16.06.2018 18:49
Haben seit gestern Sky Q , kann trotz bestehender Internetverbindung keine Möglichkeit Sky mit Internet zu verbinden.
Kundenservice meinte gerade, dass Sky Q erst nach 48-55 Stunden Inhalte für den Sky Store oder Sky on demand heruntergeladen hätte und es deswegen nicht funktionieren würde.
Hat das noch jemand gehört und was hat das bitte mit der Internetverbindung zu tun ?
16.06.2018 18:58
bei sky store wird nichts heruntergeladen nur gestreamt
bei sky on demand werden einige filme und einige serien folgen auf die festplatte geladen und ganz besonders uhd inhalte
das alles dauert einige zeit
16.06.2018 19:06
ob das jetzt gestreamt oder geladen wird .... meine Frage war die nach der Internetverbindung .... die hätte eigentlich trotzdem funktionieren müssen ....
16.06.2018 20:08
hast du eine möglichkeit die internetverbindung mit dem receiver zu testen?
wie ist der receiver mit dem router verbunden?
16.06.2018 22:05
Habe alles ausprobiert... ging trotzdem nicht....
Laut Kundenservice könnte es auch erst nach 48-55 Stunden funktionieren ...
Ich fand die Antwort unlogisch. Die Internetverbindung egal oder über WLAN oder Kabel hätte erfolgreich sein müssen, die richtige Fehlermeldung hätte heißen müssen ... noch keine Inhalte vorhanden.
Leider haben nicht alle Techniker die gleiche Kenntnis. Hatte letztens (vor Sky Q) 3 Kundenberater am Telefon ... die Erste konnte gar nichts, die 2. hat sich bemüht (brachte aber nichts) und die Dritte hat innerhalb von einer Minute alle Probleme gelöst, indem wir den Festplattenspeicher neu formatiert haben (sie kannte eben auch das Problem).
Warte jetzt noch 2 Tage und wenn es dann nicht funktioniert, kündige ich und schicke alles zurück.
Hatte übrigens einen Techniker von der Telekom da... internetmäßig ist alles Bestens.
Die Aussage vom Kundenservice, dass sie einen Techniker schicken können, den wir dann aber bezahlen müssten, fand ich grenzwertig.
Habe Internet seit der ersten Stunde und bin auch technisch nicht unbegabt !
Aber diese Probleme mit Sky Q und einer fehlenden Internetverbindung scheinen ja mehrere User hier zu haben.
Hätte ja gerne bestätigt gehabt, dass alles nach 48 Stunden geht...
16.06.2018 22:31
manchmal macht auch die kombination router und receiver probleme
hast du den router schon mal neu gestartet und dann die netzwerkeinstellungen im receiver zurückgesetzt?
16.06.2018 22:39
habe ich auch schon...funktioniert nicht ...
19.06.2018 15:59
Hallo mitch02,
kannst du mir kurz schildern was genau nicht funktioniert? Bekommst du beim abspielen der Inhalte einer Fehlermeldung oder kannst du deinen Receiver nicht mit dem Internet verbinden? Oder werden dir keine Inhalte angezeigt?
Liebe Grüße,
Falko
19.06.2018 22:47
Hallo, Falko,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Es läuft jetzt tatsächlich alles gut .
Ich habe eine neue Devolo Steckdose bestellt und auch das komplette ´Sky
Store´ und ´on Demand ´ Programm kann nun gestreamt werden.
Bin echt heilfroh...
Viele Grüße und danke für dein Interesse.
mitch02
20.06.2018 08:11
Hallo mitch02,
das freut mich zu hören 🙂
Liebe Grüße,
Falko