Antworten

Sky Q Receiver Fehler 13130 - auch bei Tauschreceiver

ottl05
Geräuschemacher
Post 1 von 7
1.649 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 13130 - auch bei Tauschreceiver

Hallo,

ich musste nun diese Woche aufgrund des Pairing-Zwangs meinen noch originalverpackten Kabel-Sky-Q-Receivier auspacken und in Betrieb nehmen.

Leider blieb er bei "Update Stecke bitte deine Smartcard in den Smartcard-Steckplatz (13130)" hängen.

Alle gefundenen Tipps blieben leider erfolglos, auch die Hotline wusste nicht weiter, also wurde ein Tauschgerät versendet.

Diesen habe ich nun ausgepackt und angeschlossen, und ratet mal:

"Update Stecke bitte deine Smartcard in den Smartcard-Steckplatz (13130)"

😞

Ich möchte eigentlich nur meine bezahlten Sendungen anschauen!!!

Was nuns, worab liegt es? alte Smartcard (steht noch KabelBW drauf)?!  -< lt. Hotline passt die Karte

Kommt nun der 3. Receiver?

Die Karte steckt auf der Seite bündig drin,

Chip unten (hab sie auch schin andersru eingesteckt)

Danke fü weitere Tipps ......

cu ottl05

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 7
1.638 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 13130 - auch bei Tauschreceiver

Hey ottl05,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

ottl05
Geräuschemacher
Post 3 von 7
1.615 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 13130 - auch bei Tauschreceiver

nach einem Softwareupdate über den "reset"-Knopf (sw: 0.01.ae) und einem Wersreset besteht das Problem immer noch.

Ich glaube der Sky Q schaffte es mich zu meiner Kündigung zum Juli  zu birngen ...... (nach fast 20 Jahren, noch von premiere)

Jetzt habe ich den ganze Sonntagnachmittag ohne Erfolg damit verbracht fie Kiste  zum Laufen zu bringen.

Wirklich Schade, dass man gezwungen wird solche mülligen Geräte zu nutzen, um einfach nur eine Leistung für die man doch einiges an Geld zahlt  zu nutzen. Einfach fernsehschauen.

😠

rhaego
Geräuschemacher
Post 4 von 7
1.554 Ansichten

Hey @Juliane ,

ich habe das gleiche Problem, kann ich dir auch eine direkte Nachricht mit meinen Daten zukommen lassen?

axels
Moderator
Post 5 von 7
1.547 Ansichten

rhaego
Geräuschemacher
Post 6 von 7
1.545 Ansichten

Hallo @axels,

das Ergebnis des Checks sagt, ich bräuchte einen neuen Receiver. Ich habe meinen heute erst bekommen.

axels
Moderator
Post 7 von 7
1.539 Ansichten

Ich hätte auch den Sky Q Receiver getauscht. Man kann noch versuchen, Smartcard raus, Gerät vom Strom, ohne Karte starten, wenn Hinweis kommt, keine Karte, dann wieder rein, mit dem Chip nach unten. 

Antworten