Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Leider ist der Fehler immer noch und telefonisch bricht die Hotline nach 10min ab und es ist keine Bandansage mehr zu hören.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, wollte mal kurz Feedback geben: In dieser Woche habe ich ca. 4 Stunden VOD zur Primetime ohne Probleme gucken können. Danke dafür!

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Du Glückspilz. Da bist einer der wenigen. 

ich hab kein Bock mehr darauf das es nicht funktioniert. Hole mir wenn es klappt den alten Receiver wieder und wenn nicht wird gekündigt. Service am Kunden wird bei Sky sehr sehr klein geschrieben. Hauptsache Geld kassieren und keine Leistung dafür erbringen. Schämen sollte Sky sich

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

hier das selbe Problem. Sky Abo abgeschlossen und heute meinen Q Receiver erhalten. Netflix funktioniert, aber bei Sky Entertainment und Sky Cinema kommt jedes mal Fehler 60120. Kein prickelnder Start...

Gruß Valentin

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Valido,

es tut mir leid, dass dir der Hinweis beim Sky Q Receiver angezeigt wird.

Gerne kannst du mir eine private Nachricht senden, damit wir uns das genauer ansehen können. Halte deine Kundendaten bereit, denn diese werden wir benötigen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Guten Abend zusammen,

ich habe leider auch das Problem mit dem Fehlercode 16120 bei meinem Sky Q Receiver. Zunächst funktionierte alles ein paar Minuten nach Aktivierung der Smartcard einwandfrei, doch dann kam plötzlich der Fehlercode.

Kann sich bitte ein Moderator bei mir melden? 🙂

Danke

boogi

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo boogi,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

Gerne darfst du mir eine private Nachricht senden, damit wir dein Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht

Gruß,
Jano

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo seit ungefähr 4 Wochen kann ich im Home Menü keine Filme oder Serien mehr abspielen. Kommt immer die Fehlermeldung: Es ist ein Technisches Problem (16120) aufgetreten versuche es später noch einmal. In der Sky Go app auf dem Laptop, Handy und Tablet funktioniert es einwandfrei. Ich habe den sky Q Reciver auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das neueste Update installiert. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe um Hilfe, den somit kann ich leider Sky nicht im vollen Umfang nutzen. 

Regie

• 

12.6K Nachrichten

(Bearbeitet)

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

rufe die Hotline an, und evtl. muss es nochmal aktiviert werden....089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

ein Mod. kann das auch machen, aber das dauert hier ca. 5 - 6 Tage....

(Bearbeitet)

Level 16

• 

2.3K Nachrichten

@anonymousUser schrieb:

rufe die Hotline an, und evtl. muss es nochmal aktiviert werden....089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

ein Mod. kann das auch machen, aber das dauert hier ca. 5 - 6 Tage....

Das wirst du wohl machen müssen...

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Ich habe leider auch den Fehler 16120 (Film Close). Ansonsten funktioniert bisher alles. In der Skygo App kann ich den Film auch nicht starten. Die üblichen Lösungswege (Neustart Router+Receiver, zurückstellen auf Werkseinstellung usw.) Habe ich erfolglos probiert. Ich bitte um Unterstützung. 

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, @mcgoldyyy, @anonymousUser@anonymousUser und @anonymousUser,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Bei The Good Doctor ist der Fehler bekannt, da kann ich nur um Geduld bitten. Wer das Problem auch bei anderen Inhalten hat, schreibt mir per privater Nachricht die Kundennummer.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf"Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 3

• 

284 Nachrichten

Wer damit Probleme hat?

Hier sind es schon 116 Seiten zu diesem Problem.

Man sollte nicht vergessen, das ist die Neue Community,

Beiträge des vorhergehenden Sky Forums sind hier ja nicht mehr zu Erkennen.

Schon vor dem Q Reciever gab es die Probleme.

Bei den anderen Reciever Modellen konnte man wenigstens den Film zuerst Downloaden.

Ich denke, dies würde bei vielen Kunden helfen.

Special Effects

• 

19 Nachrichten

Hallo zusammen. 

Nach Umzug und damit verbundenen Anbieter- und Routerwechsel habe ich nun leider den weit verbreiteten Umstand keine Sky on Demand Inhalte mehr sehen zu können. (Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120]...)

Ich habe bereits den Receiver per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden, da ich etwas von 2,4GhZ und 5GhZ per WLAN gelesen habe, aber mit diesem Thema nur semi vertraut bin. Leider hat auch dies nichts gebracht. Alles andere funktioniert (Playstation network, Alexa, Netflix über den LG TV, Smartphones usw.)

Sehr ärgerlich das Ganze, man bezahlt ja schließlich für den Service, den man nun ohne Eigenverschulden nicht nutzen kann.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. 

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße 

mcGoldyyy 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Leider habe ich auch ein Fehlercode 16120.

Dieser kommt aber nur bei der Staffel The Good Doctor Staffel 3 Folge 1-4. Bei der Folge 5 und 6 kommt dieser Fehler nicht.

Sonst Funktioniert alles.

An was kann das liegen?

Mfg

Level 3

• 

284 Nachrichten

Das wird an Sky liegen. Ich kann sogar Spielfilme in UHD streamen  ( von Sky ).

Auch manche Serien sind o.k.

Je nach Auslastung scheint es bei Sky nicht zu funktionieren.

Sky arbeitet seit über 8 Jahren daran.

Irgendwann klappts sicher!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Identischer Fehler bei mir!

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Mich würde mal interessieren, ob es ähnliche Probleme in England und Italien gibt. Hab bisher dazu im Netz noch nichts gefunden. Das schein offensichtlich ein reines Sky D Problem zu sein und das Hauptunternehmen interessiert sich einen Dreck dafür, frei nach dem Motto " betrifft ja nur Sky D und der Laden läuft sowieso nicht und wirft keinen Gewinn ab, also egal."

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Leider habe ich die gleiche Fehlermeldung.

16120 

sind vor kurzem umgezogen . Auf dem anderen Q Receiver läuft es.

benötige ich einen Kabelanschluss bzw TV Signal oder reicht eine WLAN Verbindung?

danke 

Dennis

Kulissenbauer

• 

50 Nachrichten

Update. Es wurde entschieden das wir einen Austausch Receiver erhalten. Dieser wurde am 04.04.2020 versendet mit Herrmes. Leider meint dieser Dienstleister uns auf Deutsch gesagt verarschen zu wollen und stellt unter diversen Gründen nicht zu.  Ein Mod bearbeitet es hier sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Unsere Telefonanlage wie die Satanlage wurde heute technisch Überprüft durch einen von uns beauftragten T Techniker. 

jetzt bleibt nur das Warten auf den Tausch Receiver. Kommt dieser nun nicht innerhalb der nächsten 4 Tage werden wir kündigen.  Mein Mann hat gestrichen die Nase noch mehr voll als ich.

Beleuchter

• 

102 Nachrichten

Guten Tag,

ich wollte nur gern Zugang zu Filmen und Serien über das Internet und SkyQ. Wie ich feststellte, habe ich zumindest seit gestern nicht mehr die Möglichkeit dazu. Gestern erging  der Fehlerhinweis 12210 und heute hat der Fehlerhinweis gewechselt auf 16120. Nichts half, weder das Bedienen der Resettaste am SkyQ-Receiver, noch die Neuversorgung mit aktueller Sky-Software und auch keine Unterbrechung der Stromzufuhr an meinem Router, sowie am Receiver selbst. Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich einen derzeit aufgrund einiger ergangener Sturmtiefs defekten bis gar keinen Satelliten-Empfang habe. Nur tat das einem bisher genutzten Empfang über das Internet keinen Abbruch. Bis auf gestern. Ich rief heute daraufhin den technischen Support von Sky an, weil der Chat eher glücklos verlief. Das Gespräch verlief freundlich aber mit Verständigungsschwierigkeiten. Der Defekt wurde geschildert und mir wurde geraten, neu zu konfigurieren, mittels Anleitung.  Zuvor musste offensichtlich alles plattgemacht werden. Die Konfiguration geht einher mit einem Sendersuchlauf, was bei mir aus beschriebenem Umstand augenblicklich nicht durchführbar ist. Fazit: Die Nutzung des Internets bei SkyQ  ist bei mir nun nach wie vor nicht möglich und eine Abhilfe offenbar nicht in Sicht. 
Es grüßt ein Nordlicht 

Level 16

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @Nordlicht01 

da wird dir hier leider auch keiner Helfen können, da die Freischaltung der Smartcard zwingend über den Satelitten kommt und die Smartcard wahrscheinlich momentan nicht mehr freigeschaltet ist. Das einzige was helfen kann ist, den Receiver kurz an einer anderen Anlage neu Konfigurieren und dann weiterhin nutzen, bis die Smartcard nicht mehr freigeschaltet ist. 

Das kann hier leider keiner änderen.

Beste Grüße

Luca 

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

102 Nachrichten

Vielen Dank Luca

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

ich habe auch seit Beginn an Ende Dezember dies beiden Fehler on Demand 16120 und Store 1-1-9-0.

Alles im Netz zu Lesende hat nicht geholfen.

Lieben Gruß

Beleuchter

• 

102 Nachrichten

Was hast Du denn dagegen unternommen, Womsie?

Beleuchter

• 

102 Nachrichten

@anonymousUser Was hast Du denn dagegen unternommen, Womsie?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ein Moderator (Danke nochmals an Axel) hat sich bei mir gemeldet und das Problem schnell und unkonpliziert gelöst. Jetzt funktioniert alles!

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Habe seit ein paar Tagen ebenfalls dieses ominöse 16120-Problem mit meinem Q. Der quasi nicht existente Kundenservice hat ein Textbaustein geschickt und auf das Forum verwiesen. Sind die Kundendienstbetreuer hier als Mods verpflichtet worden?

Die ganzen unsinnigen Beschäftigungsmassnahmen bis zum Werksreset habe ich spaßeshalber mal gemacht - wie zu Erwarten war änderte sich nichts. Sat-Empfang geht, Sky-Store auch, nur On Demand nicht. Das Ganze ist also ein Infrastrukturproblem bei Sky.
Interessant, dass die Mods hier irgendwelche Abhilfemassnahmen initiieren können. Ist jemand von Sky online hier?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Nach einem Hinweis (danke @anonymousUser ) habe ich die Münchener Telefonnummer angerufen und tatsächlich einen Kundenbetreuer ans Telefon bekommen. Wurde sogar als Platin-Kunde begrüßt...

Sehr nettes Gespräch, leider aber noch keine Lösung. Möglicherweise ein Problem des Zweitreceivers, wenn der Erste längere Zeit ohne Strom ist - mutmaße ich jetzt mal. Leider helfen generische Fehlermeldungen hier einfach nicht.

(Bearbeitet)