Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
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7 Nachrichten
vor 6 Jahren
Ich habe nun meinen Vertrag aus Dezember wieder storniert. Bei mir kam auch noch das Problem hinzu, dass Sky die Daten blockt, wenn das WLAN-Signal von einem Gastzugang oder Hotspot kommt. Da ich bei Vertragsabschluss aber ausdrücklich gesagt habe, dass der Receiver auf einem Dauercampingplatz über einen Hotspot, aber mit eigenem Router, genutzt wird, der Verkäufer das zwei Tage abgeklärt hat ob das funktioniert und sagte, ja das geht, wird der Vertrag storniert. Laut Online-AGBs darf der Receiver nur an der offiziellen Heimatadresse und über einen eigenen WLAN-Zugang betrieben werden. Wenn ich es nicht vor Abschluß ausdrücklich gesagt hätte Über drei Wochen Ärger für nichts. Aber Sky hat natürlich abgebucht. Das Geld habe ich wieder mit Abstimmung des Verkäufers zurückgeholt Was für ein Stress. Aber warum kann man Sky Q nicht betreiben wo man will? Und komm mir keiner mit Sky Go, das ist nett für unterwegs, funktioniert aber nicht per Hdmi-Anschluss auf einem Fernseher. Hat Sky geblockt, was ich ja noch irgendwie verstehe. Schade. Aber die Kundenbetreuung ist echt mies. Da funktioniert das ja selbst bei der Telekom besser.
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anonymousUser
Special Effects
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8 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo, bei mir funktioniert auch überhaupt nichts. Habe seit gestern den Receiver. Ich kann mich weder mit meiner Kundennummer einloggen noch kann ich on Demand Filme schauen. Immer der Fehlercode 16120.
Der Store funktioniert auch nicht. Internetverbindung ist aber vorhanden.
Sehr frustrierend alles.....
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Rabbit1981
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3 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo, Ich habe seit 09.01. genau das gleiche Problem 😞
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anonymousUser
Tiertrainer
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23 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo, leider habe auch ich dieses Problem. Habe SkyQ seit Ende Dezember. Alles lief einwandfrei. Seit 11.1. kann ich nichts mehr sehen auf onDemand. Es kommt immer nur diese Fehlermeldung. Sicher habe ich auch alles ausprobiert, was hier gepostet wurde - ohne Erfolg!
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anonymousUser
Tiertrainer
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11 Nachrichten
vor 6 Jahren
Ganz tolles Brot seit Samstag den Q dran und dann dieser Fehler immer.Noch habe ich den alten da warte noch 2 Tage dann geht der Q zurück das ist ja echt schwach was Sky da fabriziert
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anonymousUser
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5 Nachrichten
vor 6 Jahren
Also nach mehrfachen Telefonaten mit der Hotline und mehrfachem hin und her Schreiben mit einem Mod hier in der Community hat sich herausgestellt, dass der Fehler bekannt sei und in der IT daran gearbeitet wird. Wir können uns nur in Geduld üben und abwarten.
In meinem Fall wird es bis zum Wochenende laufen müssen, sonst nehme ich mein Widerrufsrecht in Anspruch. Ich zahle sicher nicht für einen Vertrag wo die Leistung nicht gebracht wird.
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anonymousUser
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6 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
seit 3 Tagen haben ich Probleme mit meinem sky on demand mir wird immer die Fehlermeldung 16120 angezeigt und ich habe keine Zugriff mehr weder auf Filme noch auf Serien.
Nach einem 2 stündigen Telefonat mit einem Mitarbeiter der wirklich alles gegeben hat mir zu helfen sind wir leider auch nicht weiter gekommen (und wir haben alles mögliche gemacht von den Werkseinstellungen bis zum Reseat) leider alles erfolglos da ich jetzt schon seit 3 Tagen auf mein sky verzichten muss würde ich mir wünschen das es langsam wieder funktioniert.
Lg Lucas
und danke für die Hilfe
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe ebenfalls das Problem 16120
Lg
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anonymousUser
Tiertrainer
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13 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo, liebe genervt Freunde.
Abo am 30.12.19 bestellt.
Am 3.1.20. Alles erhalten
Einige Tage alles ok.
Seit ca 8.1.20 Fehler code 16120.
Sky nun angerufen, soll mich noch 2 - 3 Tage gedulden....
Nun hoffe ich auf Besserung und Gutschrift.
Sonst trete ich vom Vertrag zurück.
Hat von euch nun wieder alles störungsfrei?
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anonymousUser
Tiertrainer
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23 Nachrichten
vor 6 Jahren
An die Mod`s
bekommen wir unser Geld wieder zurück, da wir ja auch nichts geliefert bekommen?
Mir ist auch aufgefallen, dass das Problem um den 10.oder 11.1. herum begonnen hat
Warum meldet sich bei mir kein Moderator um mir zu helfen?
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anonymousUser
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3 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, bin kunde sei 01..01.20 und schon 5 Tagen kann ich keine filme abrufen.Kundenservice sagt seit zwei tagen das ich mich gedulden muss.
Bitte um schnelle hilfe😤
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anonymousUser
Tiertrainer
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11 Nachrichten
vor 6 Jahren
@anonymousUser witzig, ich habe es auch immer mit Shazam! gestetet. Allerdings geht bei mir noch gar nichts 🤷
Bin Mal gespannt wie lange die Technik braucht um das Problem zu beheben.
@anonymousUser ich habe tatsächlich auch darüber nachgedacht den Betrag für Januar zurückzuholen, bin mir allerdings nicht sicher ob ich mir dann nicht nur zusätzlichen Ärger einhandle. Aktuell hoffe ich auf ne Reaktion auf meine Mail und ein Entgegenkommen vom Kundenservice
(Bearbeitet)
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anonymousUser
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5 Nachrichten
vor 6 Jahren
Als Neukunde ist der erste laufende Monat sowieso kostenlos. Wer also im Januar Kunde wurde, wird erst ab Februar zahlen. Von daher wird es sicherlich keine Erstattung geben. Wurde ja nichts abgezogen.
Einfach per Bank das Geld zurückzuholen ohne die Zustimmung von Sky zu bekommen wäre nicht so klug. Die Smartcard wird dann sehr schnell gesperrt sein.
Die Mods können hier übrigens auch nichts machen. Die können alles überprüfen ja, dann heißt es dass im Abo alles gut aussieht und das Problem in der IT vorliegt und bekannt sei. Da wird man dann auch nur um Geduld gebeten. Von daher muss jeder für sich selbst entscheiden.
Abwarten oder, wer noch die Möglichkeit hat, Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.
Möglicherweise ist auch eine außerordentliche Kündigung möglich, da die gekauft Leistung nicht erbracht wird, aber da ich mein Widerrufsrecht noch nutzen kann, habe ich mich darüber noch nicht informiert.
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anonymousUser
Special Effects
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10 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo, ich kann mit meinem Sky Q Receiver keine Serien on demand schauen. Wenn ich unter meine Abos schaue heißt es bei on demand Nein, wie kann ich die Funktion aktivieren ?? Habe Satellitenempfang und Internetverbindung, Mediathek funktioniert. Die Fehlermeldung 16120 kommt bei Wlan oder auch bei Anschluß mit Netzwerkkabel sobald ich Serien schauen will. Internetanbieter ist Deutsche Glasfaser und ich gehe mit der Fritzbox 7490 ins internet. Schon mal danke für Tipps und Tricks...…..
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anonymousUser
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe gestern meinen Sky Q reciever erhalten und alles durchgeführt wie es beschrieben war. Ich kann weder Filme noch Serien schauen weil immer die Meldung technisches Problem 16120 kommt. Ich habe mich hier dann mal durchgelesen und alles probiert was zu probieren war um den Fehler zu beheben. Jedoch ohne Erfolg. Auf meinem Handy kann ich über die sky go app komischerweise alles schauen. Aber am Fernseher geht es nicht. Was kann ich tun ???
Liebe Grüße Lara
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