Antworten

Sky Q Receiver Erstinstallation.

Marcus1975
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 7
1.092 Ansichten

Sky Q Receiver Erstinstallation.

Hallo Zusammen,

ich hab gestern meinen neuen SkyQ Receiver bekommen. Leider gibt es Schwierigkeiten bei der Erstinstallation.

Bei dem Bild Konfiguration starte jetzt, was muss ich da drücken? Irgendwie scheint die Fernbedienung nicht zu funktionieren. Es tut sich nämlich nichts!

Reset und Netzstecker hab ich schon gezogen bzw durchgeführt.

Hat jemand auch mit diesem Problem Erfahrung gemacht? Vielleicht hat Jemand einen Tipp für mich?

Einen schönen 3ten Advent.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
1.086 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Erstinstallation.

@Marcus1975 

sollte es deine FB sein, dann probiere es hier....

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                 

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

evtl.dann versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 – 7 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Marcus1975
Special Effects
Posts: 15
Post 3 von 7
1.078 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Erstinstallation.

Hallo,

danke für die Tipps, aber ich habe schon alles versucht. Mehrfach sogar! Der Receiver reagiert nicht auf die FB, das ist wohl das Problem. Netzstecker und Reset alles durch. Kein Weiterkommen, leider. Sieht wohl wirklich nach einem Tausch der FB aus.😪

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 7
1.071 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Erstinstallation.

@Marcus1975 

hast du die FB zurückgesetzt, wie oben beschrieben.....

ansonsten hier tauschan......

defekte Fernbedienungen kann man hier auch kostenlos tauschen.

sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

Weißes Logo-Homebildschirm geht nicht - keine LED-Anzeige auf der Knipse-einloggen - tauschen

Marcus1975
Special Effects
Posts: 15
Post 5 von 7
1.068 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Erstinstallation.

Ich hab alles versucht, mehrfach. Es funktioniert nichts. Dann werd ich sie wohl tauschen müssen. Danke für die Info!👍

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 7
1.065 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Erstinstallation.

@Marcus1975 

klicke noch bei Nachrichten an....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 7
1.059 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Erstinstallation.

@Marcus1975 

 

Richtig klicken...

tmp.JPG

Antworten