Antworten

Sky Q Netflix App Ton

Dimension1983
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
1.558 Ansichten

Sky Q Netflix App Ton

Hallo zusammen, 

Ist es normal, dass ich im normalen Sky Programm über meine Sonos Beam den Ton in Dolby Digital bekomme, in der Netflix App aber nur Stereo??

Oder kann ich das irgendwo einstellen???

Danke. 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 2 von 8
1.534 Ansichten

Sky Q Netflix App Ton

Hallo @Dimension1983, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Support können wir bei Fremdgeräten nicht anbieten. Ich habe aber dennoch eine Frage an dich:

Wie ist es mit dem Ton, wenn du den Sky Q Receiver direkt an den TV anschließt, also ohne Soundbar, bzw. die Netflix-App über den Fernseher startest?

VG, Sanny
Dimension1983
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
1.529 Ansichten

Betreff: Sky Q Netflix App Ton

@Sanny_G Dabke für die Antwort. Der Receiver ist direkt am Fernseher angeschlossen. Die automatische Tonanzeige des Fernsehers zeigt beim normalen Fernsehprogramm Dolby Digital an. Sobald ich die netflix app oder auch die YouTube app öffne, springt die automatische Tonanzeige Des Fernsehers auf Stereo um. Das Signal wird über den Receiver getrickert, da die Anzeige bei jedem Senderwechsel angezeigt wird. 

 

Danke. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4 von 8
1.527 Ansichten

Betreff: Sky Q Netflix App Ton

Danke für die Erläuterung. Ist den Dolby Digital direkt über die Netflix-App über den TV vorhanden?
Dimension1983
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
1.516 Ansichten

Betreff: Sky Q Netflix App Ton

Mein Fernseher selbst hat keine netflix app. Die ist lediglich über den skyq Receiver verfügbar. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 6 von 8
1.507 Ansichten

Betreff: Sky Q Netflix App Ton

Ich lasse dies gern einmal näher prüfen.
Dimension1983
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
1.500 Ansichten

Betreff: Sky Q Netflix App Ton

Danke @Sanny_G 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 8 von 8
1.496 Ansichten

Betreff: Sky Q Netflix App Ton

Ich habe auch schon eine Info für dich:

Normalerweise zieht sich der Fernseher das über den im Sky Q Receiver eingestellte Tonformat. Drücke daher bitte einmal die „i“-Taste, während ein Inhalt auf Netflix läuft. Darüber bekommst du dann verschiedene Infos oben links angezeigt. Wenn dort "DD" steht, ist Dolby Digital aktiv.

Prüfe bitte auch einmal die Einstellung des Fernsehers. Gemäß deiner Beschreibung ändert dieser nämlich das Tonformat, vorausgesetzt der Inhalt selbst ist in "DD" verfügbar. Denn es gibt dort auch welche, die nur in Stereo gesendet werden. Das kann sogar teilweise von Folge zu Folge unterschiedlich sein.

Ansonsten kann das Tonformat bei Netflix über das Untertitel-Menü, also der Sprechblase, eingestellt werden. Dort siehst du dann auch, welche Formate zu Verfügung stehen.
Antworten