Antworten

Sky Q IPTV Box schwarzer Bildschirm nach dem Werbeblock

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 1 von 7
280 Ansichten

Sky Q IPTV Box schwarzer Bildschirm nach dem Werbeblock

Hallo,

 

Ich habe 2 Probleme mit einer meiner beiden Q-IPTV-Boxen:

 

1.

Wenn ich einen Film über die Fortsetzenliste oder auch Restart starte, kommt nach dem Werbeblock ein schwarzer Bildschirm. Die Status LED leuchtet weiterhin weiß

 

Gehe ich dann über die zurück- oder Hometaste auf den Home-Bildschirm, läuft dort kein Live-TV mehr, auch schwarz. Also alle Sender über den EPG bleiben schwarz.

 

Auch wirkt der EPG dann wie zurückgesetzt, also die Sortierung beginnt mit Sky One. Normalerweise habe ich den nach „Film“ sortiert.

 

Der Film, den ich starten wollte, ist dann komplett aus der Fortsetzenliste verschwunden, auf allen Geräten, auch Sky Go.

 

Aus der Nummer komme ich dann nur mit Netzstecker ziehen.

 

Wenn ich den Film dann über die Suche finde, wirkt das auf die Box so, als hätte ich den noch nie gesehen, also keine letzte Abspielposition gespeichert, keine Anzeige „noch mal sehen“.

 

Ich habe die Box vor drei Tagen daher komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (über den Taster auf der Unterseite) und neu eingerichtet. Nach zwei Tagen gingen die Probleme jedoch wieder los.

 

Vorhin habe ich mal testweise einen Film unterbrochen, um ihn dann wieder weiterzusehen, das selbe Muster, auch kein Live-TV mehr. Merkwürdigerweise konnte ich aber den nächsten Film aus der Fortsetzen-Liste problemlos starten, und zwar ohne Werbeblock.

 

2.

Bei der selben Box passiert es mir hin und wieder, dass sich die Disney-App nicht öffnet. Der Bildschirm bleibt schwarz und nach kurzer Zeit erscheint „kein Signal“. Die LED leuchtet weiter weiß.

 

Allerdings komme ich aus der Nummer erst wieder raus, indem ich die Box über die Fernbedienung ausschalte (manchmal erst nach mehrmaligen Drücken). Dann klappt der Start der App meistens wieder, manchmal muss ich die Schritte auch zwei bis dreimal wiederholen.

 

Bei meiner anderen Box habe ich die beiden Probleme noch nie gehabt, funktioniert einwandfrei. Beide hängen an LG-TV‘s. Beide haben SW QS012.007.00P.

 

Meine Problembox hat die Nr. 1-Probleme meine ich erst seit dem letzten Update. Die Disney-App-Probleme schon von Anfang an.

 

Hat jemand eine Idee?

 

VG Dirk

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,878
Post 2 von 7
264 Ansichten

Re: Sky Q IPTV Box schwarzer Bildschirm nach dem Werbeblock

Hi @dirk_k,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 3 von 7
198 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box schwarzer Bildschirm nach dem Werbeblock

Über den Techniker habe ich heute eine Austauschbox erhalten.

Gleich beim 1. Anspielen eines On-Demand Films zegte sie den gleichen Fehler: Werbeblock wird abgespielt, dann nur noch schwarzer Bildschirm, auch kein Live TV mehr. Stecker ziehen, Live TV geht wieder, der angespielte Film ist komplett aus der Fortsetzenliste auf allen Geräten raus.

 

Dann gleich ein neues Problem: ich habe diese Box auf Werkseinstellungen gesetzt. Seitdem hänge ich bei der Neueinrichtung in einem Teufelskreis fest, Nach der Aufforderung die Tasten 4 und 6 zu drücken sthet auf dem nächsten Bildschirm, konnte nicht gestartet werden, Neustart erforderlich. Fehler 20006.

 

So langsam bin ich verzweifelt. Ist es möglich, die Empfangsart wieder auf Sky Q Kabel zu wechseln?

Viele Grüße

Dirk

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,108
Post 4 von 7
195 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box schwarzer Bildschirm nach dem Werbeblock

Hallo @dirk_k

 

sehr eigenartig, dass das Austauschproblem genau die gleichen Probleme hast. Hast du sonst auch mal ein anderes HDMI-Kabel und einen anderen Anschluss am TV getestet und sie auch an einen andern TV angeschlossen? Denn nun musst du sie eh erneut einmal komplett stromlos machen. Lasse sie auch gut 2-5 Minuten vom Strom, bevor du es erneut versuchst. 

 

Wurde dir sonst ggf. auch ein neues Netzteil mit versendet, nimm sonst mal das von der 2. Box?

 

VG, Sanny

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 5 von 7
184 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box schwarzer Bildschirm nach dem Werbeblock

Hallo Sanny,

ich habe die neue Box zuerst an meinem Wohnzimmer TV in Betreib genommen, wo sodann das selbe Problem gleich wieder auftrat. Dann eben nochmal Werkseinstellung, wo ich jetzt bei der Neueinrichtung in diesem Kreis festhänge.

Ich habe sie dann ein meinem Schlafzimmer-TV angeschlossen, ebenfalls Neueinrichtung nicht mehr möglich.

 

Jetzt habe ich die Schlafzimmer-Box an meinem Wohnzimmer TV und die läuft dort ohne jegliche Probleme, momentan muss ich halt am Schlafzimmer-TV mit der App schauen.

Also zwei unterschiedliche Netzteile und HDMI-Kabel, aber diese Problembox nimmt die Probleme auch an den anderen Standort mit.

Ein Netzteil und eine Fernbedienung waren bei der Austausch-Box nicht dabei.

Irgendwie vermute ich, dass es irgendwas mit den Rechten in meinem Kundenkonto ist?

Viele Grüße

Dirk

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 6 von 7
183 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box schwarzer Bildschirm nach dem Werbeblock

P.S.:

Stromlos war die bis zum letzten Einrichtungs Versuch fast 2 Stunden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,108
Post 7 von 7
179 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box schwarzer Bildschirm nach dem Werbeblock

@dirk_k: Bitte nenne mir deine Kundennummer, Anrufzeiten und eine Rufnummer für einen Rückruf per PN für morgen und ggf. ab Montag. 

Antworten