Antworten

Sky Q On Demand Stream UHD Pixelbildung / Auflösung skaliert

psymajo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 10
2.179 Ansichten

Sky Q On Demand Stream UHD Pixelbildung / Auflösung skaliert

Habe seit einigen Tagen trotz, 1Gbit/s Downstream immer wieder bei unterschiedlichsten UHD Serien im on demand Streaming beim SKY Q Receiver Pixelbildung und starke Skalierung der Auflösung.

Reset etc. hat nichts gebracht.

Andere Streaming Anbieter z.bsp. Amazon, Netflix etc funktionieren super in UHD nur der SKY eigene nicht?

 

Was ist zu tun, übliches Troubleshooting netzwerk etc, reset der box, aktuelle sw, etc. pp. brachte nichts...

Alle Antworten
Antworten
yamoon
Tiertrainer
Posts: 34
Post 2 von 10
2.169 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand Stream UHD Pixelbildung / Auflösung skaliert

Habe auch das gleiche Problem. Hin und wieder während einem UHD Stream kommt unregelmäßig für 3/4 Sekunden eine schlechte Auflösung; dann geht es wieder...

 

UHD Filme durch Disney+ oder Netflix (die App auf meinem Fernseher) haben keine Probleme.

 

bin in LAN mit UPC.AT und 1 GT auch... so Geschwindigkeit ist nicht das Problem.... 

 

Welches Firmware ist das letzte für das Q Receiver ? 

 

zackmuc
Beleuchter
Posts: 105
Post 3 von 10
2.106 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand Stream UHD Pixelbildung / Auflösung skaliert

Habe das gleiche Problem . habe ne 400mbit leitung 😞

Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 4 von 10
2.095 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand Stream UHD Pixelbildung / Auflösung skaliert

...hier auch das gleiche Problem!!!! IMMER NOCH!!!! Immer abends zur Primetime. Mitlerweile gibt es schon einige Threads darüber. Wie viele müssen sich noch dazu melden das endlich mal Abhilfe geschaffen wird. Ein Statement von Sky wäre doch auch nicht schlecht! Da könnt ihr so viel wie ihr wollt zu hause rumprobieren, dass Problem liegt bei Sky, gerade wenn alles andere doch Problemlos funktioniert, genauso wie bei mir. Es ist nur bei SkyQ OnDemand Inhalten. Hauptsächlich bei UHD und manchmal auch bei HD Inhalten. Heute abend auch. "The Equalizer 2" als UHD, nur die o.g. Probleme. Tagsüber ist alles perfekt... Es nervt mitlerweile, dass geht schon seit Wochen jetzt so!!!! Und es nervt noch mehr, wenn man es immer wieder und immer wieder hier meldet und man kommt noch nicht einmal eine Reaktion von Sky darauf!!!!! Und nein.... unsere Interleitungen sind nicht zu langsam dafür!!!!

 

LIEBES SKY TEAM JETZT HANDELT DOCH ENDLICH MAL!!!!!!!

chefcod22
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 10
2.117 Ansichten

On Demand verpixelt zwischendurch

Hallo

 

Meine aktuelle Downloadgeschwindigkeit liegt bei ca 20Mbit, getestet bei 2 speedtestseiten.

 

Wenn ich einen UHD Film on demand gucke, läuft dieser für paar Minuten/Sekunden normal dann paar Sekunden extrem vetpixelt, gefühlt 320x280, dann wieder paar Sekunden nornale usw.

 

Ich habs schon mit Lankabel versucht, keine Veränderung, neustart bringt auch nichts, Software ist aktuell. Den Receiver hab ich erst paar Wochen. Bin von Satellit auf Kabel gewechselt. 

Seitdem nur noch Probleme. Programminfornationen werden nicht oder nur teilweise geladen. Jugendschutzpin wird  z.T abgefragt obwohl längst deaktiviert usw

 

Kann man denn nicht irgendwo den Film vorladen lassen damit er nicht mehr verpixelt? Sicher sind die Netze zurzeit ausgelastet. Aber  20Mbit müssten doch locker ausreichen oder nicht?

Snafu
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 10
2.108 Ansichten

Betreff: On Demand verpixelt zwischendurch

Willkommen im Club!

 

Ich habe das gleiche Problem mit 1 Gbit Lan und 200 MBit Internet. Bei Netflix, Disney+ und Amazon habe ich keine Störungen bei UHD und hier ist der TV auch nur mit 100 MBit an den Router angeschlossen. Ich habe auch den Eindruck, dass die Verpixelungen abhängig von der Uhrzeit sind. Je später, umso so weniger Störungen. Eventuell Bandbreitenprobleme bei Sky zu b estimmten Tageszeiten? Allerdings fehlt mir hier als Neukunde noch der Überblick.

chefcod22
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 10
2.098 Ansichten

Betreff: On Demand verpixelt zwischendurch

Hab gerade einen Film komplett ohne Störung in normalen HD geguckt.

Betrifft wohl nur UHD. Mein alter SkyQ hat das noch Problemlos gemacht

mimi
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 8 von 10
2.001 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand Stream UHD Pixelbildung / Auflösung skaliert

Gibt es eine Lösung?

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 9 von 10
1.825 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand Stream UHD Pixelbildung / Auflösung skaliert

Gibts schon was Neues? Keiner mehr Probleme nachdem niemand mehr was schreibt? 

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 10 von 10
1.276 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand Stream UHD Pixelbildung / Auflösung skaliert

Hab schon einmal vor einiger Zeit nachgefragt, mache es aber aus gegebenen Anlass noch einmal: An alle, die in diesem Thread mitdiskutiert haben: Habt ihr alle das Problem mit den sporadischen Verpixelungen (kurzes SD statt HD/UHD-Bild) bei On Demand Inhalten am Sky Q lösen können oder lebt ihr einfach damit? Bitte um Rückmeldung, danke. Lg

Antworten