27.01.2020 12:35
Mich hat es leider auch erwischt grmpf
27.01.2020 13:08
27.01.2020 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 13:11
@Juliane Gerne , hab es dir soeben geschickt 🙂
27.01.2020 13:22
Der Fehler ist eben kein definierter Fehler, sondern eine Meldung, dass gerade irgendwas nicht geht. Von daher schwer einzugrenzen, leider. Ich habe gestern ein Update aufgespielt, nach längerer Zeit mal wieder. Danach hat es auch mehrere Minuten gedauert, bis alles wieder richtig "saß". Der Versuch , in dieser Phase Babylon Berlin anzuschauen, wurde mit der obigen Fehlermeldung quittiert. Nachdem der Guide vollstöndig geladen war, und alle meine Aufnahmen wieder in der Oberfläche abrufbar waren, ging auch es auch wieder, sich die Babylon Berlin Folge anzuschauen.
Ich halte den Sky Q Reciever trotzdem für ein eher schwaches Stück Hardware. Der Prozessor ist viel zu schwach, 15-20 Minuten für eine Update Installation bei einem Gerät, dass über ein Netzwerkkabel am Router hängt, ist einfach nicht zeitgemäß. Er hat keinen AUS Schalter. Das kann doch nicht so schwer sein. Dass jetzt immer noch offenbar riesige Updates nötig sind, zeigt gewisse Unzulänglichkeiten im Gesamtkonzept. Die Update - Abfrage beim Start ist offenbar nach wie vor verkorkst. Es kommt häufig vor, dass sich das Gerät mit diesem drehenden blauen Kreis aufhängt. Ich vermute, dass der Zugriff auf die Festplatte unnötig kompliziert und langwierig gestaltet ist, und es hier zu Problemen kommt. Das OS ist offenbar nicht in der Lage, kleinste Hänger auszuhalten ( Speicherproblem ?). So oft wie ich hier den Tipp höre, Reciever und Router ( WTF? ) stromlos machen, da muss was ganz grundsätzlich im Argen liegen. Das ist bei meinem PC oder Notebook vielleicht 1x im Jahr notwendig, wenn überhaupt. Beim Smartphone nie. Der Sky Plus Reciever von Humax ist da viel stabiler. Also ein großer Wurf ist dieses Gerät leider nicht, musste bei mir auch schon einmal wegen defekter Festplatte ausgetauscht werden. Da wurde wohl an manch falschem Ende gespart.
27.01.2020 13:29 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 13:35
@harry1961 schrieb:Ich halte den Sky Q Reciever trotzdem für ein eher schwaches Stück Hardware. Der Prozessor ist viel zu schwach, 15-20 Minuten für eine Update Installation bei einem Gerät, dass über ein Netzwerkkabel am Router hängt, ist einfach nicht zeitgemäß. Er hat keinen AUS Schalter. Das kann doch nicht so schwer sein. Dass jetzt immer noch offenbar riesige Updates nötig sind, zeigt gewisse Unzulänglichkeiten im Gesamtkonzept.
Falls du mit dem Update das Update der SkyQ Gerätesoftware meinst, dann muss ich dir sagen, dass dieses nicht über das Netzwerkkabel, sprich Internet, kommt, sondern über das gleiche Kabel, woher du das Fersehprogramm bekommst, d. h. über das Kabelnetz oder die Sat-Schüssel. Deswegen muss man den Sky Q Receiver nicht mit dem Internet verbinden. Dadurch kann ein Update der SkQ Gerätesoftware gut und gerne bis zu 45 Minuten dauern, wobei entweder eine neuere Gerätesoftware oder die bereits vorhandene noch einmal aufgespielt wird.
Gruß, Sonic28
27.01.2020 14:13
Der Download war schnell, der Balken war innerhalb von drei Sekunden gefüllt. Dann begann der Balken aufs Neue und es dauert 20 Minuten. Ist ja auch im Prinzip nicht der Untergang. Die ganze Prozedur wurde aber erst notwendig, weil er sich beim Start zum wiederholten Male mit dem drehenden blauen Kreis aufhängt, beim Bildschirm "gleich gehts los" nicht weiterkommt, und ich das Update über dieses schwarze Menü ( Reset plus Strom ) manuell anstoßen musste. Auf Deutsch, es vergeht mal wieder eine halbe Stunde, bevor ich was gucken kann. ich bin nach wie vor von dem gerät nicht besonders überzeugt.
28.01.2020 08:00
28.01.2020 08:54
28.01.2020 08:56
@Juliane Hab schon drauf reagiert, ich hoffe wir bekommen die Probleme in den Griff
28.01.2020 12:23
So, nach knapp sechs Wochen habe ich am Freitag meine Bestätigung zur Vertragsauflösung bekommen. Wenn Sky die Probleme irgendwann mal in den Griff bekommt, können wir gerne wieder darüber reden. Aber so macht es keinen Spaß. Tschüß, machts gut.
29.01.2020 16:27
Hallo!
Wir haben mit dem Sky Q Receiver nur einen einzigen Film bis zu Ende sehen können.
Danach hat nichts mehr funktioniert - das Streaming bricht immer mitten im Film ab, manchmal hängt sich der Receiver schon beim Anschalten auf. Software-Update etc hat nichts gebracht.
Streamt man Filme, friert irgendwann das Bild ein oder es erscheint die Fehlermeldung 16120. (Fehler 1180 hatten wir auch schon.)
Schon viel versucht, nichts hilft - sehr ärgerlich! Wir wollen den bezahlten Service schließlich auch nutzen.
Wie ist das Problem zu lösen?
30.01.2020 09:26
30.01.2020 10:26
@KatjaZ hast mir sehr geholfen! Auf einmal klappt alles wie von Geisterhand. Ging richtig zügig und jetzt einwandfrei! Vielen Dank 🙏🏻
30.01.2020 14:36
Hallo zusammen,
habe wohl das gleiche problem wie Ihr. Sky Q Receiver gestern erhalten, soweit alles eingerichtet und betriebsbereit. Allerdings keine On Demand Inhalte (Technisches Problem Fehler 16120) und kein Netflix ("steht zur Zeit nicht zur Verfügung") Internetverbindung über LAN-Kabel, Mediatheken funktionieren tadellos, Internetverbindung wird angezeigt. Reset hab ich durchgeführt. An was könnte es noch liegen?
Grüsse
30.01.2020 14:46
30.01.2020 15:07
Was ist denn die CA Nummer ?
Gruß Braveheart
30.01.2020 15:16 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2020 15:17
Die CA Seriennummer findest Du unter Home-Mein Sky Q-Einstellungen-Systeminfo.
30.01.2020 17:35
30.01.2020 17:43
@Reiner19 DANKE !
30.01.2020 19:00
Ich habe derzeit kein Problem mit dem reciever