07.05.2023 14:25
Hallo,
ich musste nun diese Woche aufgrund des Pairing-Zwangs meinen noch originalverpackten Kabel-Sky-Q-Receivier auspacken und in Betrieb nehmen.
Leider blieb er bei "Update Stecke bitte deine Smartcard in den Smartcard-Steckplatz (13130)" hängen.
Alle gefundenen Tipps blieben leider erfolglos, auch die Hotline wusste nicht weiter, also wurde ein Tauschgerät versendet.
Diesen habe ich nun ausgepackt und angeschlossen, und ratet mal:
"Update Stecke bitte deine Smartcard in den Smartcard-Steckplatz (13130)"
😞
Ich möchte eigentlich nur meine bezahlten Sendungen anschauen!!!
Was nuns, worab liegt es? alte Smartcard (steht noch KabelBW drauf)?! -< lt. Hotline passt die Karte
Kommt nun der 3. Receiver?
Die Karte steckt auf der Seite bündig drin,
Chip unten (hab sie auch schin andersru eingesteckt)
Danke fü weitere Tipps ......
cu ottl05
07.05.2023 15:25
Hey ottl05,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
07.05.2023 18:18 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2023 19:16
nach einem Softwareupdate über den "reset"-Knopf (sw: 0.01.ae) und einem Wersreset besteht das Problem immer noch.
Ich glaube der Sky Q schaffte es mich zu meiner Kündigung zum Juli zu birngen ...... (nach fast 20 Jahren, noch von premiere)
Jetzt habe ich den ganze Sonntagnachmittag ohne Erfolg damit verbracht fie Kiste zum Laufen zu bringen.
Wirklich Schade, dass man gezwungen wird solche mülligen Geräte zu nutzen, um einfach nur eine Leistung für die man doch einiges an Geld zahlt zu nutzen. Einfach fernsehschauen.
😠
15.05.2023 16:46
Hey @Juliane ,
ich habe das gleiche Problem, kann ich dir auch eine direkte Nachricht mit meinen Daten zukommen lassen?
15.05.2023 16:52
Hallo @rhaego,
gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-update-stecke-bitte-die-smartcard-in-den-smartcard-steckp... den Ablauf durch.
VG, Axel
15.05.2023 16:59
Hallo @axels,
das Ergebnis des Checks sagt, ich bräuchte einen neuen Receiver. Ich habe meinen heute erst bekommen.
15.05.2023 17:11
Ich hätte auch den Sky Q Receiver getauscht. Man kann noch versuchen, Smartcard raus, Gerät vom Strom, ohne Karte starten, wenn Hinweis kommt, keine Karte, dann wieder rein, mit dem Chip nach unten.