Antworten

Sky Q Mini WLAN Verbindung bricht ab

Robu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
601 Ansichten

Sky Q Mini WLAN Verbindung bricht ab

Hallo, 

 

das Thema habe ich zwar in der Suche gefunden aber keine Lösung. 

habe seit einiger Zeit einen Q Mini. Jedes Mal wenn ich ihn ausschalte und danach wieder in Betrieb nehme kommt die Meldung, dass keine Internetverbindung vorhanden ist. Somit muss ich jedes Mal das WLAN neu verbinden. 

habe einen Speedport Smart 4, direkt verbunden.  alle anderen Geräte laufen einwandfrei. Nur der Mini nicht. 

Werkseinstellungen zurücksetzen brachte a nichts. 
LAN Verbindung nicht möglich. 

liegt es an der Software ? Bringt ein Tausch etwas?

 

danke 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 4
592 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini WLAN Verbindung bricht ab

Irgend ein Repeator dazwischen ect usw?

 

Das 5 Ghz und das 2.4 Ghz schon mal unterschiedlich benannt und nur mit dem 2.4 Ghz verbunden?🤔

Robu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
584 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini WLAN Verbindung bricht ab

Kein repeater dazwischen nein. 

und soweit ich weiß kann ich das 5Ghz und 2,4 nicht unterschiedlich benennen. Speedport Smart 4. 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 4
578 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini WLAN Verbindung bricht ab

Gehe ins Menü des Routers und benenne dort die beiden W-Lans unterschiedlich.

ZB W-lan 2 und W-lan 5

 

Richte am Mini die Netzwerkverbindung neu ein.

Verbinde dich mit dem Namen des 2.4 Ghz W-Lans.

 

bedienungsanleitung-speedport-smart-4 

 

tmp.jpg

 

 

Antworten