Antworten

Sky Q Receiver - Baluer Punkt pulsiert

lennartcalsen
Geräuschemacher
Post 1 von 9
2.961 Ansichten

Sky Q Receiver - Baluer Punkt pulsiert

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass mein Sky Q Receiver nicht mehr funktioniert.

Er startet und der blaue Punkt pulsiert ständig, reagiert aber keineswegs. Es kommt die Meldung, die Home Taste bei Schwarzem Bild zu drücken - auch erfolglos. Satellitenschüssel funktioniert einwandfrei, da im Haus weitere Receiver (keine von Sky) vorhanden sind und funktionieren.

Das Hilfeportal zur Lösung des Problems habe ich schon in Anspruch genommen - leider auch ohne Erfolg.

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
kaffee58
Tiertrainer
Post 2 von 9
2.679 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Baluer Punkt pulsiert

Hallo lennartcalsen,

Hast du schon einmal den Reset hinten am gerät betätigt ist neben der Stromzufuhr fürs Gerät

VG

lennartcalsen
Geräuschemacher
Post 3 von 9
2.679 Ansichten

Hallo,

ja, habe ich auch schon gemacht. Die Festplatte habe ich ebenfalls schon einmal rausgenommen. Leider auch ohne Erfolg..

kaffee58
Tiertrainer
Post 4 von 9
2.678 Ansichten

Auch schon mal den Receiver für 2 min vom Strom genommen ?

lennartcalsen
Geräuschemacher
Post 5 von 9
2.678 Ansichten

Ja, das habe ich auch gemacht. Den Reset Knopf habe ich gedrückt, als der Receiver an war. Oder muss das auch noch einmal passieren, sobald der Strom aus ist? - viel mehr Möglichkeiten gibt es glaube ich nicht mehr 😞

nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 6 von 9
2.678 Ansichten

Hallo lennartcalsen,
erscheint bei dem schwarzen Bildschirm eine Fehlermeldung, nachdem du die Home -Taste gedrückt hattest?
Wenn du also schon folgenden Link einmal durchgegangen bist, würde ich dir empfehlen den Receiver (am Ende der Journey) austauschen zu lassen: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/mein-sky-q-receiver-geht-nicht-1001665
Viele Grüße, Nadine

lennartcalsen
Geräuschemacher
Post 7 von 9
2.678 Ansichten

Hallo,

eine Fehlermeldung erscheint nicht. Es passiert einfach nichts.

Auch die Möglichkeit durch den Reset eine Softwareaktualiserung durchführen zu lassen - die wird leider auch nicht abgeschlossen. Ab einem bestimmten Punkt scheint der Receiver nicht weiter machen zu wollen.

Wie ist der Ablauf eines Austauschs? Bei dem beigefügten Link, wo ich am Ende des Journeys die Möglichkeit zu scheinen habe, kommt die Meldung "Der gewünschte Artikel ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuche es später erneut."

Viele Grüße

higges
Geräuschemacher
Post 8 von 9
2.679 Ansichten

Hallo zusammen. Ich habe auch seit zwei Tagen das exakt gleiche Problem. Reset und, vom Strom nehmen hat nix gebracht. Das Gerät muss wohl ausgetauscht werden?

marioh
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 9 von 9
2.679 Ansichten

Hallo higges,

ja, wenn du die Schritte des oben geposteten Links ohne Erfolg durchprobiert hast, kannst du am Ende einen Austausch veranlassen.

Viele Grüße
Mario

Antworten