Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
maycroft
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1981 von 4.984
2.892 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mich hat es leider auch erwischt grmpf

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1982 von 4.984
2.881 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Jonny,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
maycroft
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1983 von 4.984
2.876 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Juliane Gerne , hab es dir soeben geschickt 🙂 

harry1961
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1984 von 4.984
2.811 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Fehler ist eben kein definierter Fehler, sondern eine Meldung, dass gerade irgendwas nicht geht. Von daher schwer einzugrenzen, leider. Ich habe gestern ein Update aufgespielt, nach längerer Zeit mal wieder. Danach hat es auch mehrere Minuten gedauert, bis alles wieder richtig "saß". Der Versuch , in dieser Phase Babylon Berlin anzuschauen, wurde mit der obigen Fehlermeldung quittiert. Nachdem der Guide vollstöndig geladen war, und alle meine Aufnahmen wieder in der Oberfläche abrufbar waren, ging auch es auch wieder, sich die Babylon Berlin Folge anzuschauen. 

Ich halte den Sky Q Reciever trotzdem für ein eher schwaches Stück Hardware.  Der Prozessor ist viel zu schwach, 15-20 Minuten für eine Update Installation bei einem Gerät, dass über ein Netzwerkkabel am Router hängt, ist einfach nicht zeitgemäß. Er hat keinen AUS Schalter. Das kann doch nicht so schwer sein. Dass jetzt immer noch offenbar riesige Updates nötig sind, zeigt gewisse Unzulänglichkeiten im Gesamtkonzept. Die Update - Abfrage beim Start ist offenbar nach wie vor verkorkst. Es kommt häufig vor, dass sich das Gerät mit diesem drehenden blauen Kreis aufhängt. Ich vermute, dass der Zugriff auf die Festplatte unnötig kompliziert und langwierig gestaltet ist, und es hier zu Problemen kommt. Das OS ist offenbar nicht in der Lage, kleinste Hänger auszuhalten ( Speicherproblem ?). So oft wie ich hier den Tipp höre, Reciever und Router ( WTF? ) stromlos machen, da muss was ganz grundsätzlich im Argen liegen. Das ist bei meinem PC oder Notebook vielleicht 1x im Jahr notwendig, wenn überhaupt. Beim Smartphone nie. Der Sky Plus Reciever von Humax ist da viel stabiler.  Also ein großer Wurf ist dieses Gerät leider nicht, musste bei mir auch schon einmal wegen defekter Festplatte ausgetauscht werden. Da wurde wohl an manch falschem Ende gespart. 

sonic28
Regie
Posts: 8,568
Post 1985 von 4.984
2.806 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@harry1961  schrieb:

Ich halte den Sky Q Reciever trotzdem für ein eher schwaches Stück Hardware.  Der Prozessor ist viel zu schwach, 15-20 Minuten für eine Update Installation bei einem Gerät, dass über ein Netzwerkkabel am Router hängt, ist einfach nicht zeitgemäß. Er hat keinen AUS Schalter. Das kann doch nicht so schwer sein. Dass jetzt immer noch offenbar riesige Updates nötig sind, zeigt gewisse Unzulänglichkeiten im Gesamtkonzept.


Falls du mit dem Update das Update der SkyQ Gerätesoftware meinst, dann muss ich dir sagen, dass dieses nicht über das Netzwerkkabel, sprich Internet, kommt, sondern über das gleiche Kabel, woher du das Fersehprogramm bekommst, d. h. über das Kabelnetz oder die Sat-Schüssel. Deswegen muss man den Sky Q Receiver nicht mit dem Internet verbinden. Dadurch kann ein Update der SkQ Gerätesoftware gut und gerne bis zu 45 Minuten dauern, wobei entweder eine neuere Gerätesoftware oder die bereits vorhandene noch einmal aufgespielt wird.
 

Gruß, Sonic28

harry1961
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1986 von 4.984
2.795 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Download war schnell, der Balken war innerhalb von drei Sekunden gefüllt. Dann begann der Balken aufs Neue und es dauert 20 Minuten.  Ist ja auch im Prinzip nicht der Untergang. Die ganze Prozedur wurde aber erst notwendig, weil er sich beim Start zum wiederholten Male mit dem drehenden blauen Kreis aufhängt, beim Bildschirm "gleich gehts los" nicht weiterkommt, und ich das Update über dieses schwarze Menü (    Reset plus Strom ) manuell anstoßen musste.  Auf Deutsch, es vergeht mal wieder eine halbe Stunde, bevor ich was gucken kann. ich bin nach wie vor von dem gerät nicht besonders überzeugt.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1987 von 4.984
2.732 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@maycroft Auf dein PN habe ich soeben geantwortet.
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,520
Post 1988 von 4.984
2.721 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @Bruno08,

entschuldige die technischen Probleme und die Wartezeit auf eine Rückmeldung. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
maycroft
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1989 von 4.984
2.720 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Juliane  Hab schon drauf reagiert, ich hoffe wir bekommen die Probleme in den Griff 

uss67
Special Effects
Posts: 7
Post 1990 von 4.984
2.688 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So, nach knapp sechs Wochen habe ich am Freitag meine Bestätigung zur Vertragsauflösung bekommen. Wenn Sky die Probleme irgendwann mal in den Griff bekommt, können wir gerne wieder darüber reden. Aber so macht es keinen Spaß. Tschüß, machts gut. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1991 von 4.984
2.601 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo!
Wir haben mit dem Sky Q Receiver nur einen einzigen Film bis zu Ende sehen können.
Danach hat  nichts mehr funktioniert - das Streaming bricht immer mitten im Film ab, manchmal hängt sich der Receiver schon beim Anschalten auf. Software-Update etc hat nichts gebracht.
Streamt man Filme, friert irgendwann das Bild ein oder es erscheint die Fehlermeldung 16120.  (Fehler 1180 hatten wir auch schon.)
Schon viel versucht, nichts hilft - sehr ärgerlich! Wir wollen den bezahlten Service schließlich auch nutzen.
Wie ist das Problem zu lösen?

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1992 von 4.984
2.558 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Anonym,

sei bitte so nett und sende mir einmal deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
krabbe800
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1993 von 4.984
2.539 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@KatjaZ hast mir sehr geholfen! Auf einmal klappt alles wie von Geisterhand. Ging richtig zügig und jetzt einwandfrei! Vielen Dank 🙏🏻 

o_suess
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1994 von 4.984
2.478 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,
habe wohl das gleiche problem wie Ihr. Sky Q Receiver gestern erhalten, soweit alles eingerichtet und betriebsbereit. Allerdings keine On Demand Inhalte (Technisches Problem Fehler 16120) und kein Netflix ("steht zur Zeit nicht zur Verfügung") Internetverbindung über LAN-Kabel, Mediatheken funktionieren tadellos, Internetverbindung wird angezeigt. Reset hab ich durchgeführt. An was könnte es noch liegen?

Grüsse

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1995 von 4.984
2.471 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @o_suess,

sei bitte so nett und sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
braveheart-1-0
Special Effects
Posts: 5
Post 1996 von 4.984
2.767 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was ist denn die CA Nummer ?

Gruß Braveheart

Reiner19
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 1997 von 4.984
2.761 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die CA Seriennummer findest Du unter Home-Mein Sky Q-Einstellungen-Systeminfo.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1998 von 4.984
2.735 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @harry1961,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht

Viele Grüße,
Axel
braveheart-1-0
Special Effects
Posts: 5
Post 1999 von 4.984
2.730 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Reiner19 DANKE !

harry1961
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2000 von 4.984
2.712 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe derzeit kein Problem mit dem reciever

Antworten