14.02.2020 20:02
@energy1 der ist teils gestört, jedoch gingen wenn eine Störung war immer die Apps bzw alles was gestreamt wurde.
on 14.02.2020 21:39 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 21:50 by KatjaZ
Hallo,
ich bekomme die Fehlermeldung 16120 bei Sky On Demand und 1-1-9-0 bei Sky Store. Netflix funktioniert auch nicht.
Das Problem besteht aber nur auf dem Sky Q, auf dem Sky Q Mini läuft es problemlos.
Bitte um Lösungsvorschläge.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
15.02.2020 12:54
15.02.2020 16:29
@Kiki1306 Hast Du einen Sky Q? Ohne Sat empfang werden keine Updates eingespielt - außerdem wird Deine Smartcard via Sat aktiviert - tja ich würde mal als erstes versuchen wieder ein Sat Signal zu bekommen.....
16.02.2020 10:52
16.02.2020 18:43
Hallo liebe Leute,
Hallo Sky Mods
Ich bin nun auch betroffen.
Hab meinen sky Q Receiver getauscht da ich nen neuen Vertrag gemacht habe.
Nun habe ich die Fehlermeldung 16120 bei Sky On Demand und 1-1-9-0 bei Sky Store. Netflix funktioniert nicht.
Hab alles gemacht was hier empfohlen wurde aber den neuen bekomme ich mit meinen ganzen Abos nicht vollständig zum laufen!
Wer kann mir hier kurzfristig helfen?
Gruß Kay
16.02.2020 20:02
„Kurzfristig“ ist jetzt keine Sky-Kernkompetenz.......
16.02.2020 20:09
Ich weiß, da wird das als "zeitnah" deklariert!
Vielleicht hab ich ja bissl Glück und in den nächsten zwei Tagen meldet sich jemand!
17.02.2020 15:06
Für mich sieht das nach einem Freischaltproblem - ich würde mal bei Hotline anrufen und die CA / Smartcard ID / Software version checken - dürfte meiner Ferndiagnose nicht an der Internet Verbindung liegen
17.02.2020 15:09
@energy1 , danke für den Tip, dass mache ich, sobald ich zu Hause bin!
Melde mich und sage bescheid ob das daran lag!
17.02.2020 15:49
ja, über die Hotline, dort den Bereich Technik wählen.
17.02.2020 17:20 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2020 17:25
Problem geklärt, die Hotline konnte helfen!
Das Gerät hatte sich auf dem Server noch nicht gemeldet also auch nicht alle Konfiguration abgerufen.
Dies wurde durch den Mitarbeiter angeschoben (pushen).
Also war nach 11 Minuten warten auf einen freien Techniker das Problem in 5 Minuten erledigt!
Danke für euren Tip und eure Hilfe!
17.02.2020 21:17
Gerne!
17.02.2020 21:29
So - jetzt bin ich bald wirklich Alles durch - bei funktioniert jetzt jede App, der Sky Store - bis auf die Sky Inhalte - woran das liegt ist mir ein absolutes Rätsel - habe sogar meine Internet Geschwindigkeit von 500 MBit auf 100 MBit gedrosselt - LAN/WLAN gewechselt - interessant ist vielleicht auch noch die britische Sky community - da gibt's jede Menge Infos bezüglich Sky Broadband Routern mit Mesh - sogar mit eigenen Sky Routern. Es ist mir einfach unerklärlich.... Mit Handy Hotspots funktionierte mit meinem "alten" Modem geht's nur mit dem 5G Modem nicht - und nein an den Ports liegt es nicht - hab mit Portscannern die identen Ergebnisse - tja wenn wer noch eine Idee hat immer gerne!
17.02.2020 22:24
Hallo zusammen, Ich hab seit über zwei Wochen auch das Problem mit dem Fehler 16120. Die Schritte die zur möglichen Problemlösung führen haben nicht funktioniert. Receiver steckt am LAN; andere Apps wie z.b. Netflix funktionieren. Kann ein Moderator helfen ?
Der Kontakt zu Peter hat nicht funktioniert. Zu Dorina ist Kontakt auch abgebrochen.
17.02.2020 22:47
Vielleicht auch bei der Hotline anrufen?
18.02.2020 08:07
18.02.2020 11:45
19.02.2020 10:32
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.
Ich besitze zwei Sky Q Receiver. Auf einem funktioniert alles wunderbar.
Auf meinem zweiten dafür gar nicht. Netflix App ist nicht erreichbar, DAZN startet zwar, aber es lädt kein Livestream. Sky Box Sets hat den Fehler 16120.
Sämtliche Tipps wurden schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. In meiner MeinSky App sehe ich, das ein Receiver gar nicht angezeigt wird, die SmartCard aber auf Aktiv gesetzt wurde.
Eventuell kann hier jemand helfen
Danke
19.02.2020 21:09
Hallo,
auch ich bin betroffen vom Fehler 16120. Habe seit Jahren Sky und seit ??? einem Monat?? kann es nicht so genau sagen da ich sehr oft Serien schaue, bekomme ich beim Versuch mit einen Film oder Serie ON Demand an zu sehen diese Fehlermeldung. Habe alles was ich hier im Forum finden konnte durch probiert.
Grüße Georg