Antworten

Sky Q Inhalte werden hier fälschlicherweise andere Versionen hergezeigt!

shano91
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 11
2.350 Ansichten

Sky Q Inhalte werden hier fälschlicherweise andere Versionen hergezeigt!

Guten Tag ich hatte da mal eine Frage, wie kommt es eigentlich dazu das man Inhalte jetzt am Samsung tv über die Sky Q App nur SD Versionen abgespielt werden. Zeig er mir diese Wiedergabe sie wäre auf HD wen ich aber jetzt über die Home Seite den Inhalt suche wird er mir auf SD hergezeigt??


image.jpgC6438DFC-3CC3-42B1-826F-51E3037273BC.jpeg

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 11
2.130 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte werden hier fälschlicherweise andere Versionen hergezeigt!

Hallo shano91,
an welcher Stelle siehst Du die Info, dass die Sendung in SD gezeigt wird? Welches TV-Modell von Samsung hast Du genau?
Viele Grüße, Martin

shano91
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3 von 11
2.131 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte werden hier fälschlicherweise andere Versionen hergezeigt!

Hallo Martin,

Es wird jedes man angezeigt, wen man sich den Film oder eine Serie wieder anschauen möchte. Man findet den Fehler bei der Home > Fortsetzen werden alle Inhalte in SD angezeigt.

Ich besitze einen Samsung QE49Q7F (QLED 7F Serie) 2017


Hier ein bild bei der anzeige Home > Top Tipps werden alle Inhalte in HD angezeigt.

IMG_1163.JPG

Zweites Bild Fortsetzen werden die Inhalte in SD angezeigt IMG_1164.JPG

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 4 von 11
2.131 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte werden hier fälschlicherweise andere Versionen hergezeigt!

Hi shano91,

danke für Deine ausführliche Erklärung. Kannst Du mir bitte noch per Direktnachricht Deine Kundennummer senden, damit wir das noch tiefergehend überprüfen können?

So sendest Du Direktnachrichten: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße

Martin

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 5 von 11
2.124 Ansichten

Betreff: Sky Q Inhalte werden hier fälschlicherweise andere Versionen hergezeigt!

Hallo,

 

Nutze seit neusten auch die Sky Q App auf meinem Samsung. Läuft auch alles, nur habe ich das selbe Problem mit der Darstellung. Kann zum Beispiel Tin Star 2. Staffel auf meinem Sky Q Receiver normal in HD sehen, aber auf der App wird es nur auf SD dargestellt. Gibt es hier eine Lösung???

 

Grüße,

 

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 6 von 11
2.086 Ansichten

Betreff: Sky Q Inhalte werden hier fälschlicherweise andere Versionen hergezeigt!

Hallo plasmarouter,
kannst du die Folgen in der App trotzdem in HD sehen und es wird dir nur so angezeigt, dass die Folgen in SD vorliegen? Oder sind die Folgen, wenn du sie abspielst, auch nur in SD?
Tritt das Anzeigeproblem auch nur im Bereich "Fortsetzen" auf?
Viele Grüße
Georg
plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 7 von 11
2.052 Ansichten

Betreff: Sky Q Inhalte werden hier fälschlicherweise andere Versionen hergezeigt!

Hallo Georg, 

Leider wird der Inhalt in SD wiedergegeben. 

 

Grüße, 

 

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 8 von 11
2.040 Ansichten

Betreff: Sky Q Inhalte werden hier fälschlicherweise andere Versionen hergezeigt!

Hallo plasmarouter,
bitte gehe einmal über Home - Serien - Alle Serien - Serien A/Z. Wird dir die Serie auch noch in SD angezeigt? Kannst du davon bitte einmal ein Foto hochladen.
Ist das der einzige Inhalt, der bei dir in SD gezeigt wird/bei dem dir das aufgefallen ist?
Viele Grüße
Georg
plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 9 von 11
2.027 Ansichten

Betreff: Sky Q Inhalte werden hier fälschlicherweise andere Versionen hergezeigt!

Hallo Georg,

 

Also, wenn ich tatsächlich über Serien und alle Serien gehe, dann steht es in HD da und wird auch in HD wiedergegeben. Nur über Home, werden die Serien in SD angezeigt. Gut, dann geht es schon. Ist halt nur sehr verwirrend...

 

Grüße,

 

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 10 von 11
2.017 Ansichten

Betreff: Sky Q Inhalte werden hier fälschlicherweise andere Versionen hergezeigt!


@plasmarouter  schrieb:

Also, wenn ich tatsächlich über Serien und alle Serien gehe, dann steht es in HD da und wird auch in HD wiedergegeben. Nur über Home, werden die Serien in SD angezeigt. Gut, dann geht es schon. Ist halt nur sehr verwirrend...


Tröste dich, das ist bei Sky beim Sky Q Receiver und auch in die "Sky Q"-App in letzter Zeit normal. Das hat es schon öfters gegeben, das es an der einen Stelle so angezeigt wird und an anderer Stelle anders. Ob das stimmt, weiß ich jetzt nicht, aber ich schätze mal, dass die Menschen bei Sky, die das auf die Oberfläche des Sky eigenen Receivers bzw. in die "Sky Q"-App stellen, selber nicht testen, ob alles in Ordnung ist und überall korrekt abrufbar ist bzw. richtig dargestellt wird.

 

Meiner Meinung nach läuft es bei Sky nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter" ab, d. h. solange es kein Sky Kunde bemerkt, muss auch  nichts gemacht werden. O.K.! Kann ja sein, dass diese Menschen bei Sky, die dafür verantwortlich sind, das selber bemerken und versuchen den Fehler zu beheben. Und wenn sie merken, dass das nicht so einfach ist mit der Behebung, abgewartet wird, ob es dem einen oder anderen Sky Kunden auffällt. Und solange es niemanden auffällt, muss auch nichts deswegen unternommen werden.

 

Gruß, Sonic28

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 11 von 11
2.000 Ansichten

Betreff: Sky Q Inhalte werden hier fälschlicherweise andere Versionen hergezeigt!

Hallo plasmarouter,
dies ist vermutlich ein Anzeigefehler in der App. Wir haben es an die Kollegen zur Prüfung einmal weitergeleitet. Dies tritt meines Erachtens nicht nur bei dieser Serie auf.
Viele Grüße
Georg
Antworten