25.02.2023 12:08
Hallo,
seit kurzem gibt es bei meinem Syk-Q-Receiver folgendes Problem: Das Bild bleibt immer mal ganz kurz stehen. Es ist kaum auffällig, aber stört, da nicht flüssig übertragen wird. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Unter der Sky-Q-App läuft alles flüssig.
Viele Grüße
psc1983
25.02.2023 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2023 12:31
Da die Aussetzer beim normalem Empfang auftreten (oder ???) ist deine Antennenzuführung/ Kabel zu überprüfen.
Stecke das Kabel ohne Receiver in den TV. Ergebnis?
Kabel auch genau prüfen!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Behandle mal den Receiver nach diesem Beispiel!
Entferne auch mal die Festplatte und stecke diese neu.
Dies SKY Q App läuft ja über Internet. Also kein Vergleich, bei Antennen/ Kabelempfang.
Was nutzt du?
25.02.2023 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2023 13:51
Wie @digo schon gepostet hat.
Wie empfängst du und bei welcher Empfangsart tritt die Störung auf?
Beim linearem Tv´en über Antenne, bei der Wiedergabe von Aufnahmen oder bei Demandabrufen von SKY oder gar bei den Apps...?
Auch der Tipp von ihm ist empfehlenswert.
Ein zurücksetzen/Werksreset ist bei solchen Problemen immer hilfreich.
Bitte genauer...schildern.😇
Bleibt auch der Ton stehen oder nur das Bild?
Hast du dabei sichtbare digitale Artefakte ect usw.
Evt ist es auch nur die Festplatte die Probleme macht.
Kann durchaus auch sein, da sie für den umfassenden Betrieb des Receivers wichtig ist.
Ziehe sie mal raus und betreibe den Receiver ohne, läuft er dann problemlos?
Mann kann sowohl die Festplatte oder auch Einstellungen einfach mal so zurücksetzen.
Gehe dazu ins geheime Menü
Home - mein Q - Einstellungen nichts weiter machen - dann 001 eingeben - und dann erst okay drücken und wähle dort die Option zurücksetzen.
Evt hilft es ja.😍
25.02.2023 15:06 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2023 15:07
Das Problem habe ich auch, so leichte aussetzter, jedoch nur bei Sky Sport F1 HD...
Bei allen anderen Sendern klappts ohne probleme, 😕 Ich empfange Sky per Kabel
25.02.2023 15:15
Ich nutze auch Kabel und stelle die Aussetzer auch bei Sky F1 HD fest. Aber unter der Sky Q App ist es nicht (also kann es nicht an der Übertragung von Sky liegen). Ich habe noch mal alle Kabel abgezogen und neu angeschlossen, aber es ist keine Besserung eingetreten.
VIelleicht ist das ja ein allgemeines Problem, wenn es bei @Trucker_Mann auch so ist.
25.02.2023 16:03
Jo, das glaube ich auch @psc1983 . So läuft alles fein ohne weitere probleme, es ist wirklich nur Sky Sport F1 HD. Gestern lief noch alles fein ohne probleme..
25.02.2023 16:37 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2023 16:42
Was nun? Nur bei einem Sender oder allg, über Antenne? Welche Sender?
Die Aussetzer von SKY F1 waren schon Thema die Tage. ( @Trucker_Mann andere Fehler hat er nicht)
Kabel abgezogen reicht nicht! Klar ein Punkt!
Wir haben dir viel mehr geraten.
Hänge die Antenne ohne Receiver an den TV.
Receiver Rücksetzung? Aufnahmen bleiben erhalten.
Sonst Werkseinstellung.
26.02.2023 09:53
Also es muss mit dem Sender Sky Sport F1 HD zusammenhängen, weil auf anderen Sendern tritt das Problem nicht auf. Daher ist es wohl überflüssig weitere Schritte mit dem Receiver oder der Verkabelung vorzunehmen.