29.08.2021 09:16 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2021 09:16
Hallo,
das Thema habe ich zwar in der Suche gefunden aber keine Lösung.
habe seit einiger Zeit einen Q Mini. Jedes Mal wenn ich ihn ausschalte und danach wieder in Betrieb nehme kommt die Meldung, dass keine Internetverbindung vorhanden ist. Somit muss ich jedes Mal das WLAN neu verbinden.
habe einen Speedport Smart 4, direkt verbunden. alle anderen Geräte laufen einwandfrei. Nur der Mini nicht.
Werkseinstellungen zurücksetzen brachte a nichts.
LAN Verbindung nicht möglich.
liegt es an der Software ? Bringt ein Tausch etwas?
danke
29.08.2021 10:24 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2021 10:26
Irgend ein Repeator dazwischen ect usw?
Das 5 Ghz und das 2.4 Ghz schon mal unterschiedlich benannt und nur mit dem 2.4 Ghz verbunden?🤔
29.08.2021 10:39
Kein repeater dazwischen nein.
und soweit ich weiß kann ich das 5Ghz und 2,4 nicht unterschiedlich benennen. Speedport Smart 4.
29.08.2021 10:46 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2021 10:52
Gehe ins Menü des Routers und benenne dort die beiden W-Lans unterschiedlich.
ZB W-lan 2 und W-lan 5
Richte am Mini die Netzwerkverbindung neu ein.
Verbinde dich mit dem Namen des 2.4 Ghz W-Lans.
bedienungsanleitung-speedport-smart-4