Antworten

Sky Q Receiver Einkabel System Frequenzen

renestolze
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
863 Ansichten

Sky Q Receiver Einkabel System Frequenzen

Hallo,

 

ich habe eine technische Frage was die Einrichtung des Sky Q Receivers an einem Einkabelsystem angeht, und auch zuletzt das Problem mit dem neuen Sendersuchlauf wegen der verschwundenen Sender nach dem Update und dem Einkabelsystem.

 

1.

in meinem Haus ist ein Einkabelsystem verbaut. Mir ist genau EINE Frequenz zugeordnet. Bei der Einrichtung von dem Receiver will dieser aber 2 Frequenzen haben. Wie umgehe ich die zweite Frequenz, die es bei mir ja nunmal nicht gibt? Bei der Einrichtung eines alten Receivers konnte ich bei Frequenz 2 die richtige einstellen und Frequenz 1 eine Fake Frequenz. Nach einem Receivertausch zu Sky Q geht das nicht mehr. Wie gesagt, es ist nur EINE Frequenz verfügbar. 

2. 

nach dem letzten Softwareupdate Debakel blieb mir bei jemand anderem (auch Einkabelsystem) nur der neue Sendersuchlauf übrig. Jedoch war es mir nicht möglich, die vor Jahren zugeordnete Einkabelfrequenz vorher auszulesen. Das war beim zurücksetzen und Sendersuchlauf natürlich der Supergau. Wie kann man die zugeordnete Frequenz vor solchen Aktionen auslesen?

 

Auch das Problem mit dem Softwareupdate war eine Katastrophe. Alle Favoriten weg bzw. mussten neu angeordnet werden. Nur mal so nebenbei, eine absolute Katastrophe!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 4
860 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Einkabel System Frequenzen

Der Q braucht zwingend zwei Frequenzen, auch mit einer FakeID klappt das nicht.

renestolze
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
854 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Einkabel System Frequenzen

Aber warum? Bei einem normalen Sat Anschluss in der Wohnung (also LNB -> Receiver) habe ich ja in der Regel auch keine zwei Satelliten Kabel liegen. Ist vom Prinzip genau das gleiche...

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 4
851 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Einkabel System Frequenzen

Weil der Q ne Krücke ist und jämmerlich programmiert wurde. Im Normalmodus kommt der Q auch mit einem Satsignal klar, im SatCR Modus braucht er nunmal zwei UBs.

Antworten