Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
mcgoldyyy
Special Effects
•
19 Nachrichten
vor 5 Jahren
Mein Problem wurde durch einen freundlichen Sky-Moderator gelöst. LG
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ich glaube dieses Forum ist nicht zielführend. Seit Wochen besteht das Problem mit dem Fehler 16120 und eigentlich reicht doch einfach eine Antwort von Sky: Ja, das Problem ist bekannt, wir arbeiten dran. Ziel ist bis zum ...... eine Lösung zu haben. Wir informieren Sie.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass dieses Forum seitens Sky gar nicht ernst genommen wird ? Wenn mein Eindruck stimmt, dann kann man sich dieses aber auch sparen !
2
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 5 Jahren
Wie weit geht denn die Fehler Tabelle? Ich hoffe nicht das die mit 1 beginnt. Dann gute Nacht.
Das Modul zeigt keine Fehler an. Gott sei Dank.
0
0
Kiki1306
Kulissenbauer
•
50 Nachrichten
vor 5 Jahren
Nach einer Odysee seit Ende Januar ist mein Fehler behoben. Ein sehr zuvorkommender Mod hatte sich eingeschaltet und mir kompetent geholfen.
Der Receiver Austausch wurde veranlasst , es begann eine Odysee mit Hermes für die Sky nichts kann. Heute kam dann endlich der Austausch, ich habe installiert und kein Fehler mehr.
vielen lieben Dank.
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Liebes Sky Team
Ich habe auch seit meiner Sky Q Umstellung den Fehler 16120 bei VOD Inhalten. Trotz mehrmaligen Anrufen bei der Hotline konnte mir nicht geholfen werden. Bitte um Unterstützung.
Liebe Grüße
Dietmar
3
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 5 Jahren
Sky ist einfach ein absoluter Bratwurstladen. Technische Probleme, mieser Kundenservice, intransparente Preispolitik. Sie hätten es verdient, dass sie vom Markt verschwinden.
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Mitleidende,
Ich vermute, dass Sky Infrastrukturprobleme für die on-demand Inhalte hat und daher immer wieder aufgrund verschiedener (auch Kunden-)Probleme beim Zugriff auf die Server die restriktiven Lizenzen nicht erkannt oder wiedererkannt werden. Der Kundendienst unter der Münchener Rufnummer ist völlig überfordert. Wenn z.B. Netflix funktioniert ist es völlig schwachsinnig, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und alle Aufnahmen zu verlieren. Das ist aber eine der ersten vorgeschlagenen Maßnahmen.
Die Einzigen, die die Probleme richtig lösen oder zumindest umgehen können sind scheinbar die freundlichen Mods in diesem Forum. Ein paar Tage nach einer Fehlermeldung bittet ein Mod um die Kundendaten und behebt dann den Fehler bei Sky. Bis jetzt funktioniert es bei mir wieder.
Danke nochmal @axels
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo, gleiches Problem. Habe meine Freundin für Sky geworben. War ein großer Fehler. Die ersten Monate ohne Probleme. Los gingst mit Sky Q. Provider ist Vodafone Kabel, habe inzwischen Fritzbox 6591 installiert, Geschwindigkeit ist super und Sky Q mit Ethernet Kabel verbunden. Kann mir nicht mehr erklären warum ich ständig den Reciever vom Netz nehmen und neu Starten muss. Wenn nicht bald Hilfe kommt, dann gebe ich entnervt auf. Grüße Struwel27
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo, nach mehreren erfolglosen Versuchen bei der Sky-Hotline versuche ich hier mein Glück...
Seit ca. 1 Woche bekomme ich bei meinem Sky-Q-Receiver beim Versuch,Sky On Demand zu nutzen, den Fehlerhinweis 16120. Alle anderen Streamingservices des Sky-Q-Receivers (Sky Store Trailer und Ausleihe, Sky Bundesliga "Beliebte Videos", "My Sky", Netflix, ARD-/ZDF-/ARTE-Mediathek,... ) funktioniert tadellos, "nur" VOD zeigt den beschriebenen Fehlerhinweis. Ich nutze Kabel- und Internetprovider ist Vodafone (ex-KabelBW), der Receiver ist via LAN an den Router angeschlossen. Mehrfache Resets per Taster an der Rückseite des Geräts, Zurücksetzen via verstecktem (Einstellungen, Festplatte, Werksreset), Softwareaktualisierung via Bootloader, auch kurzfristiges Herausnehmen und wieder Hinzufügen des VOD-Abosbestandteils von meinem Profil durch den Hotlinemitarbeiter, hat alles nichts geholfen.
Bei anderen Threads scheint es so zu sein, dass VOD *und* Sky Store nicht funktionieren, bei mir klappt Sky Store tadellos. Gibt es hier evtl. jemanden, der mir helfen kann?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
auch ich habe den Fehlercode, wenn ich aus dem Demand etwas schauen möchte.
Der Receiver ist über ein LAN-Kabel angeschlossen.
Software-Updates führten zu nichts.
Mit Bitte um Hilfe
Danke
Nepper
6
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Leute,
Ich habe nun schon öfter von dem technischen Problem 16120 gelesen. Alle Möglichkeiten ausprobiert. Mir wurde sogar ein neuer Receiver zugeschickt. Das Problem lässt sich einfach nicht lösen. Hat einer von euch noch eine Idee? Langsam denke ich echt drüber nach, meinen Vertrag zu widerrufen und alles zurück zu schicken...
9
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe auch das Problem 16120. Seit dem ich einen neuen Router habe bricht Sky Demand nach Sekunden ab und der Receiver hängt sich auf. Hier hilft dann nur noch ein Reset des Receivers. was kann ich tun? Bitte um Hilfe Gruß Stephan
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
Bei mir besteht dieser Fehler von Anfang an. Habe auch schon einen neuen Receiver zugeschickt bekommen. Aber auch das hilft nicht. Was kann ich noch tun? Ich bitte um schnelle Klärung, da ich ansonsten meinen Vertrag widerrufe, denn so möchte ich es nicht nutzen..
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Dieses Forum ist einfach nicht zielführend. Die sogenannten Moderatoren, die den Zusatz Sky tragen, wissen nicht mehr als die User. Schade. Keiner von diesen Moderatoren und schon gar nicht ein offizieller Sky-Verantwortlicher, hat den Mut in diesem Forum zu sagen, was wirklich los ist.
Ich habe in der Zwischenzeit kostenpflichtig alles in meinem Haus prüfen lassen. Es liegt weder an meinem Anschluß, noch am Router oder an sonst irgendeiner Stelle. Ganz offensichtlich hat Sky zu bestimmten Zeiten das Problem, dass es die zu diesem Zeitpunkt entstehenden Daten-Lasten nicht verkraftet.
Warum kann Sky dies nicht einfach sagen ? Hier in diesem Forum gibt es bereits 119 Seiten zu diesem Problem und ab zu meldet sich jemand, dass das Problem bei ihm dank eines Moderators gelöst wurde. Wenn dies so wäre kann man doch die Problemlösung veröffentlichen - oder ?
Es ist einfach schade. Das hat Sky nicht nötig, sich auf diese Art und Weise unser Vertrauen zu entziehen.
7
Nordlicht01
Beleuchter
•
102 Nachrichten
vor 5 Jahren
Glaub' mir, ich wäre einer der Ersten, die sich öffentlich bedanken würden, wenn endlich mal eine akzeptable Lösung angeboten und umgesetzt wird. Die Zeit dafür ist überreif.
0
0