23.09.2019 17:46
Hallo zusammen,
wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
Ebenfalls wenn ich mir irgendeinen Film anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
Neustart, reset etc. Haben leider nicht geholfen.
Habe gelesen das in manchen Fällen die Mods helfen konnten. An wen darf ich mich wenden? 😉
Vielen Dank
24.09.2019 09:42
Der Fehler ist oft mals bei Sky und nicht bei uns. Einfach mal 3-4 Tage warten es meldet sich ein MOD automatisch. Anruf geht natürlich am schnellsten.
24.09.2019 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 09:58
Ist der Receiver mit dem Internet verbunden? Hast du mal den Receiver 10 Minuten vor Strom genommen? Oder mal die Smartcard im Betrieb entfernt und den Chip mit einen Brillenputztuch gereinigt?
24.09.2019 10:13 - Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 10:16
Hallo,
Ja der reciever ist mit dem Internet verbunden und sonst läuft auch alles. Habe gerade mit der hotline telefoniert, die ein werksreset vorgeschlagen hat. Da bin ich gerade dran, momentan hängt er aber im Start screen und "starte jetzt" lässt nicht drücken... 😄
24.09.2019 10:16
@icemansdm schrieb:Hallo,
Ja der reciever ist mit dem Internet verbunden und sonst läuft auch alles. Habe gerade mit der hotline telefoniert, die ein werksreset vorgeschlagen hat. Da bin ich gerade dran, momentan hängt er aber im Start screen 😄
Hoffe mit der info das man danch noch 24h warten kann. Kann sein das gewisse internetprotokolle die der Reciever benötigt erst in der Nächtlichen EPG bekommt. Also nicht wundern wenn es ggf. noch nicht geht zum anfang.
Wurde im den Gespräch auch die zuordnung abgefragt. Ob die Smartcard und der Reciever stimmt? SW ist aktuell gewesen? (Q100.000.53.07L)
24.09.2019 10:19
Die Zuweisung zwischen Gerät und Karte wurde bereits gestern geprüft, da der reciever meldete das die Karte zugewiesen werden muss.
Bin Neukunde 😉 Version kann ich gerade nicht prüfen, da er die Einrichtung nicht startet..
Wurden auf jedenfalls jede Menge Updates gestern auf die Maschine installiert.
24.09.2019 10:25 - Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 10:36
Kann der receiver in diesem Zustand (Werkseinstellung zurückgesetzt und steht im Startbildschirm - "Starte jetzt" lässt sich nicht anwählen) Updates machen? Das Q pulsiert, was ja eigentlich für ein Update spricht...
Hat sich erledigt. Musste die Fernbedienung reseten. 7 + 9 für 5 sek. Drücken...
Es geht jetzt weiter
24.09.2019 11:01
Werksreset brachte keinen Erfolg.
Version ist aktuell.
24.09.2019 11:03
Wie ich bereits oben erwähnt habe muss man danach ggf nochmal 24h warten.
24.09.2019 11:05
Ok, danke. Warte dann erstmal die 24h ab.
24.09.2019 11:06
Im Normalfall sollten alle Apps nach diesem Vorgang innerhalb weniger Minuten verfügbar sein, in Ausnahmefällen kann es jedoch bis zu 24 Stunden dauern, bis einzelne Apps verfügbar sind
24.09.2019 11:16
@icemansdm schrieb:Ok, danke. Warte dann erstmal die 24h ab.
Ich wünsch Dir dabei viel erfolg. Aber ich vermute das ein Problem mit deinen Abo gibt. Kannst ja mal morgen ein Feedback da lassen.
25.09.2019 10:50
Die hotline hat vorhin ein Ticket für die Technik erstellt. Und siehe da ca. 30 min. Später läuft die Kiste 👍