Antworten

Sky Store und On Demand laufen nicht

icemansdm
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 13
1.492 Ansichten

Sky Store und On Demand laufen nicht

Hallo zusammen,

wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

Ebenfalls wenn ich mir irgendeinen Film anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

Neustart, reset etc. Haben leider nicht geholfen.

 

Habe gelesen das in manchen Fällen die Mods helfen konnten. An wen darf ich mich wenden? 😉

 

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 2 von 13
1.450 Ansichten

Betreff: Sky Store und On Demand laufen nicht

Der Fehler ist oft mals bei Sky und nicht bei uns. Einfach mal 3-4 Tage warten es meldet sich ein MOD automatisch. Anruf geht natürlich am schnellsten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 3 von 13
1.443 Ansichten

Betreff: Sky Store und On Demand laufen nicht

Ist der Receiver mit dem Internet verbunden? Hast du mal den Receiver 10 Minuten vor Strom genommen? Oder mal die Smartcard im Betrieb entfernt und den Chip mit einen Brillenputztuch gereinigt?

icemansdm
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 13
1.432 Ansichten

Betreff: Sky Store und On Demand laufen nicht

Hallo,

Ja der reciever ist mit dem Internet verbunden und sonst läuft auch alles. Habe gerade mit der hotline telefoniert, die ein werksreset vorgeschlagen hat. Da bin ich gerade dran, momentan hängt er aber im Start screen und "starte jetzt" lässt nicht drücken... 😄

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 5 von 13
1.428 Ansichten

Betreff: Sky Store und On Demand laufen nicht


@icemansdm  schrieb:

Hallo,

Ja der reciever ist mit dem Internet verbunden und sonst läuft auch alles. Habe gerade mit der hotline telefoniert, die ein werksreset vorgeschlagen hat. Da bin ich gerade dran, momentan hängt er aber im Start screen 😄


Hoffe mit der info das man danch noch 24h warten kann. Kann sein das gewisse internetprotokolle die der Reciever benötigt erst in der Nächtlichen EPG bekommt. Also nicht wundern wenn es ggf. noch nicht geht zum anfang.

 

 

Wurde im den Gespräch auch die zuordnung abgefragt. Ob die Smartcard und der Reciever stimmt? SW ist aktuell gewesen? (Q100.000.53.07L)

icemansdm
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 13
1.425 Ansichten

Betreff: Sky Store und On Demand laufen nicht

Die Zuweisung zwischen Gerät und Karte wurde bereits gestern geprüft, da der reciever meldete das die Karte zugewiesen werden muss.

Bin Neukunde 😉 Version kann ich gerade nicht prüfen, da er die Einrichtung nicht startet..

Wurden auf jedenfalls jede Menge Updates gestern auf die Maschine installiert.

icemansdm
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 13
1.420 Ansichten

Betreff: Sky Store und On Demand laufen nicht

Kann der receiver in diesem Zustand (Werkseinstellung zurückgesetzt und steht im Startbildschirm - "Starte jetzt" lässt sich nicht anwählen) Updates machen? Das Q pulsiert, was ja eigentlich für ein Update spricht...

 

Hat sich erledigt. Musste die Fernbedienung reseten. 7 + 9 für 5 sek. Drücken...

Es geht jetzt weiter

icemansdm
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 13
1.400 Ansichten

Betreff: Sky Store und On Demand laufen nicht

Werksreset brachte keinen Erfolg.

Version ist aktuell.

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 9 von 13
1.397 Ansichten

Betreff: Sky Store und On Demand laufen nicht

Wie ich bereits oben erwähnt habe muss man danach ggf nochmal 24h warten.

icemansdm
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 13
1.395 Ansichten

Betreff: Sky Store und On Demand laufen nicht

Ok, danke. Warte dann erstmal die 24h ab.

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 11 von 13
1.396 Ansichten

Betreff: Sky Store und On Demand laufen nicht

Im Normalfall sollten alle Apps nach diesem Vorgang innerhalb weniger Minuten verfügbar sein, in Ausnahmefällen kann es jedoch bis zu 24 Stunden dauern, bis einzelne Apps verfügbar sind

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 12 von 13
1.389 Ansichten

Betreff: Sky Store und On Demand laufen nicht


@icemansdm  schrieb:

Ok, danke. Warte dann erstmal die 24h ab.


Ich wünsch Dir dabei viel erfolg. Aber ich vermute das ein Problem mit deinen Abo gibt. Kannst ja mal morgen ein Feedback da lassen.

icemansdm
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 13
1.338 Ansichten

Betreff: Sky Store und On Demand laufen nicht

Die hotline hat vorhin ein Ticket für die Technik erstellt. Und siehe da  ca. 30 min. Später läuft die Kiste 👍

Antworten