Antworten

Sky Q IpTV Box schaltet Fernseher öfter mal aus

MeanStreaker
Geräuschemacher
Post 1 von 5
1.734 Ansichten

Sky Q IpTV Box schaltet Fernseher öfter mal aus

Moin,

habe vorgestern die Box bekommen. Meine Frage: Erstens: Warum kann ich über HDMI den Fernseher zwar miteinschalten, aber nicht aus? Zweitens: Wieso schaltet sich der Fernseher öfter mal von alleine aus? Gibt es einen Modus, wo man die Laufzeit einstellen kann?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 5
1.732 Ansichten

Betreff: Sky Q IpTV Box schaltet Fernseher öfter mal aus

Hallo @MeanStreaker 

das die IPTV Box ein Problem mit dem HDMI CEC hat ist bekannt (TV nur einschalten) - daran wird auch gearbeitet - heist aber auch bei Sky - kann länger dauern bis das(eventuell) behoben ist.

Bei mir werden z.B. alle anderen Geräte (Magenta TV Box, Amazon Stick) so gestört das keins mehr HDMI CEC macht/kann, nur wenn ich die Sky Box per HDMI umschalter entferne (also quasi das HDMI Kabel entferne) gehen die anderen wieder.

Das abschalten der Box nach zeit x wurde gestern hier auch beschrieben, hier scheint der Menupunkt für diese Option zu fehlen, welche wohl beim Q Receiver mit HDD wohl vorhanden ist.

killamilla
Tontechniker
Post 3 von 5
1.719 Ansichten

Andere Sky Geräte, wie die Q STB und die Q Mini beherrschen ebenfalls nur das Einschalten des TVs per HDMI CEC, nicht das Auschalten. Daher glaube ich nicht, dass eine solche Funktion auf der IPTV Box jemals kommen wird, nur falls du darauf warten solltest.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 5
1.715 Ansichten

@killamilla 

ich persönlich warte nicht wirklich darauf, da ich weis wie Sky mit solchen Themen umgeht.

Mir persönlich würde schon helfen das die Sky IPTV Box nicht alle anderen Geräte bezüglich HDMI CEC tot legt,

aber selbst diesbezüglich habe ich keine hohe Erwartungshaltung.

schütz
Regie
Post 5 von 5
1.694 Ansichten

Diese Funktion ist mit dem vorletzten Update auch bei meinem Q Receiver wie durch Zauberhand verschwunden.

Hat vorher jedoch problemlos geklappt.

Aber damit lässt sich leben.

Antworten