12.12.2020 18:15
Ich bin Inhaber eines Elektroinstallations Unternehmens und habe vor ein paar Tagen meinem Kunden empfohlen das Sky CI+ Modul gegen einen Sky Q Receiver zu tauschen.
Nun da ich selbst einen Sky Q Receiver nutze, weil ich auch selbst Vertragspartner bin, habe ich hingehend den Kunden von den Vorteilen überzeugt. Nun ja ich gehe nicht davon aus das man diesen Receiver einsteckt und erforderliche Updates nicht durchführbar sind da man den Receiver erst über die resett Taste hinten am Gerät Werks resetten muss.
Siehe an ein neu Zugeschickter Receiver benötigt einen Werks resett. Dass finde ich sehr Kundenorientiert......
Dazu dann noch die Hotline, die mir am Telefon erzählt das ich als Elektro Meister nicht befähigt wäre einen Sat Receiver an ein Fernsehgerät anschließe. Und dadurch jegliche Gewährleistung entzogen werden kann finde ich Frech. Wir sind ein Unternehmen was im Festen Kundenkontakt steht und den Kunden öfters auch mal den Abschluss eines Sky Abos empfiehlt.
Das man vor dem Kunden von der Hotline gedemütigt wird halte ich für eine Unverschämtheit, soll ich meinen Zukünftigen Kunden überhaupt noch einen Vertrag bei Sky empfehlen wenn für die Einrichtung Zertifizierte Techniker benötigt?
Sorry, aber jetzt musste ich da mal Frust auslassen, weil ich so ein verhalten nicht fair finde.
Dazu dann noch die Hotline die mir am Telefon erzählt das ich als Elektro Meister nicht befähigt wäre einen Sat Receiver an ein Fernsehgerät anschliesse. Und dadurch jegliche gewärleistung entzogen werden kann finde ich Fresch. Wir sind ein Unternehmen was im Festen Kundenkontakt steht und den Kunden öffters auch mal den abschluss eines Sky abos empfielt.
13.12.2020 12:39
Die wurden ja erst vorgestern geschult.😍
Und es ist normal dass an der Hotline immer das schlimmste angenommen wird.
Eben jemand der keine Ahnung von der Materie hat.
Ist dir das noch nie pasiert?
Mir sogar schon mehrfach bei ein und dem selben Anbieter...😉
Da denkt man sich dann seinen Teil und schweigt...😏
Bei mir wurde zB damals dreimal ein und die selbe Wanddose gewechselt, und war nie der eigentliche Grund für das schwache Signal.
Und ja, es kann passieren dass man ein Gerät bekommt dass nicht auf dem neuesten Stand ist.
Bei SKY sogar besonders.
Auch dass es schon mal in Betrieb war und die falsche Bildauflösung eingestellt ist, ist möglich.
Sogar mein TV benötigte damals so ein Update bevor er einwandfrei lief.😋