Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Und täglich grüßt das Murmeltier. Genau zur Primetime wird das Bild schlechter, stockt und dann "Fehler 16120".
Habe mal einen Speedtest durchlaufen lassen. An meinem Internet wird es wohl nicht liegen und am Router wohl auch nicht, da ich über Amazon Prime ohne Probleme streamen kann. Nur halt nicht über den Sky Receiver!
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
seit heute Abend (01.04.2021) habe ich auch das Problem mit dem Fehlercode 16120.
Alle 10 Minuten bekomme ich auf dem eingeschalteten Sender ein schwarzes Bild.
Jahrelang hatte ich keine Probleme.
Bitte um eine Lösung !
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
nun hat es mich auch erwischt. Der Fehler 16120 wird ständig angezeigt. Ich kann keine ONLINE Inhalte anschauen. Es kommt lediglich die Werbung am Anfang, dann ist Schicht im Schacht.
Alle Versuche sind bislang gescheitert (Neue Software, Kaltstart etc.)
Bitte um HIlfe.....
LG Thapfel
0
0
sky-kunde-koeni
Level 3
•
284 Nachrichten
An die Betroffenen,
Bitte schreibt, wie und was geholfen hat, den Fehler zu beseitigen.
Frohe Ostern.
Danke!
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
@sky-kunde-koeni leider hilft nur Warten. Bei mir funktioniert es nach 1-2 Std wieder.
(Bearbeitet)
0
0
sky-kunde-koeni
Level 3
•
284 Nachrichten
Ich habe diesen Fehler nicht.
Mich interessieren aber die Lösungen die ich eventuell bei anderen Problemen zur Fehlerbeseitigung heranziehen kann.
Daher, bitte immer Lösung von Problemen posten.
Das hilft Anderen.
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hi zusammen,
leider hat es mich nun auch erwischt und ich ich darf mich seit gestern mit dem Fehler 16120 rum ärgern.
Sämtliche Maßnahmen aus diesem Threat, inklusive dem Zurücksetzen des Receivers haben nicht geholfen.
@ Sky Moderatoren: Kann mich bitte jemand bei der Behebung unterstützen ?
Danke und Grüße
4
0
ChristaK
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Seit heute erscheint der Fehler 16120 alle paar Minuten, unabhängig davon, welchen TV-Kanal ich gerade schaue (Sat).
Die Tipps aus der Community hier und aus dem Web habe ich alle durch, aber leider keine Besserung:
- Netzwerk WLAN 2.4 und 5Ghz getestet, beide Verbindungen ok, aber trotzdem in beiden Fällen erscheint der Fehler 16120
- Firmware auf aktuellem Stand (Q.140...)
- Receiver vom Strom genommen und nach 30s neu gestartet.
(nur Werkseinstellungen zurück setzen habe ich noch nicht gemacht, weil dann meine Favoriten weg sind und diese blöderweise nicht exportiert werden können) .
Gibt es noch etwas, was ich testen kann?
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Mir zeigt es seit gestern Abend nach paar Minuten den Fehler 16120 Technischer Fehler an. Internet Verbindung ist da auch ist die Software aktuell.
Werde als nächstes mal den Receiver neustarten...
kann mir jemand helfen?
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Seit heute Abend habe ich auch diesen Fehler. Bis heute Nachmittag ging es noch. Klar ist es normal das der Internetempfang ab und an Mal wegbricht, aber jetzt ist das Internet an bzw aus Spielchen alle 10 Sekunden. Durch das Hilfe Portal hab ich mich auch gegoogelt und auch alles versucht. Auch meine Version ist 140xxx.
Bitte helft mir.
1
0
anne1988
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo zusammen,
wir haben das Problem das der Sky Q Receiver dauern auf Fehler 16120 läuft erst läuft ganz normal ein Sender und dann ist der Fehler und nichts geht mehr schaltet man auf einen anderen Sender, geht das auch kurz und dann kommt auch der gleiche Fehler.
Kann hier jemand helfen bitte 😞
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo, immer nach ca. 20 Minuten hängt Video on Demand (Streaming) und es kommt die Fehlermeldung 16120, der Sky q Receiver und die Festplatte sind getauscht, der Anschluss ist per LAN an einer FB7590, alles Andere funktioniert.
Kann uns jemand helfen?
13
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo
habe ein Neugerät erhalten. Ein paar Wochen ging alles gut. Nun taucht wieder ständig die Fehlermeldung 16120 auf.: Es kommt immer Hinweis, technischer Fehler Code 16120, versuche es später noch einmal.
Hab schon alles versucht vom reseten über neue Software und Internet geht auch einwandfrei.
Alles zurückgesetzt was geht. Sendersuchlauf etc. Das ganze Programm.
Ich verbringe wieder mehr Zeit beim reseten und zurücksetzen und Sendersuchlauf als TV zu schauen.
FritzBox ein- und umgestellt. Bringt nichts.
100.000er Leitung, 88 kommen an.
Es macht einfach kein Spaß mehr!
Was kann ich noch tun?
8
0
guidow
Tiertrainer
•
36 Nachrichten
Hallo. Habe seit gerade auch den Fehler 16120. Habe noch ohne Probleme 2Folgen 911 geguckt. Kurz Pause gemacht und wollte nun noch eine Folge Game of Thrones sehen. Nichts zu machen. Werbung kommt,dann bleibt das Bild schwarz und kurze Zeit später kommt die Fehlermeldung. Der Receiver ist über LAN angeschlossen. Die Netflix App funktioniert einwandfrei.
2
0