24.07.2023 17:53
Hallo Community,
seit ein paar Tagen habe ich bei meinem Sky Q Receiver (Standort 12109 Berlin) auf sämtlichen Sendern (außer zewitweise ZDF) ein verpixeltes/pinkes Bild.
Geschaut wird über einen Pyur Kabelanschluss:
- Tausch des Fernsehkabels auf ein high-end-abgeschirmtes Kabel- erfolglos
- Update der Firmware- erfolglos
- neuer Sendersuchlauf - erfolglos
- Reset des Sky Q Receivers - erfolglos
Sky Hotline angerufen zwecks Vereinbarung eines Vor-Ort-Service - nach ein paar Tagen Absage per Mail - erfolglos, da für meinen Standort kein Techniker verfügbar sei (in Berlin!?). Abgesehen davon sei das Problem bei meinem Kabelanbieter zu suchen
-> Wenn ich das TV Kabel in meinen Samsung Fernseher direkt einstecke - keine Probleme - klares Bild, nur eben keine Sky Sender...
Hat jemand eine Idee was mit dem Q Receiver los ist?
Besten Dank
24.07.2023 18:35
Hallo @HBOBerlin,
das tut mir leid, aber bei Kabelempfang sollte man auch immer mal bei Kabelanbieter nachfragen, ob es dort ggf. Störung gibt oder darüber einen Techniker bestellen, wenn über Sky keine möglich ist.
Da du aber schreibst, dass dein TV selbst die Sender mit dem gleichen Antennenkabel störungsfrei empfängst:
Ziehe mal bitte die Festplatte raus und schaue, ob die Störungen dann weiterhin über den Sky Q Receiver vorhanden sind.
VG, Sanny
25.07.2023 10:38
Hallo Sanny,
ich habe nun folgendes ausprobiert:
1. Strom getrennt, Festplatte herausgezogen, wieder rein, Strom angeschlossen und eingeschaltet, live TV ausprobiert- erfolglos
2. Strom getrennt, Festplatte herausgezogen und draußen gelassen, Strom angeschlossen und eingeschaltet. Meldung Fesplatte fehlt, live TV ausprobiert - erfolglos
Nun schaue ich aktuell wieder über das TV Kabel - direkt mit dem Fernseher verbunden - problemlos.
Offenbar hat der Q Receiver einen Schaden. Wie geht es jetzt weiter?
Besten Dank
25.07.2023 11:38
Hallo @HBOBerlin, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald