Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2061 von 4.984
8.556 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@energy1  der ist teils gestört, jedoch gingen wenn eine Störung war immer die Apps bzw alles was gestreamt wurde.

malud
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2062 von 4.984
8.540 Ansichten

Fehler 16120 & 1190

Hallo,

ich bekomme die Fehlermeldung 16120 bei Sky On Demand und 1-1-9-0 bei Sky Store. Netflix funktioniert auch nicht.

Das Problem besteht aber nur auf dem Sky Q, auf dem Sky Q Mini läuft es problemlos.

 

Bitte um Lösungsvorschläge.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 2063 von 4.984
8.490 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Kiki1306, hallo @grizzly, hallo @anspeich, wenn ihr die Schritte im Hilfecenter unter http://bit.ly/341vcF0 und die Ergänzungen meiner Kollegin Sanny im Thread http://bit.ly/3agdilv durchgegangen seid, lasst mir eure Kundennummer bitte jeweils in einer privaten Nachricht zukommen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2064 von 4.984
5.876 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306 Hast Du einen Sky Q?  Ohne Sat empfang werden keine Updates eingespielt - außerdem wird Deine Smartcard via Sat aktiviert - tja ich würde mal als erstes versuchen wieder ein Sat Signal zu bekommen..... 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2065 von 4.984
5.822 Ansichten

Fehler 16120 & 1190

Hallo @malud,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
KayH75
Tiertrainer
Posts: 19
Post 2066 von 4.984
5.790 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Leute,

Hallo Sky Mods

 

Ich bin nun auch betroffen.

Hab meinen sky Q Receiver getauscht da ich nen neuen Vertrag gemacht habe.

Nun habe ich die Fehlermeldung 16120 bei Sky On Demand und 1-1-9-0 bei Sky Store. Netflix funktioniert  nicht.

 

Hab alles gemacht was hier empfohlen wurde aber den neuen bekomme ich mit meinen ganzen Abos nicht vollständig zum laufen! 

@axels @Ronald_S 

Wer kann mir hier kurzfristig helfen? 

 

Gruß Kay 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2067 von 4.984
5.776 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

„Kurzfristig“ ist jetzt keine Sky-Kernkompetenz.......

KayH75
Tiertrainer
Posts: 19
Post 2068 von 4.984
5.771 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich weiß, da wird das als "zeitnah" deklariert!

Vielleicht hab ich ja bissl Glück und in den nächsten zwei Tagen meldet sich jemand! 

 

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2069 von 4.984
5.721 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@KayH75

Für mich sieht das nach einem Freischaltproblem - ich würde mal bei Hotline anrufen und die CA / Smartcard ID / Software version checken - dürfte meiner Ferndiagnose nicht an der Internet Verbindung liegen

KayH75
Tiertrainer
Posts: 19
Post 2070 von 4.984
5.726 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@energy1 , danke für den Tip, dass mache ich, sobald ich zu Hause bin!
Melde mich und sage bescheid ob das daran lag!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2071 von 4.984
5.731 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ja, über die Hotline, dort den Bereich Technik wählen.

KayH75
Tiertrainer
Posts: 19
Post 2072 von 4.984
5.710 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Problem geklärt, die Hotline konnte helfen! 

Das Gerät hatte sich auf dem Server noch nicht gemeldet also auch nicht alle Konfiguration abgerufen. 

Dies wurde durch den Mitarbeiter angeschoben (pushen).

Also war nach 11 Minuten warten auf einen freien Techniker  das Problem in 5 Minuten erledigt!

 

Danke für euren Tip und eure Hilfe! 

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2073 von 4.984
15.629 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gerne!

 

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2074 von 4.984
17.738 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So - jetzt bin ich bald wirklich Alles durch - bei funktioniert jetzt jede App, der Sky Store - bis auf die Sky Inhalte - woran das liegt ist mir ein absolutes Rätsel - habe sogar meine Internet Geschwindigkeit von 500 MBit auf 100 MBit gedrosselt - LAN/WLAN gewechselt - interessant ist vielleicht auch noch die britische Sky community - da gibt's jede Menge Infos bezüglich Sky Broadband Routern mit Mesh - sogar mit eigenen Sky Routern. Es ist mir einfach unerklärlich.... Mit Handy Hotspots funktionierte mit meinem "alten"  Modem geht's nur mit dem 5G Modem nicht -  und nein an den Ports liegt es nicht -  hab mit Portscannern die identen Ergebnisse -  tja wenn wer noch eine Idee hat immer gerne! 

baba
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2075 von 4.984
17.722 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, Ich hab seit über zwei Wochen auch das Problem mit dem Fehler 16120. Die Schritte die zur möglichen Problemlösung führen haben nicht funktioniert. Receiver steckt am LAN; andere Apps wie z.b. Netflix funktionieren. Kann ein Moderator helfen ?

Der Kontakt zu Peter hat nicht funktioniert. Zu Dorina ist Kontakt auch abgebrochen.

KayH75
Tiertrainer
Posts: 19
Post 2076 von 4.984
17.715 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vielleicht auch bei der Hotline anrufen? 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2077 von 4.984
17.694 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo baba,

es tut mir leid, dass durch mich keine Reaktion erfolgte. Ich schaue mir dies erneut für dich an und antworte auf deine private Nachricht.

Viele Grüße, Dorina
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2078 von 4.984
25.610 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi KayH75,

sende mir bitte, zur weiteren Klärung, deine Kundennummer plus die Seriennummern von der Hardware sowie die CA-Nummer. Wie du die Daten findest, siehst du in der Nachricht von meiner Kollegin Sanny.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und auf "Nachricht" klickst.

Viele Grüße,
Nadine
tim1902
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2079 von 4.984
25.562 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ähnliches Problem.

 

Ich besitze zwei Sky Q Receiver. Auf einem funktioniert alles wunderbar.

Auf meinem zweiten dafür gar nicht. Netflix App ist nicht erreichbar, DAZN startet zwar, aber es lädt kein Livestream. Sky Box Sets hat den Fehler 16120.

Sämtliche Tipps wurden schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. In meiner MeinSky App sehe ich, das ein Receiver gar nicht angezeigt wird, die SmartCard aber auf Aktiv gesetzt wurde.

 

Eventuell kann hier jemand helfen

 

Danke

kawa-georg
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2080 von 4.984
25.524 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

auch ich bin betroffen vom Fehler 16120. Habe seit Jahren Sky und seit ??? einem Monat?? kann es nicht so genau sagen da ich sehr oft Serien schaue, bekomme ich beim Versuch mit einen Film oder Serie ON Demand an zu sehen diese Fehlermeldung. Habe alles was ich hier im Forum finden konnte durch probiert. 
Grüße Georg

Antworten