Antworten

Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

struppis
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 28
853 Ansichten

Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

Hallo,

wir hatten vor längerer Zeit den Sky Q Mini gekauft, müssten so 70/80 euro gewesen sein.

 

Jetzt haben wir Sky gekündigt, weil wir unseren Internetanbieter gewechselt haben und daher auf WOW umsteigen müssen. Müssen wir den Sky Q Mini trotz Kaufes zurückschicken? Dass der normale Sky Q Receiver zurück gesandt werden muss ist klar, aber auch der Mini? Trotz Kaufes?

 

Danke 

Gruß

Struppis

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,423
Post 2 von 28
853 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

Wenn Du eine Kaufrechnung hast? Was nicht sein kann , gibt keine Geräte zum Kauf, und der Mini muss auch zurück.😉

miika
Regie
Posts: 25,642
Post 3 von 28
850 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

Sky Hardware wie die Receiver und die Miniboxen sind normalerweise Leihgeräte @struppis 

Wenn in Artikeln etwas von Kauf steht, ist das nicht zutreffend.

 

struppis
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 28
838 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

Hm, dann haben wir das wohl falsch verstanden. Wir dachten, weil wir richtig viel Gelda dafür hingelegt hatten, gehört er uns. Es wurde, soweit wir uns erinnern können, nie was von Leihgerät gesagt. Aber gut. Ich könnte es ja testen. Wenn es nicht zurückgesandt wird, gibt es ja einen Leihvertrag für knapp 5 Euro. 

puhbert
Regie
Posts: 4,870
Post 5 von 28
836 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

Du kannst den Mini auch nicht leihen .....Der fungiert ja nur als Zweitgerät 

Was willst du ohne Vertrag damit empfangen? 

struppis
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 28
830 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

Davon steht aber nichts in der Kündigungsbestätigung. Dort steht "wenn Du deine Empfangsgeräte behälst..:"

Also geht es um alle Geräte. 

matzender
Beleuchter
Posts: 87
Post 7 von 28
826 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?


@struppis  schrieb:

Es wurde, soweit wir uns erinnern können, nie was von Leihgerät gesagt. 


Ebenso sicher auch nicht von Kaufgerät.

Normalerweise zahlst Du eine Servicepauschale, welche Dir die Nutzung auf Vertragsdauer und einen Austausch im Defektfall ermöglicht.

matzender
Beleuchter
Posts: 87
Post 8 von 28
824 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?


@struppis  schrieb:

 

Also geht es um alle Geräte. 


Aber eben nicht der Mini - siehe den Beitrag von @puhbert 

struppis
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 28
818 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

Ihr werdet es wissen. Da sind die Schreiben wohl nicht so eindeutig.

Ich guck mal, ob ich die Rechnung für den Sky Mini noch finde. Sonst geht er zurück. Danke euch

puhbert
Regie
Posts: 4,870
Post 10 von 28
801 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

Du musst nicht nach der Rechnung suchen,du wirst keine finden ☝️

Und nochmals die Frage, was willst du mit dem Mini ohne Vertrag empfangen? 

uwe96
Produzent
Posts: 3,271
Post 11 von 28
807 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?


@struppis  schrieb:

 

Jetzt haben wir Sky gekündigt, weil wir unseren Internetanbieter gewechselt haben und daher auf WOW umsteigen müssen.


Warum musst du auf WOW umsteigen? Ist doch beides über Internet.

Wäre schön wenn du es mir erklären könntest....

digo
Regie
Posts: 11,067
Post 12 von 28
787 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?


@struppis  schrieb:

Hallo,

wir hatten vor längerer Zeit den Sky Q Mini gekauft, müssten so 70/80 euro gewesen sein.

 

Jetzt haben wir Sky gekündigt, weil wir unseren Internetanbieter gewechselt haben und daher auf WOW umsteigen müssen. Müssen wir den Sky Q Mini trotz Kaufes zurückschicken? Dass der normale Sky Q Receiver zurück gesandt werden muss ist klar, aber auch der Mini? Trotz Kaufes?

 

Danke 

Gruß

Struppis


Du hast einen SKY Q Receiver mit dem Mini zusätzlich? SAT oder Kabel?
Oder hast du keinen Mini, sondern die SKY IPTV Box?
Das mit dem Wechsel des Internetanbieters macht keinen Sinn ?

Kabelanbieter?

struppis
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 28
766 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

Ja Sky Q Mini und den normalen Receiver.

Wechsel von Kabel zu Telekom. Daher alles zurück. 

digo
Regie
Posts: 11,067
Post 14 von 28
760 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

Ah, Kabel nicht Internet!

Dachte ich mir.

Telekom hat ja keinen Support mehr für SKY.

Wenn du die Telekom nur als Grundkabelanbieter weiter hast, geht es mit deiner Hardware.

Also ein Neutelekomvertrag bei dir.

struppis
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 28
753 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

Was heisst Grundanbieter? Habe ewig mit der Hotline telefoniert. Da wir zukünftig ja auch erstmal kein TV über Kabel haben, sollten wir zu WOW. Egal, wir haben gekündigt.  Bin auch froh, so können wir immer wieder neu entscheiden, ob und was wir brauchen.

digo
Regie
Posts: 11,067
Post 16 von 28
746 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

Wenn du Kabel über Telekom hast/ oder und behältst, ändert sich nicht viel!

Wenn du einen neuen Telekomvertrag nimmst, ändert sich alles.

Dann ist es so wie beschrieben.

 

struppis
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 28
741 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

Ach so. Ne Kabel über Telekom gibt es hier in unserer Region nicht.

digo
Regie
Posts: 11,067
Post 18 von 28
736 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

Dann ist es so, wie von dir beschrieben.

Anderer Kabelanbieter sicher auch nicht. Da liegt kein Kabel?

Also alles zurück und WOW!

 

Wer war dein alter Kabelanbieter? Umzug?

 

struppis
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 28
703 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

Alter war Unitymedia bzw. Vodafone.

Wir hatten immer Probleme mit der Leistung. Müssen hier mit 6 Parteien dienLeistung teilen. Techniker waren zig mal da. Machmal komme man nicht mal im Wohnzimmer streamen und im Büro eine Videokonferenz haben. Kann nur besser werden

digo
Regie
Posts: 11,067
Post 20 von 28
698 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini zurücksenden trotz Kauf?

Ok, verstanden!

Das war doch aber wieder das Internet.

Kabel TV von Vodafone passte sicherlich.

 

Und welchen Internetvertrag hast du jetzt mit der Telekom, zugesichert?

Ich meine nicht "bis zu" sondern zugesichert!

 

 

 

Antworten