Antworten

Sky Q Kabel Receiver völlig verpixelt - Fernsehen nicht möglich

HBOBerlin
Geräuschemacher
Post 1 von 4
854 Ansichten

Sky Q Kabel Receiver völlig verpixelt - Fernsehen nicht möglich

Hallo Community,

seit ein paar Tagen habe ich bei meinem Sky Q Receiver (Standort 12109 Berlin) auf sämtlichen Sendern (außer zewitweise ZDF) ein verpixeltes/pinkes Bild.

Geschaut wird über einen Pyur Kabelanschluss:

- Tausch des Fernsehkabels auf ein high-end-abgeschirmtes Kabel- erfolglos

- Update der Firmware- erfolglos

- neuer Sendersuchlauf - erfolglos

- Reset des Sky Q Receivers - erfolglos

Sky Hotline angerufen zwecks Vereinbarung eines Vor-Ort-Service - nach ein paar Tagen Absage per Mail -  erfolglos, da für meinen Standort kein Techniker verfügbar sei (in Berlin!?). Abgesehen davon sei das Problem bei meinem Kabelanbieter zu suchen

-> Wenn ich das TV Kabel in meinen Samsung Fernseher direkt einstecke - keine Probleme - klares Bild, nur eben keine Sky Sender...

Hat jemand eine Idee was mit dem Q Receiver los ist?

Besten Dank

IMG_4414.jpeg

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 4
832 Ansichten

Re: Sky Q Kabel Receiver völlig verpixelt - Fernsehen nicht möglich

Hallo @HBOBerlin

das tut mir leid, aber bei Kabelempfang sollte man auch immer mal bei Kabelanbieter nachfragen, ob es dort ggf. Störung gibt oder darüber einen Techniker bestellen, wenn über Sky keine möglich ist.

Da du aber schreibst, dass dein TV selbst die Sender mit dem gleichen Antennenkabel störungsfrei empfängst: 

Ziehe mal bitte die Festplatte raus und schaue, ob die Störungen dann weiterhin über den Sky Q Receiver vorhanden sind. 

VG, Sanny

HBOBerlin
Geräuschemacher
Post 3 von 4
774 Ansichten

Hallo Sanny,

ich habe nun folgendes ausprobiert:

1. Strom getrennt, Festplatte herausgezogen, wieder rein, Strom angeschlossen und eingeschaltet, live TV ausprobiert- erfolglos

2. Strom getrennt, Festplatte herausgezogen und draußen gelassen, Strom angeschlossen und eingeschaltet. Meldung Fesplatte fehlt, live TV ausprobiert - erfolglos

Nun schaue ich aktuell wieder über das TV Kabel - direkt mit dem Fernseher verbunden - problemlos.

Offenbar hat der Q Receiver einen Schaden. Wie geht es jetzt weiter?

Besten Dank

Ronald_S
Moderator
Post 4 von 4
763 Ansichten

Hallo @HBOBerlin, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten