29.01.2019 10:10
Guten Tag ich hatte da mal eine Frage, wie kommt es eigentlich dazu das man Inhalte jetzt am Samsung tv über die Sky Q App nur SD Versionen abgespielt werden. Zeig er mir diese Wiedergabe sie wäre auf HD wen ich aber jetzt über die Home Seite den Inhalt suche wird er mir auf SD hergezeigt??
31.01.2019 17:38
Hallo shano91,
an welcher Stelle siehst Du die Info, dass die Sendung in SD gezeigt wird? Welches TV-Modell von Samsung hast Du genau?
Viele Grüße, Martin
07.02.2019 14:11
Hallo Martin,
Es wird jedes man angezeigt, wen man sich den Film oder eine Serie wieder anschauen möchte. Man findet den Fehler bei der Home > Fortsetzen werden alle Inhalte in SD angezeigt.
Ich besitze einen Samsung QE49Q7F (QLED 7F Serie) 2017
Hier ein bild bei der anzeige Home > Top Tipps werden alle Inhalte in HD angezeigt.
Zweites Bild Fortsetzen werden die Inhalte in SD angezeigt
07.02.2019 15:44
Hi shano91,
danke für Deine ausführliche Erklärung. Kannst Du mir bitte noch per Direktnachricht Deine Kundennummer senden, damit wir das noch tiefergehend überprüfen können?
So sendest Du Direktnachrichten: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße
Martin
21.09.2019 22:44
Hallo,
Nutze seit neusten auch die Sky Q App auf meinem Samsung. Läuft auch alles, nur habe ich das selbe Problem mit der Darstellung. Kann zum Beispiel Tin Star 2. Staffel auf meinem Sky Q Receiver normal in HD sehen, aber auf der App wird es nur auf SD dargestellt. Gibt es hier eine Lösung???
Grüße,
24.09.2019 09:50
24.09.2019 15:00
Hallo Georg,
Leider wird der Inhalt in SD wiedergegeben.
Grüße,
24.09.2019 15:48
25.09.2019 07:51
Hallo Georg,
Also, wenn ich tatsächlich über Serien und alle Serien gehe, dann steht es in HD da und wird auch in HD wiedergegeben. Nur über Home, werden die Serien in SD angezeigt. Gut, dann geht es schon. Ist halt nur sehr verwirrend...
Grüße,
25.09.2019 08:39 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 09:04
@plasmarouter schrieb:Also, wenn ich tatsächlich über Serien und alle Serien gehe, dann steht es in HD da und wird auch in HD wiedergegeben. Nur über Home, werden die Serien in SD angezeigt. Gut, dann geht es schon. Ist halt nur sehr verwirrend...
Tröste dich, das ist bei Sky beim Sky Q Receiver und auch in die "Sky Q"-App in letzter Zeit normal. Das hat es schon öfters gegeben, das es an der einen Stelle so angezeigt wird und an anderer Stelle anders. Ob das stimmt, weiß ich jetzt nicht, aber ich schätze mal, dass die Menschen bei Sky, die das auf die Oberfläche des Sky eigenen Receivers bzw. in die "Sky Q"-App stellen, selber nicht testen, ob alles in Ordnung ist und überall korrekt abrufbar ist bzw. richtig dargestellt wird.
Meiner Meinung nach läuft es bei Sky nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter" ab, d. h. solange es kein Sky Kunde bemerkt, muss auch nichts gemacht werden. O.K.! Kann ja sein, dass diese Menschen bei Sky, die dafür verantwortlich sind, das selber bemerken und versuchen den Fehler zu beheben. Und wenn sie merken, dass das nicht so einfach ist mit der Behebung, abgewartet wird, ob es dem einen oder anderen Sky Kunden auffällt. Und solange es niemanden auffällt, muss auch nichts deswegen unternommen werden.
Gruß, Sonic28
25.09.2019 10:45