Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 6 Jahren

Ich habe nun meinen Vertrag aus Dezember wieder storniert. Bei mir kam auch noch das Problem hinzu, dass Sky die Daten blockt, wenn das WLAN-Signal von einem Gastzugang oder Hotspot kommt. Da ich bei Vertragsabschluss aber ausdrücklich gesagt habe, dass der Receiver auf einem Dauercampingplatz über einen Hotspot, aber mit eigenem Router, genutzt wird, der Verkäufer das zwei Tage abgeklärt hat ob das funktioniert und sagte, ja das geht, wird der Vertrag storniert. Laut Online-AGBs darf der Receiver nur an der offiziellen Heimatadresse und über einen eigenen WLAN-Zugang betrieben werden. Wenn ich es nicht vor Abschluß ausdrücklich gesagt hätte  Über drei Wochen Ärger für nichts. Aber Sky hat natürlich abgebucht. Das Geld habe ich wieder mit Abstimmung des Verkäufers zurückgeholt  Was für ein Stress. Aber warum kann man Sky Q nicht betreiben wo man will? Und komm mir keiner mit Sky Go, das ist nett für unterwegs, funktioniert aber nicht per Hdmi-Anschluss auf einem Fernseher. Hat Sky geblockt, was ich ja noch irgendwie verstehe. Schade. Aber die Kundenbetreuung ist echt mies. Da funktioniert das ja selbst bei der Telekom besser. 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo, bei mir funktioniert auch überhaupt nichts. Habe seit gestern den Receiver. Ich kann mich weder mit meiner Kundennummer einloggen noch kann ich on Demand Filme schauen. Immer der Fehlercode 16120.

Der Store funktioniert auch nicht. Internetverbindung ist aber vorhanden.

Sehr frustrierend alles.....

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Komisch ist, dass es bei meinem Bruder funktioniert... Er hat seinen eigenen Anschluss, wohnt im selben Haus und benutzt den gleichen Internetzugang 🤷🏻‍♀️

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo, Ich habe seit 09.01. genau das gleiche Problem 😞

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo, leider habe auch ich dieses Problem. Habe SkyQ seit Ende Dezember. Alles lief einwandfrei. Seit 11.1. kann ich nichts mehr sehen auf onDemand. Es kommt immer nur diese Fehlermeldung. Sicher habe ich auch alles ausprobiert, was hier gepostet wurde - ohne Erfolg!

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 6 Jahren

Ganz tolles Brot seit Samstag den Q dran und dann dieser Fehler immer.Noch habe ich den alten da warte noch 2 Tage dann geht der Q zurück das ist ja echt schwach was Sky da fabriziert 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Also nach mehrfachen Telefonaten mit der Hotline und mehrfachem hin und her Schreiben mit einem Mod hier in der Community hat sich herausgestellt, dass der Fehler bekannt sei und in der IT daran gearbeitet wird. Wir können uns nur in Geduld üben und abwarten. 

In meinem Fall wird es bis zum Wochenende laufen müssen, sonst nehme ich mein Widerrufsrecht in Anspruch. Ich zahle sicher nicht für einen Vertrag wo die Leistung nicht gebracht wird.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@anonymousUser 

danke das du uns deine Infos hier mitteilst 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Die Hotline hat zu mir gemeint 3-4 Tage 

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

@anonymousUser 3-4 Tage ab HEUTE?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Das ist der normale Gang der Dinge hier.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

seit 3 Tagen haben ich Probleme mit meinem sky on demand mir wird immer die Fehlermeldung 16120 angezeigt und ich habe keine Zugriff mehr weder auf Filme noch auf Serien. 

Nach einem 2 stündigen Telefonat mit einem Mitarbeiter der wirklich alles gegeben hat mir zu helfen sind wir leider auch nicht weiter gekommen (und wir haben alles mögliche gemacht von den Werkseinstellungen bis zum Reseat) leider alles erfolglos da ich jetzt schon seit 3 Tagen auf mein sky verzichten muss würde ich mir wünschen das es langsam wieder funktioniert. 

Lg Lucas 

und danke für die Hilfe 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

@anonymousUser  echt? wie funktioniert das denn?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

@anonymousUser 

Bei nem Samsung mit tizen auf Apps gehen, nach Sky q suchen und installieren, anmelden fertig. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

@anonymousUser tizen? Das hat mein Fernseher noch nicht🙄 

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo Lucas,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

@christina

HHallo Christina. Wäre toll, wenn du dich erkundigen könntest, wie das mit den ausfallzeiten gehandhabt wird. Ich zahle sicher nicht den vollen Preis für etwas, das ich nicht erhalten habe

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe ebenfalls das Problem 16120

Lg

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@anonymousUser

Ich kann dir keine Nachricht schreiben woran liegt das? 

Ist es jetzt ein allgemeines Problem das hat doch Sky schon wie ich hier raus lese so gesagt?! 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo, liebe genervt Freunde. 

Abo am 30.12.19 bestellt. 

Am 3.1.20. Alles erhalten

Einige Tage alles ok. 

Seit ca 8.1.20 Fehler code 16120.

Sky nun angerufen, soll mich noch 2 - 3 Tage gedulden....

Nun hoffe ich auf Besserung und Gutschrift. 

Sonst trete ich vom Vertrag zurück.

Hat von euch nun wieder alles störungsfrei? 

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Nein. Habe Sky auch komplett neu und habe auch erst NACH Abschluss der Wartungsarbeiten alles in Betrieb genommen. Fehler habe ich von Anfang an. Konnte bisher nie On Demand Content über den Reciever schauen. 

Mod hat sich meiner Sache angenommen und ich habe meine Daten weitergegeben. Leider hat sich bisher nichts getan. Bin auch mal gespannt wie die Kompensation aussehen soll dafür das wir nichts schauen können.

Gruß

Lars

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

@anonymousUser  wann hast du sky erhalten und wann mod informiert? 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

vor 6 Jahren

An die Mod`s

bekommen wir unser Geld wieder zurück, da wir ja auch nichts geliefert bekommen?

Mir ist auch aufgefallen, dass das Problem um den 10.oder 11.1. herum begonnen hat

Warum meldet sich bei mir kein Moderator um mir zu helfen?

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, bin kunde sei 01..01.20 und schon 5 Tagen kann ich keine filme abrufen.Kundenservice sagt seit zwei tagen das ich mich gedulden muss.

Bitte um schnelle hilfe😤

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 6 Jahren

@anonymousUser witzig, ich habe es auch immer mit Shazam! gestetet. Allerdings geht bei mir noch gar nichts 🤷

Bin Mal gespannt wie lange die Technik braucht um das Problem zu beheben.

@anonymousUser ich habe tatsächlich auch darüber nachgedacht den Betrag für Januar zurückzuholen, bin mir allerdings nicht sicher ob ich mir dann nicht nur zusätzlichen Ärger einhandle. Aktuell hoffe ich auf ne Reaktion auf meine Mail und ein Entgegenkommen vom Kundenservice

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Als Neukunde ist der erste laufende Monat sowieso kostenlos. Wer also im Januar Kunde wurde, wird erst ab Februar zahlen. Von daher wird es sicherlich keine Erstattung geben. Wurde ja nichts abgezogen.

Einfach per Bank das Geld zurückzuholen ohne die Zustimmung von Sky zu bekommen wäre nicht so klug. Die Smartcard wird dann sehr schnell gesperrt sein.

Die Mods können hier übrigens auch nichts machen. Die können alles überprüfen ja, dann heißt es dass im Abo alles gut aussieht und das Problem in der IT vorliegt und bekannt sei. Da wird man dann auch nur um Geduld gebeten. Von daher muss jeder für sich selbst entscheiden.

Abwarten oder, wer noch die Möglichkeit hat, Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.

Möglicherweise ist auch eine außerordentliche Kündigung möglich, da die gekauft Leistung nicht erbracht wird, aber da ich mein Widerrufsrecht noch nutzen kann, habe ich mich darüber noch nicht informiert.

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Als Neukunde ist der erste laufende Monat sowieso kostenlos. Wer also im Januar Kunde wurde, wird erst ab Februar zahlen. Von daher wird es sicherlich keine Erstattung geben. Wurde ja nichts abgezogen.

Wo kommen diese 44,06€ her??

Du hast PN.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo, ich kann mit meinem Sky Q Receiver keine Serien on demand schauen. Wenn ich unter meine Abos schaue heißt es bei on demand Nein, wie kann ich die Funktion aktivieren ?? Habe Satellitenempfang und Internetverbindung, Mediathek funktioniert. Die Fehlermeldung 16120 kommt bei Wlan oder auch bei Anschluß mit Netzwerkkabel sobald ich Serien schauen will. Internetanbieter ist Deutsche Glasfaser und ich gehe mit der Fritzbox 7490 ins internet. Schon mal danke für Tipps und Tricks...…..  

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Siehe mal die habe alle das gleiche Problem wie du...

Den Fehler 16120...

Q-Receiver-Fehler-16120 

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Danke @ schütz für die Antwort. ich glaube das die Fehlermeldung 16120 bei mir nicht wirklich relevant ist. Denke in meiner Abo Verwaltung gehört on demand auf ja gesetzt. Meine Frage ist, kann ich das selber, wie ?? Oder benötige ich einen Profi von Sky. Bei Sky go funktioniert das Ganze einwandfrei über mein home mesh.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Warte hier bis sich ein Mod erbarmt und dir hilft.

Du selber kannst leider gar nichts machen.

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Gibt es da eine Möglichkeit aktiv auf die Moderatoren zu zugehen, die Situation ist total unbefriedigend und mit der Hotline kommt man auch nicht wirklich weiter. Habe der Dame mein Problem nicht näherbringen können, außer Standardprozeduren und Werk Reset war nichts...….  

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Natürlich gibt es diese Möglichkeit.

Lese dazu;

/mods finden 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo, 

Ich habe gestern meinen Sky Q reciever erhalten und alles durchgeführt wie es  beschrieben war. Ich kann weder Filme noch Serien schauen weil immer die Meldung technisches Problem 16120 kommt. Ich habe mich hier dann mal durchgelesen und alles probiert was zu probieren war um den Fehler zu beheben. Jedoch ohne Erfolg. Auf meinem Handy kann ich über die sky go app komischerweise alles schauen. Aber am Fernseher geht es nicht. Was kann ich tun ??? 

Liebe Grüße Lara