Antworten

Sky Q Menü

newway1982
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 3
171 Ansichten

Sky Q Menü

Hallo Leute ,

 

 

Ich habe vor von meinem Sky+ 2 TB Receiver plus zweitkarte, zu Sky Q zu wechseln , jedoch habe ich da noch eine Frage was das Menü bei Sky Q angeht.

Wie viele von euch wissen , hat man bei dem Sky + Receiver, wenn man die Programmliste aufruft, alle Programme auf der linken Seite, wo auch die Programm Känale zu lesen sind nummerisch geordnet.
Jetzt habe ich mir letztens den Sky Q Receiver bei einem Bekannten angeschaut und musst feststellen das die Programm auswahl auf der Linken Seite nicht mehr da ist, sondern auf dem unteren Bildschirmrand geöffnet wird Horizontal ( Sky + Receiver Vertikal auf der Linken seite )

Kann man diese übersicht auch so ändern das es genauso ist wie bei dem Sky + receiver auf der Linken seite  oder muss man sich da jetzt wieder umgewöhnen?

Sehe es so , das es naja schon etwas kompliziert gemacht ist , wenn man die Kanäle rauf und runter schalten will das man am Ende immer erst in das Home menü gehen muss und dann auf EPG oder so bzw das alles jetzt am unteren Rand vom Bildschirm abläuft, was auf dauer nervt.


Vielen Dank für eure hilfe auch wenn es etwas kompliziert geschrieben ist.

Alle Antworten
Antworten
Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 141
Post 2 von 3
156 Ansichten

Betreff: Sky Q Menü

Hallo @newway1982 ,

Ja, daran musst du dich gewöhnen. Das hat auch einen Grund, das es so ist. Wenn du über Kabel empfängst kannst du deinen Sender aufrufen und den Miniguide am unteren Bildschirmrand. Dort wird dann auf einem anderen Sender das Vorschaubild als Bild im Bild angezeigt, also im kleinen Fenster das Liveprogramm. Daher wurde die Senderliste umgelegt und es wird nur noch ein Sender angezeigt.

 

newway1982
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 3
154 Ansichten

Betreff: Sky Q Menü

Habe vergessen zu sagen das ich Satelit habe

Antworten