23.11.) hat mich an einen Servicemitarbeiter gespült, der nicht sehr kompetent wirkte, aber er stellte einen Arbeitsauftrag an die techn. Abteilung, mit meinem Problem Fehlercode 16120, aus.

Bei meiner gestrigen Nachfrage, wurde mir mitgeteilt, der Arbeitsauftrag liegt noch vor und es wird sich darum gekümmert.

Ich kann nicht sagen, wann Pyur was gemacht hat (der Techniker wollte sich melden), aber heute funktioniert alles wieder.

Also techn. Support bei Pyur nerven, die kennen das Problem.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo an alle

Seit vielen Monaten benutze ich den Sky Q Receiver. War immer zufrieden.

Seit gestern kann ich on Demand nicht mehr benutzen und heute habe ich bemerkt, dass alle Apps weg sind.

Kommentar meines Fernsehers: Überprüfe Netzwerkeinstellungen 16030.

Netzwerk LAN ist vorhanden.

Resetknopf betätigt; stromlos gemacht; Zurücksetzen durchgeführt; Festplatte zurückgesetzt.

Nur Werkseinstellung noch nicht ausprobiert, da der Aufwand "Sendersortieren" einfach nur nervig ist.

Bei Sky-Hilfe habe ich mich durchgekämpft, die Softwareaktualisierung über mich ergehen lassen.

Habe LG Oled 55

Ist so etwas anderen auch schon passiert?

Schön wäre eine Antwort und wenn sie nur Bedauern ausdrückt.

Sorry, aber so langsam verliere ich doch die Nerven

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo Ronny,

ich habe das gleiche Problem. Kann Dir keine private Nachricht schreiben da unter

... Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

"Nachricht" angezeigt wird.

Danke für Deine Unterstützung un viele Grüße Jan

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht beantwortet. Aus diesem Grund ist man auch nicht sofort für PN freigeschaltet.

In 1-2 Tagen meldet sich ein Mod um dir zu helfen. Er erklärt dir dann auch, wie du eine PN senden kannst und wie du die Freigabe dafür erhälst.

Schaue hier einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo @Domarius ,

danke für die ausführliche Beschreibung.

Ich bin ebenfalls bei PYUR aber bisher konnte ich den techn. Kundendienst nicht erreichen. Vielleicht schaffe ich es ja noch Weihnachten 😉

Danke und Euch eine schöne Weihnachtszeit

VG Jan

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit kommt bei meinen Receiver der Fehlercode 16120 auf mit dem Hinweis es gibt technische Probleme. Ich habe schon über das Hilfeportal alles probiert was dort stand wie Softwareupdate oder auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Leider hat nichts geholfen.

Könnt ihr mir da helfen?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Bei mir erscheint seit Tagen dieser Fehler 16210. Habe schon alles probiert.

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @@anonymousUser,

schickt mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Dazu geht ihr auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Soll ich hier die Kundennummer senden 

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hatte heute Kontakt mit Pyur. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass das Problem in der neuen Software von Sky liegt und Sky von Pyur kontaktiert wurde. Man kann an meiner Fritzbox 6591 (im Handel erworben) keine Änderung in Sachen IP vornehmen und ich müsste auf ein Softwareupdate von Seitens Sky warten. Stimmt diese Aussage? Wenn ja, wie lange muss ich darauf warten?   

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

wir lassen das Thema zusammen mit Pyur näher prüfen. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@anonymousUser 

Wir mussten mehrmals bei pyur anrufen bis mal einer die öffentliche IP zurückgedetzt hatte....

Die Aussage das sie nichts machen können weil es ein privat gerät ist, ist quatsch.  Der PYUR Mitarbeiter hatte am Ende doch irgendwas freischalten/zurücksetzen können.

Beim ersten Gespräch hieß es sogar dass sie uns nicht helfen können "weil pyur und sky unter Konkurrenz stehen "

VG mario

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem mit dem besagten Fehler und einem Kabelanschluss von Pyur... Was muss ich denen denn sagen warum es nicht geht? Oder kennen die das Problem bereits? Ich fühle mich da immer nicht besonders gut aufgehoben bei der Pyur Hotline 🙈

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Siehe mal...

Pyur-Kunde-und-seit-einer-Woche-Fehlercode-16120 

und die darüber...😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Na super... Klingt nach nicht allzu eilen Lösungen 😎

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Es werden die On Demand Inhalte angezeigt und wenn ich sie mir anschauen möchte kommt immer der Fehler 16120.

Wenn ich auf Apps gehe der Fehler 15021.

Receiver wurde getauscht

Internetverbindung ist vorhanden

Energiespar-Einstellung geändert

ASUS Router  ist alles ok (mit Hersteller Tel.), ich kann auch auf einem anderen Gerät über den Router streamen.

Netzwerkkabel getauscht

Über W-Lan probiert.    Hat alles keinen Erfolg

Danke für eure weiteren Tipps.

Grüße Mario

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Bist du ein Pyur Kunde?😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ja bin ich

Grüße 

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Klaro.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/198

Bei PYUR anrufen...

Die wissen um was es geht.

Notfalls mehrfach wenn einer meint er weis nicht um was es geht.😉

So wie der hier...

Pyur-Kunde-und-seit-einer-Woche-Fehlercode-16120 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

du kannst mir auch gerne deine Kundennummer per privater Nachricht schreiben, Wir leiten es dann weiter. 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe leider das selbe Problem wie meine Vorreiter. Mir kann niemand helfen.Zuerst begann es damit, konnte im Sky Store nicht mehr auf meine gekauften Inhalte zugreifen. Fehlermeldung über Fehlermeldung. Und jetzt kommt das dicke Ende. Sky Kundendienst meinte, da hilft nur die ,,Werkeinstellung" zu resetten. Klaro meine schönen Aufnahmen sind jetzt alle weg. Und jetzt kommt es, sämtliche Apps, die mal installiert waren, sind auch futsch. Meine gekauften Inhalte wahrscheinlich auch

Bin Pyür Kunde. Die sagen die haben einen Abschließenden Bericht erstellt, Angeblichlich ist alles ok. So ok, das ich mein WLAN nicht mehr ausschalten kann, weil ich es dann nicht mehr einschalten kann, ohne in Berlin anzurufen, so das die das WLAN wieder auflegen 😤 Das ist doch nicht normal, oder was sagt ihr dazu?

Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte, wie ich nun doch zu meine Apps wieder komme!

Danke sehr André 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Nach über 20 anrufen bei Sky und jedesmal einer anderen Aussage versuche ich mein Glück hier.

Es gab ein Problem mit der Abbuchung und deshalb wurde mein Zugang gesperrt.Das Geld wurde schon am 26.11.21 überwiesen aber aus irgendwelchen Gründen dauert es bei Sky 14!!! Tage um das Geld zuzuordnen.Irgendwann wurde das Geld gefunden und Sky vorübergehend entsperrt, bis auf Sky go und Sky on demand.Nach mittlerweile mehren Stunden am Telefon, zig verschiedene Aussagen, wo der eine Mitarbeiter den anderen als unfähig hinstellt, funktioniert es immer noch nicht.

Das einzige wo schnell reagiert wurde, war nachdem ich eine Email bekam um das Gespräch zu bewerten und diese sehr schlecht bewertete.Da kam prompt ein Anruf mit einer Gutschrift plus der Aussage das es über Nacht freigeschaltet wird.Das war gestern.Als ich heute Morgen wieder bei der Hotline anrief, bekam ich nun erneut etwas Neues zu hören plus Ratlosigkeit bei dem Mitarbeiter.

so langsam aber sicher hab ich keine Lust mehr......

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Gerne möchte ich mir das Ganze näher anschauen. Sende mir dazu deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Nur mal ein kurzes Update.

Jetzt wurde mein Zugang komplett gesperrt.

Wird ja immer besser.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da wartet man, nach etlichen Telefonaten auf eine Lösung und was bekommt man?

Alles wird gesperrt!

Das ist echt ganz großes Kino was da abläuft.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem.

Die normalen Sender funktionieren, nur Filme und Serien und Abruf funktionieren nicht. Da kommt immer die Technische Fehlermeldung 16120.

Dazu kommt noch das Problem, das ich nicht unter Mein Sky Q -> Mein Sky, in meine Verträge und Abos komme. Hier tritt auch ein Fehler mit der Nummer 100-21. Ich solle die Netzwerkeinstellungen überprüfen. Hier ist aber alles in  Ordnung. 

Diverse Neustarts vom Router und Receiver, sowie zurücksetzen und Software Aktualisierungen haben nichts gebracht.

Zudem konnte ich mich auch nicht einmal mit meiner Kundennummer auf sky.de registrieren.

Hier kommt immer die Meldung, dass die von mir eingegebenen Daten nicht zugeordnet werden können.

Kann das möglicherweise die Ursache sein warum auch die Serien und Filme nicht funktionieren? Dann wundert es mich aber, dass die normalen Programme läuft.

Vorallem habe ich ohne die Registrierung keinen Zugriff auf sämtliche Vertragsdaten / PINs usw.

Und SkyGo geht natürlich auch nicht, wenn man sich nicht anmelden kann.

Könnte sich das ein Mod bitte genauer anschauen

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4.6K Nachrichten

Hey @anonymousUser,

lass mir doch bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies anschauen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)