Antworten

Horizon Box findet sky HD Sender nicht mehr!

Man41
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
802 Ansichten

Horizon Box findet sky HD Sender nicht mehr!

Hallo zusammen. Bin Unitymedia/Vodafone Kunde und hab eine Horizon Box, auf der ich meine abonnierten Sky HD Sender normalerweise schaue. Seit über 10 Tagen kann ich diese nun nicht mehr sehen. Die Sender erscheinen in meiner Favoritenliste, aber beim jeweiligen anwählen der Sky Sender erscheint nur : nicht abonniert. Auf Sky Go sind alle Pakete vorhanden, bzw. dort kann ich ohne Probleme gucken. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline(wo leider Gottes fast keiner der Mitarbeiter den gleichen Wissensstand hat, bzw. nicht weiß was man tun kann!), wird mir immer nur erzählt die IT Abteilung wäre an dem Problem dran und man würde sich melden, was nicht der Fall ist. Weiß zufällig jemand was ich tun kann? Ich zahle schließlich weiter und der jetzige Zustand nervt nur noch. Danke im voraus

Alle Antworten
Antworten
peter65
Castingleiter
Posts: 2,226
Post 2 von 12
795 Ansichten

Betreff: Horizon Box findet sky HD Sender nicht mehr!

Hallo,

 

hast du mal bei der Horizon einen Sendersuchlauf durchgeführt?

Man41
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 12
781 Ansichten

Betreff: Horizon Box findet sky HD Sender nicht mehr!

Guten Morgen. Ja, hab ich gemacht. Hab die Horizon Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann wird der automatische Sendersuchlauf gestartet. Aber es funktioniert nach wie vor nicht.

peter65
Castingleiter
Posts: 2,226
Post 4 von 12
767 Ansichten

Betreff: Horizon Box findet sky HD Sender nicht mehr!


@Man41  schrieb:

Aber es funktioniert nach wie vor nicht.


Das heißt die Sender sind in der Liste, aber wenn du die sehen möchtest, wie oben erwähnt, nicht abonniert. Sky Sport News HD kannste aber sehen?

Ich weiß nicht ob das beim Horizon auch geht, über den Sky Kundenaccount ne erneute Freischaltung zu veranlassen. 

 

Man41
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 12
756 Ansichten

Betreff: Horizon Box findet sky HD Sender nicht mehr!

Ja, Sky Sport News HD kann ich sehen. Hab auch schon 6 mal bei Sky die virtuelle Smartcardnr. der Horizon durchgegeben, die haben dann jedes Mal angeblich ein Signal an meine Box gesendet, was dann die Freischaltung von Sky möglich machen sollte. Leider funktioniert das nicht. Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich kurz vorher meinen Unitymedia/Vodafone Vertrag um 2 Jahre verlängert hab. Danach empfing ich dann kein Sky mehr. Und die Leistungen im Vertrag sind gleich geblieben, bis auf eine andere Internetleistung.

peter65
Castingleiter
Posts: 2,226
Post 6 von 12
752 Ansichten

Betreff: Horizon Box findet sky HD Sender nicht mehr!


@Man41  schrieb:

Ja, Sky Sport News HD kann ich sehen. 


Wenigstens etwas von Sky zu sehen.


@Man41  schrieb:

Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich kurz vorher meinen Unitymedia/Vodafone Vertrag um 2 Jahre verlängert hab. Danach empfing ich dann kein Sky mehr. Und die Leistungen im Vertrag sind gleich geblieben, bis auf eine andere Internetleistung.


Hm, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht?

Weil ne Änderung des Internet Vertrages bei gleichbleibenden Gerätschaften dürfte keine Auswirkung auf die Freischaltung der Sky Sender haben.

Ob da nun ein Freischaltsignal gesendet wurde, oder auch nicht, das weiß ich auch nicht.

Die Freischaltungen der bei exUM abonnierten Sender ist weiterhin unverändert?

Man41
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 12
732 Ansichten

Betreff: Horizon Box findet sky HD Sender nicht mehr!

Ja, alles andere empfange ich so wie vorher. Nur die Sky Sender werden nicht gezeigt.

leoniemutz
Special Effects
Posts: 12
Post 8 von 12
729 Ansichten

Betreff: Horizon Box findet sky HD Sender nicht mehr!

hmm wenn sky go funktioniert, würde ich an deiner stelle mal beim kabelnetzbetreiber nachfragen, wer der das signal weitergibt

 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,226
Post 9 von 12
715 Ansichten

Betreff: Horizon Box findet sky HD Sender nicht mehr!


@Man41  schrieb:

Nur die Sky Sender werden nicht gezeigt.


Um Mißverständnisse auszuräumen, es ist immer noch so das die Sender zwar empfangen werden du die aber nicht sehen kannst, weil die nicht entschlüsselt werden.

Man41
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 12
706 Ansichten

Betreff: Horizon Box findet sky HD Sender nicht mehr!

Genau. Die Sender werden nach wie vor in der Favoritenliste angezeigt, beim jeweiligen Anwählen steht jedoch 'nicht abonniert'! Weder Sky noch Vodafone fühlen sich berufen da etwas zu tun. Vielleicht hilft es auch nur einen neuen Horizon Rekorder (mit neuer virtueller Smartcardnr.) zu nutzen/ bestellen!?

peter65
Castingleiter
Posts: 2,226
Post 11 von 12
708 Ansichten

Betreff: Horizon Box findet sky HD Sender nicht mehr!

Hm, hab nicht wirklich ne Ahnung vom Horizon, aber wenn ne Fav.-Liste existiert dann müßte es ja auch ne Senderliste geben aus du dir denn deine Fav.-Liste zusammengestellt hast.

Wenn ja, dann müßten die fraglichen Sender da ja noch drin sein, werden die darüber helle?

collie00
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 12
179 Ansichten

Betreff: Horizon Box findet sky HD Sender nicht mehr!

Hallo,

Du hast recht, bei mir der selbe Mist.

Wenn man auf dem HORIZON die Sky Programme mit dem Stern bestätigt, sind sie nicht mehr

auf dem HORIZON zu sehen, so können sie auch von Sky nicht mehr freigeschaltet werden.

Habe heute schon gelesen dass der Vertrag Sky/Vodafone seit dem 30.06.2021 nicht mehr besteht.

Was ist zu tun???? Wer weiss eine Lösung!!!

Manni

Antworten