Antworten

Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Highlighted
Special Effects
Posts: 29
Post 1 von 36
1.506 Ansichten

Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Hallo,

 

habe das Problem das alle 10 Sek. Das Bild hängt für ca. 1 Sek. Ton hängt aber nicht. 
Was kann das sein? Box ist mit LAN Kabel verbunden Internet Leitung ist stabil. Alle anderen Apps laufen.
Software ist aktuell.

 

Grüße Flo 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 3,080
Post 2 von 36
1.491 Ansichten

Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Hallo @Flo2905,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Tritt das Problem nur auf, wenn du On Demand Inhalte abspielst oder auch im Live TV?

VG, Axel
Highlighted
Special Effects
Posts: 29
Post 3 von 36
1.486 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Hauptsächlich im Live tv und nicht auf allen Sendern. Meistens läuft es auch 30 min. Gut und dann fängt es an zu hängen. 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,080
Post 4 von 36
1.477 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Hat der TV die neueste Software? Probiere es bitte auch mal ohne die Festplatte. Seit wann hast du den Receiver und war das Problem sofort?
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 36
1.477 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Danke für Dein Posting, aus diesem Grund habe ich mich auch gerade angemeldet. Ich habe eine äußerst stabile Internetverbindung, alle anderen Apps auf allen anderen Geräten laufen einwandfrei, nur sobald ich das Live TV-Bild auf dem Sky Q mini Receiver schauen möchte, fängt er spätestens nach einer halben Stunde an zu hängen und zu ruckeln. Software Updates habe ich alle durchgeführt, die Internetverbindung mehrmals neu eingerichtet, alles ohne Erfolg. So macht das Fernsehen im Schlafzimmer keinen Spaß mehr.

Highlighted
Special Effects
Posts: 29
Post 6 von 36
1.472 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Festplatte ? Hat der Mini doch nicht. Mein TV und die Mini sind auf dem neusten Stand. Habe keine Festplatte weder am Mini noch am TV

Highlighted
Special Effects
Posts: 29
Post 7 von 36
1.470 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Das Problem war sofort. Und ich habe ihn seit ca. 2 Wochen. Egal ob wifi oder lan Kabel. Falls die Frage noch kommt 🙂

Highlighted
Moderator
Posts: 3,080
Post 8 von 36
1.467 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Ach es geht um die Sky Q Mini Box, sorry. Hast du das Gerät schon zurückgesetzt?
Highlighted
Special Effects
Posts: 29
Post 9 von 36
1.466 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Nein noch nicht. Wie funktioniert das ? Weil gibt kein Menüpunkt zu mindestens kann ich keinen finden. 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,080
Post 10 von 36
1.464 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Gehe einfach mal hier: http://bit.ly/2QXUcHL den Ablauf durch, bis zur Werkseinstellung.
Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 720
Post 11 von 36
1.451 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

@Flo2905 Wie oft tritt das an einem normalen Fernsehabend etwa bei dir auf und auf welchen Sendern ? Falls du die Möglichkeit hast, könntest du evtl. mal ein Video davon hier verlinken (da es wohl nur sehr sporadisch auftritt: es gibt fürs Smartphone sogenannte Loop Recording Apps, die nehmen eine Schleife über eine frei definierbare Zeitspanne auf und überschreiben den alten Inhalt wieder solange bis man stoppt, so dass man keine Gefahr läuft, dass der Speicher voll läuft). 

PS: du warst/bist glaub ich auch im ATV Q App Thread aktiv, weil die App bei dir nicht sauber läuft, richtig ? Wird die Q Mini nun im gleichen Netz betrieben wie die ATV Q App ?

Highlighted
Special Effects
Posts: 29
Post 12 von 36
1.440 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Ja im gleichen Netz. Mit dem ATV habe ich es aber aufgegeben. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 36
1.435 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Bei mir ist es meist, wenn ich fernsehe schauen, fängt erst nach circa 20-30 Minuten an. Dann zieht er sich eigentlich endlos durch, ich stelle dann kurz um und wieder zurück, dann läuft das für wenige Minuten und dann wieder zu hängen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 29
Post 14 von 36
1.433 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Wie bei mir. 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 15 von 36
1.403 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Hallo Flo2905,

 

wie ich gerade lese, bist du seit Anfang des Jahres immer noch mit dem Mini zugange.

Ich hatte den Umstieg auch in Erwägung gezogen, aber diese (und andere) Kommentare machen mir keine Hoffnung.

Dann bleibe ich lieber bei der Apple Kiste, obwohl die auch nicht das gelbe vom Ei ist.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 29
Post 16 von 36
1.388 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Hallo,

 

habe mal ein Video gemacht. Da ist am Ende und wenn die Kamera das Brautkleid hochfährt ziemlich schön zu sehen wie es hängt.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 29
Post 17 von 36
1.386 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

@mm_cpe 

sporadisch würde ich nicht sagen wie schon erwähnt eigentlich auf jeden Sender nach ca. 30 min. gucken.

Und dann wie auf dem Video zu sehen alle paar Sekunden.

Ton läuft weiter... Nur Bild hängt. 

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 720
Post 18 von 36
1.362 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

OK, danke. Der Fehler konnte nun nachgestellt werden und wird grad untersucht. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 36
1.291 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Ich habe es bislang zweimal getestet, und nach dem neuen Log-In funktioniert es bislang. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 36
1.158 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Bild hängt alle 10 Sek. Ton läuft weiter

Das war wohl nur der Vorführeffekt, bei längerem Fernsehen schauen, tritt dasselbe Problem wieder und wieder auf. Nervt etwas 😞

Antworten