Antworten

Sky Q Receiver Dateverbrauch

Heikoreutlingen
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
721 Ansichten

Sky Q Receiver Dateverbrauch

Hallo ich habe den Sky Q Receiver seit letztem Jahr  seit dem geht mein Datenverbrauch extrem nach oben. Die letzten 3 Tage hat der Receiver 57 GB Daten gezogen  immer zwischen 3 und 4 Uhr morgens und da ist niemand am Fernsehen. Jetzt meine Frage lässt sich das irgendwie eindämmen? Vielleicht hab ich in den Einstellungen was falsch gemacht?

Ich würde mich über Ratschläge freuen 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 7
716 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Dateverbrauch

Die Firmwareupdates des Gerätes sollten mMn über die Antennenbuchsen reinkommen und von on Demand Inhalten dürfte da auch nichts auf der HDD geparkt werden.

 

Vielleicht kann die Moderation da Details liefern wie solche Datenmengen zusammenkommen.

 

Ansonsten gibt es im inoffsky.de Forum einige Leute mit tiefen IT Kenntnissen die sich schon eingehender mit dem Traffic des Q und den Umtrieben von SkyGo auf PCs beschäftigt haben. Ob die auch schon über genau Deine Thematik gestolpert sind weiß ich aber nicht.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3 von 7
670 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Dateverbrauch

Screenshot_20210512-193107_Chrome.jpg

@Heikoreutlingen

Wenn du viel On Demand schaust wäre das ja normal, aber bei 3 Tagen und nur nachts🤔

Heikoreutlingen
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 7
633 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Dateverbrauch

Das ist ja was mich wundert ich hab das Gefühl das Sky bei Nacht mit der Epg die Daten zieht  ist ja nicht weiter schlimm aber mein Dsl Anbieter macht nach 100Gb die Leitung extrem langsam 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 7
629 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Dateverbrauch

Auch das EPG kommt über die Antennenbuchse.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 6 von 7
607 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Dateverbrauch

Hallo, wie hast du den Datenverbrauch gemessen? Hast du den Receiver mal nachts stromlos gemacht, um zu sehen ob nicht ein anderes Gerät im Haushalt den Datenverbrauch verursacht? Tippe hier schwer auf einen Trojner oder Virus

Heikoreutlingen
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 7
584 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Dateverbrauch

Das ist eine gute Idee das werde ich am Wochenende ausprobieren  vielen Dank für den Hinweis 

 

Antworten