25.09.2018 16:20
Hallo. Mein Receiver fällt alle paar minuten für 1 Sek aus. Also das Bild wird kurz schwarz und dann funktionierts wieder für paar min, bis zur nächsten Unterbrechung! Was kann ich tun. Receiver wurde schon vom Strom getrennt, nützte nichts
Beantwortet Zur Antwort.
26.09.2018 14:14
Nur ein HDMI-Eingang?
Ich könnte mir vorstellen, das Dein TV nicht die technischen Vorraussetzungen für den SkyQ-Receiver erfüllt. (s.u.)
Schau mal in das Handbuch vom TV!
Dann hilft nur downgrade auf den Sky+ Receiver!
26.09.2018 07:14
Selbes Problem hier, manchmal 5 mal pro Minute wie letzten Samstag bei der Bundesliga. Das nervt echt ab. Update der firmware hängt auch fest. Ist zum ko....
26.09.2018 09:50
Ja bei mir genau so
26.09.2018 11:33
Dazu 3 Tipps nacheinander in der Reihenfolge!
1. Probier mal alle anderen HDMI-Eingänge am TV
2. Stell im SkyReceiver im Menü Bild auf 1080 (falls du keinen UHD-TV hast)
3. Versuch es mit einem anderen HDMI-Kabel (HDMI highspeed!!)
26.09.2018 11:34
Was heißt Update hängt fest??
26.09.2018 13:16
1. Der TV hat nur einen Eingang
2. Das ist zwangsläufig so, weil im UHD modus gar nichts geht
3. Alles schon versucht
Neben der firmware unter Systeminfo steht "Installation". Wenn man das anstösst kommt die Meldung "nicht ausschalten bla bla..., update wird heruntergeladen, was er aber seit einer Woche stramm verweigert. Es passiert: nüscht !
Als neuestes verweigert er das einschalten, ich muss erst den stecker ziehen und reseten....irgendwann sitz ich beim Anwalt, das ist mal sicher. Ich bin jetzt seit fast 20 Jahren dabei, aber irgendwann ist es nicht mehr lustig.
26.09.2018 14:14
Nur ein HDMI-Eingang?
Ich könnte mir vorstellen, das Dein TV nicht die technischen Vorraussetzungen für den SkyQ-Receiver erfüllt. (s.u.)
Schau mal in das Handbuch vom TV!
Dann hilft nur downgrade auf den Sky+ Receiver!
26.09.2018 18:59
Halt ich für quatsch das ein UHD Fernseher das nicht hat, wenn alle andereren UHD quellen einwandfrei funktionieren. Da sollte Sky mal was ordentliches hinstellen und nicht so einen billigen Polenreceiver....wenn es daran liegen sollte.
28.09.2018 17:50
und nicht so einen billigen Polenreceiver.
Abgesehen davon, dass selbst die besser laufen als die "Q"
30.09.2018 12:02
So bin nochmal tiefer eingestiegen in den TV Einstellunge (Telefunken A43u546a) Bei dem man eine "Bildoptimierung" für die HDMI Eingänge einschalten kann. Dadurch wird der Quelle eine 10bit farbtiefe der Quelle vorgegauckelt, das Gerät arbeitet sonst nur mit 8bit.Wenn man dann im HDMI Menu auf "Regulär" schaltet, wird diese auch vom Sky Receiver korrekt erkannt und Bild und Ton arbeiten absolut stabil im UHD Modus.
Schön das hier so viele "Experten" unterwegs sind die selbst keine Ahnung haben und tolle tips abgeben !
30.09.2018 12:05
....ach so, noch eines: das Kabel ist dabei völlig schnurz. Läuft mit der billigsten Baumarktstrippe perfekt !
Das update hängt zwar immer noch, ist jetzt aber ziemlich egal....
Schönen Sonntag noch !
30.09.2018 12:13
Im Telefunken-Forum gibt es schneller den Top-Tipp.
01.10.2018 17:51
Wo soll das sein ?
01.10.2018 18:16
Ich habe keinen Telefunken und kenne keinen mit einem und daher traue ich mich nicht, eine Empfehlung zu geben.
01.10.2018 18:29
Warum postest du dann sowas ??? Ich denke SKY Q receiverprobleme gehören ins Sky forum
Man guckt ja auch ins VW forum wenn die Lichtmaschine beim Golf streikt und nicht bei Bosch ???
Man man man man.....ich werde hier noch zum Elch !
01.10.2018 18:39
Man man man man.....ich werde hier noch zum Elch !
luckyx02 schrieb:
So bin nochmal tiefer eingestiegen in den TV Einstellunge (Telefunken A43u546a)...
Schön das hier so viele "Experten" unterwegs sind die selbst keine Ahnung haben ...
Wenn es hier keinen Telefunken-Fachmann gibt?
01.10.2018 18:55
von euleuhu gab es klare Antworten - es ist nicht sehr freundlich und nützt überhaupt nichts, herumzuschimpfen, nur weil die Antwort nicht in den eigenen Kram passt.
01.10.2018 19:18
Toll, was nützen denn Antworten die nicht weiter helfen ? Für UHD Fernseher kann man solchen Unsinn ausschliessen den er da von sich gegeben hat, das muss mal klar sein. Das mag ja für Altertumsgeräte gelten aber sonst ?
01.10.2018 19:45
Die Frage des Threaderstellers gigi0985 wurde als „Richtige Antwort“ markiert!
Problem gelöst!
05.10.2018 19:20
Bis heute hat er funktioniert. Jetzt hab ich das selbe Problem wieder... Schön langsam reicht mir mit diesem Sky Q Schwachsinn. Nicht mal Sky Techniker können mir helfen da kein Fehlermeldung auftritt
Broker | 12.04.2025 22:42 | ||
Bwsb | 22.03.2025 15:01 | ||
Harrymali | 13.01.2025 14:24 | ||
borussiabvb2020 | 19.11.2024 00:16 |