Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Wahnsinn, dass das 16120 Problem bei sky offensichtlich so gross ist. Ich habe seit gestern dasselbe Problem: neuer Sky q Receiver eingerichtet, nur das lineare TV funktioniert, nichts on Demand. 3x die Hotline angerufen: Software Update, Werkseinstellungen etc. alles gemacht. Nichts hilft. Jetzt hat man mir gesagt, ich solle einfach warten. Service wie ein Heizkostenabrechner, das kann es doch nicht sein. Man ist dabei total hilflos. Ich würde gerne von Euch wissen, wie man sich wehren kann. Danke!!!

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

>  Ich würde gerne von Euch wissen, wie man sich wehren kann. Danke!!!

Du hoffst auf irgendeine Kulanz wegen was eigentlich?

Dann frage einfach beim Moderator nach, wenn er sich meldet, was da drin ist.

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@Felixlichtblau  schrieb:

Wahnsinn, dass das 16120 Problem bei sky offensichtlich so gross ist. Ich habe seit gestern dasselbe Problem: neuer Sky q Receiver eingerichtet, nur das lineare TV funktioniert, nichts on Demand. 3x die Hotline angerufen: Software Update, Werkseinstellungen etc. alles gemacht. Nichts hilft. Jetzt hat man mir gesagt, ich solle einfach warten. Service wie ein Heizkostenabrechner, das kann es doch nicht sein. Man ist dabei total hilflos. Ich würde gerne von Euch wissen, wie man sich wehren kann. Danke!!!

...und dann den Kunden auch noch das Modul verwehren, weil ja der tolle Q-Schrott so viel mehr kann und das Angebot so viel besser ist. Man sieht es. 🤣🤣🤣

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich darf mich seit kurzem auch über einen Sky Q Receiver freuen. Naja die Freude hielt nicht lange. Alles angeschlossen, mit meinem Netzwerk verbunden und getestet. Netflix geht auf Grund Technischem Problem nicht und ich solle später nochmal vorbei schauen bzw ich besitze keine Internetverbindung.

Gut dann Sky on Demand... Fehler 16120 Juhu... Ok, vielleicht hat er sich noch nicht ganz eingerichtet. 

Ein paar Tage später bestehen die Probleme aber immer noch, lustigerweise YouTube geht, also hab ich eine aktive Internetverbindung. Dann habe ich mal danach gegoogelt ob es dafür schon irgendwelche Vorschläge gibt. Ich habe alles ausprobiert, Gerät zurück gesetzt, AGB "durchgelesen" und akzeptiert und und und. Aber alles half nix.

Gut dachte ich mir, dann mal nach Ports suchen, vielleicht braucht er ja spezielle um sich mit den Sky-Servern zu verbinden, denn nicht jeder gibt sein komplettes Netwerk nach außen frei und hat so eine  ... FritzBox!. Somit braucht der ein oder andere, der sein Receiver hinter einer Firewall hat, die Ports, welche er freischalten muss. Aber Fehlanzeige und mit der Hotline braucht man nicht wirklich telefonieren, da die meist keine Ahnung haben. Also musst ich selber meine Log-Files durchforsten, in der Hoffnung das ich was finde. Und siehe da...

Wer sich also auch über die beiden oben genannten Fehler freuen darf, einfach mal an seiner Firewall die Ports für den Receiver TCP 5320, TCP 5340 und TCP 5360 öffnen. Und schon geht`s.

Ein kleiner Tip an Sky. Es wäre vielleicht schön solche Informationen in das Handbuch oder Installationsanleitung zu schreiben. Und auch den Mitarbeitern an der Hotline weiter zu geben, damit die nicht ganz so blöd da stehen und einem vielleicht helfen könnten. Denn so geheim ist diese Information glaube ich nicht wirklich.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch besteht, sende mir bitte deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Ich hänge mich gleich mal mit an. Selbiges Problem, allerdings mit einem Rounter von KD (keine Fritzbox). Alles ausprobiert, nix geht. Hotline wusste gar nicht was sie machen soll ^^

Ich habe einem Mod (Mayk) schon eine PN gesendet und hoffe auf Hilfe / Antwort. Danke 🙂

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Neuer Sky q Receiver seit gestern am Start, lineares Fernsehen geht, keine on Demand Inhalte, immer 16120 Fehlermeldung. Hotline 3x versucht, Software Update, Werkeinstellungen, Reboot, alles nützt nichts. Die Hotline sagte mir heute, dass neue Smartcards 2 bis 3 Tage brauchen, bis sie alle Inhalte können, ernsthaft? Kann mir einer der Sky-Moderatoren bitte helfen. 

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Es dauert eben 2-3 Tage

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo Felixlichtblau,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich habe dir bereits auf deine Privatnachricht geantwortet.

Viele Grüße, Dorina

Special Effects

• 

4 Nachrichten

... hat alles geklappt... DANKE!!!!!!!!!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich bekomme die Fehlermeldung 16120 und habe alle Schritte ausgeführt die bei Hilfe beschrieben wurde, nichts geht. 
können Sie helfen ?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo. Bei mir ist das gleiche Problem

Immer wenn ich On Demand Serien schauen will friert das Bild nach ca 2 min ein und nichts geht mehr. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag, 

ich bin Neukunde bei Sky und habe leider das Problem, dass ich keine Filme, Serien on Demand ( Home) anschauen kann. Ich erhalte immer den Fehlercode 16120.

Inzwischen habe ich alles probiert - Netzwerkverbindung vorhanden, Update Systemsoftware durchgeführt, Reset durchgeführt, Einstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert - nichts funktionierte.

Die Hotline von Sky ist nicht erreichbar bzw. man fliegt nach 20 Minuten aus der Leitung.

Kann mir hier jemand helfen? Das wäre ganz toll!

Vielen Dank und Gruss

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo GANA,

deine private Nachricht hat mich erreicht und ich werde dir gleich antworten.

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hey, 

ich habe das gleich Problem. 😞

Wie wurde dir geholfen?

Auf der Hotline kommt man ja nicht durch.

Vielen lieben Dank 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Mir wurde bis jetzt noch garnicht geholfen 

weder Hotline noch hier 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo bräuchte auch hilfe bei der Fehlermeldung 16120

Habe auch schon mit der Hotline gesprochen und die meinten nur zu mir ich solle warten bis das wieder geht.

Aber wie lange soll ich noch warten ... 

Mit freundlichen Grüßen romina 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Reaktion. Damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ja ich hätte dann mal das allergleiche Problem 

bitte auch um Hilfe 

danke 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hilfe!!!!! 

wieso kann ich keine Filme gucken 

immer wenn ich mit zum Beispiel Der Grinch angucken möchte kommt: Ein technisches Problem ist aufgetreten [16120] Versuche es bitte später noch einmal. 
hab schon alles versucht 

reset , Werkseinstellungen zurück setzten 

nichts hilft 

wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte dieses Problem zu beheben 

Danke 

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Level 3

• 

813 Nachrichten

Hallo NicoleA!  Wenn du Filme schaust und es kommt der code , da musst du mit dem  Internet verbunden sein

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ich bin natürlich mit dem Internet verbunden 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Jetzt gehöre ich auch zur großen Community  der 16120 geplagten.

Gibt es inzwischen irgendeine brauchbare Lösung zur Behebung des Problems?

Die Standardverfahren habe ich inzwischen alle erfolglos durch...

Bin um jede Hilfe dankbar!

Gruß

websepp78

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo

Habe genau das gleiche Problem. Receiver wurde durch einen neuen

getauscht, Vorher alles super.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin,

hab das gleiche Problem. Horror.....

Hotline 3x angerufen. Alles gemacht: Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Router vom Netz getrennt, nacheinander eingeschaltet.... Fehler immer noch da. 

wer kann bitte helfen?

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo,

Habe seit heute auch Sky und die gleichen Fehlermeldungen. An welchen Sky Moderator kann ich mich wenden ?

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Die wenden sich innerhalb von ca. 5 bis 6 Tagen an dich. 

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Ich weiß ich bin neu allerdings wäre es vll. Ganz hilfreich das man hier klar macht wie Anfragen abgearbeitet werden. Sonst weiß man leider nicht ob der eigene Post übersehen wird wenn andere Leute die später Posten vor einem selber dran genommen werden

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, vielleicht kann mir heute jemand weiterhelfen. Die Fehlermeldung 16120 besteht leider immer noch obwohl ich ein reset gemacht habe. Zudem kommt noch die Fehlermeldung 11070 hinzu. Es wäre super wenn jemand mir eine Lösung anbieten kann. Den Receiver habe ich jetzt seit 10 Tagen und kann ihn nicht so nutzen wie es eigentlich sein sollte.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Habe auch seit geraumer Zeit den Fehler: Bei On Demand Inhalten: "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal."   und beim Sky Store "Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 1-1-8-0) . 

Genauer hab ich das, seit der Receiver ausgetauscht wurde, weil der alte defekt war.

Nichts hilft bis jetzt.

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hi Lilly58,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Dazu gehst du auf mein Profil und klickst auf "Nachricht".

@reneim: Das gleiche gilt auch für dich.

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, heute habe ich den Sky Q Receiver und die Soundbox erhalten, ich habe alles wie beschrieben angeschlossen, ich habe folgendes problem, wenn ich Serien und Filme abspielen wird mir der fehlercode 16120 angezeigt,

dazu kommt noch das ständig mein Bild unterbrochen wird und kein bild mehr zusehen ist, ich verwende die soundbox da bild und ton ständig unterbrochen wird denke ich es liegt an der soundbox. Es ist wirklich sehr ärgerlich für das geld, mit film genuss hat das nichts zu tun. ich bitte um schnelle Hilfe

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo bin Neukunde und habe das gleiche Problem und bitte um Hilfe.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moinsen an alle Moderatoren!

Ich benötige eure Hilfe denn ich habe heute meinen neuen sky Q-Receiver eingerichtet und folgende Probleme sind aufgetaucht:

Netflix App startet nicht:

Die App ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später nochmal.

Sky on Demand:

Ein technisches Problem ist aufgetreten [16120] Versuche es später nochmal.

Was habe ich schon unternommen:

Stecker ziehen,

Reset (Receiver Rückseite) bereits durchgeführt,

Netzverbindung ist geprüft und in Ordnung.

neueste Software ist installiert

Ich gehe davon aus, dass ein Freischaltungsfehler vorliegt.

Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße,

Reisso