Antworten

Sky Q Kabel-Receiver zeigt bei Sky nur einen blauen Bildschirm

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,995
Post 1 von 3
221 Ansichten

Sky Q Kabel-Receiver zeigt bei Sky nur einen blauen Bildschirm

Hallo an alle,

 

meine Verlobte, die in Duisburg wohnt, hat einen Sky Q Kabel-Receiver, der bei Pyur (ehemals Tele Columbus) angeschlossen ist. Dieser ist ein Fan-Receiver und hat ein Problem. Er zeigt bei den Sky Sendern nur noch ein blaues Bild. Die Hotline hat gemeint, dass die Festplatte ausgetauscht werden soll, was er jetzt veranlasst hat. Dabei hat der Mitarbeiter am Telefon ihr erzählt, dass man für die nächtlichen Updates den Sky Q Receiver im Eco Modus schalten soll. Im Eco Plus würden die kleineren Updates, nicht das ganz große, sonst nicht auf dem Receiver erscheinen. Außerdem meinte der Mitarbeiter am Telefon, dass die Fernsehsender auf die Festplatte gespeichert werden. Heißt also, wenn man die Festplatte rausnimmt, kann man nicht fernsehen.

 

Meine Verlobte meint gerade zu mir, dass sie mit dem Mitarbeiter am Telefon die Festplatte zurückgesetzt hat und danach einen neuen Sendersuchlauf machen soll. Dazu soll sie den Reset-Knopf gedrückt halten. Egal, wie lange sie den Reset-Knopf gedrückt hällt, es passiert nichts. Bis jetzt hat sie es nicht geschafft in das Menü vom Reset-Knopf zu kommen.

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,187
Post 2 von 3
194 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel-Receiver zeigt bei Sky nur einen blauen Bildschirm


@sonic28  schrieb:

Er zeigt bei den Sky Sendern nur noch ein blaues Bild.

Ist der Sky Receiver besoffen? 😀

Mal im Ernst, auch bei den Sky Sport News Sendern?

Ob da was ankommt, mit dem TV gegentesten, weil die sind ja bekanntlich unverschlüsselt.

 


@sonic28  schrieb:

Dabei hat der Mitarbeiter am Telefon ihr erzählt, dass man für die nächtlichen Updates den Sky Q Receiver im Eco Modus schalten soll. Im Eco Plus würden die kleineren Updates, nicht das ganz große, sonst nicht auf dem Receiver erscheinen. 


Halte ich für groben Unfug, um ein Update laden zu können, oder auch den EPG zu aktualisieren zu können muß der Receiver in einem Status sein, welcher dem Betriebsstatus entspricht, beim Sky Q wohl der einfache Standby.

Da dürfte es egal sein ob das nur ein kleines Update ist, oder ein größeres, z.B. ne Receiver-Softwareaktualisierung.

 


@sonic28  schrieb:

Außerdem meinte der Mitarbeiter am Telefon, dass die Fernsehsender auf die Festplatte gespeichert werden. Heißt also, wenn man die Festplatte rausnimmt, kann man nicht fernsehen.


Auch Quatsch.

Sicher die Senderlisten, auch die Fav.-Einstellungen werden im Gerät gespeichert, aber nicht auf der HDD.

Es gibt hier durchaus Hinweise das bei gezogener HDD sich trotzdem TV über den Sky Q sehen läßt.

 

Mein Gedanke, auch mal abwarten, so einige Empfangsprobleme (wenns den eines ist) klären sich von selbst.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,995
Post 3 von 3
149 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel-Receiver zeigt bei Sky nur einen blauen Bildschirm

Hallo an alle,

 

ich hab ausversehen einen zweiten Thread deswegen aufgemacht. Hier der passende Link Es dreht sich nur der bleue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver. Ich wollte diesen Thread hier löschen, was aber nicht mehr geht, weil darauf geantworten wurde.

 

In dem anderen Thread, kann man den weiteren Werdegang zu diesem Problem nachlesen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten