29.11.2022 20:02
Hallo,
Ich habe 2 Probleme mit einer meiner beiden Q-IPTV-Boxen:
1.
Wenn ich einen Film über die Fortsetzenliste oder auch Restart starte, kommt nach dem Werbeblock ein schwarzer Bildschirm. Die Status LED leuchtet weiterhin weiß
Gehe ich dann über die zurück- oder Hometaste auf den Home-Bildschirm, läuft dort kein Live-TV mehr, auch schwarz. Also alle Sender über den EPG bleiben schwarz.
Auch wirkt der EPG dann wie zurückgesetzt, also die Sortierung beginnt mit Sky One. Normalerweise habe ich den nach „Film“ sortiert.
Der Film, den ich starten wollte, ist dann komplett aus der Fortsetzenliste verschwunden, auf allen Geräten, auch Sky Go.
Aus der Nummer komme ich dann nur mit Netzstecker ziehen.
Wenn ich den Film dann über die Suche finde, wirkt das auf die Box so, als hätte ich den noch nie gesehen, also keine letzte Abspielposition gespeichert, keine Anzeige „noch mal sehen“.
Ich habe die Box vor drei Tagen daher komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (über den Taster auf der Unterseite) und neu eingerichtet. Nach zwei Tagen gingen die Probleme jedoch wieder los.
Vorhin habe ich mal testweise einen Film unterbrochen, um ihn dann wieder weiterzusehen, das selbe Muster, auch kein Live-TV mehr. Merkwürdigerweise konnte ich aber den nächsten Film aus der Fortsetzen-Liste problemlos starten, und zwar ohne Werbeblock.
2.
Bei der selben Box passiert es mir hin und wieder, dass sich die Disney-App nicht öffnet. Der Bildschirm bleibt schwarz und nach kurzer Zeit erscheint „kein Signal“. Die LED leuchtet weiter weiß.
Allerdings komme ich aus der Nummer erst wieder raus, indem ich die Box über die Fernbedienung ausschalte (manchmal erst nach mehrmaligen Drücken). Dann klappt der Start der App meistens wieder, manchmal muss ich die Schritte auch zwei bis dreimal wiederholen.
Bei meiner anderen Box habe ich die beiden Probleme noch nie gehabt, funktioniert einwandfrei. Beide hängen an LG-TV‘s. Beide haben SW QS012.007.00P.
Meine Problembox hat die Nr. 1-Probleme meine ich erst seit dem letzten Update. Die Disney-App-Probleme schon von Anfang an.
Hat jemand eine Idee?
VG Dirk
29.11.2022 20:47
Hi @dirk_k,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
02.12.2022 20:37
Über den Techniker habe ich heute eine Austauschbox erhalten.
Gleich beim 1. Anspielen eines On-Demand Films zegte sie den gleichen Fehler: Werbeblock wird abgespielt, dann nur noch schwarzer Bildschirm, auch kein Live TV mehr. Stecker ziehen, Live TV geht wieder, der angespielte Film ist komplett aus der Fortsetzenliste auf allen Geräten raus.
Dann gleich ein neues Problem: ich habe diese Box auf Werkseinstellungen gesetzt. Seitdem hänge ich bei der Neueinrichtung in einem Teufelskreis fest, Nach der Aufforderung die Tasten 4 und 6 zu drücken sthet auf dem nächsten Bildschirm, konnte nicht gestartet werden, Neustart erforderlich. Fehler 20006.
So langsam bin ich verzweifelt. Ist es möglich, die Empfangsart wieder auf Sky Q Kabel zu wechseln?
Viele Grüße
Dirk
02.12.2022 20:48
Hallo @dirk_k,
sehr eigenartig, dass das Austauschproblem genau die gleichen Probleme hast. Hast du sonst auch mal ein anderes HDMI-Kabel und einen anderen Anschluss am TV getestet und sie auch an einen andern TV angeschlossen? Denn nun musst du sie eh erneut einmal komplett stromlos machen. Lasse sie auch gut 2-5 Minuten vom Strom, bevor du es erneut versuchst.
Wurde dir sonst ggf. auch ein neues Netzteil mit versendet, nimm sonst mal das von der 2. Box?
VG, Sanny
02.12.2022 21:33
Hallo Sanny,
ich habe die neue Box zuerst an meinem Wohnzimmer TV in Betreib genommen, wo sodann das selbe Problem gleich wieder auftrat. Dann eben nochmal Werkseinstellung, wo ich jetzt bei der Neueinrichtung in diesem Kreis festhänge.
Ich habe sie dann ein meinem Schlafzimmer-TV angeschlossen, ebenfalls Neueinrichtung nicht mehr möglich.
Jetzt habe ich die Schlafzimmer-Box an meinem Wohnzimmer TV und die läuft dort ohne jegliche Probleme, momentan muss ich halt am Schlafzimmer-TV mit der App schauen.
Also zwei unterschiedliche Netzteile und HDMI-Kabel, aber diese Problembox nimmt die Probleme auch an den anderen Standort mit.
Ein Netzteil und eine Fernbedienung waren bei der Austausch-Box nicht dabei.
Irgendwie vermute ich, dass es irgendwas mit den Rechten in meinem Kundenkonto ist?
Viele Grüße
Dirk
02.12.2022 21:34
P.S.:
Stromlos war die bis zum letzten Einrichtungs Versuch fast 2 Stunden.
02.12.2022 21:38 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2022 21:43
@dirk_k: Bitte nenne mir deine Kundennummer, Anrufzeiten und eine Rufnummer für einen Rückruf per PN für morgen und ggf. ab Montag.
14.02.2023 20:31
Hallo gab es hierzu bereits eine Lösung? Ich habe genau das selbe Problem. Beim Starten einer Serie (aktuell Last of us) startet der Werbeblock und anschließend bleibt das Bild schwarz. LiveTV geht ebenfalls nicht. Nur ein Stecker ziehen führt zum Erfolg.
Ist das Problem bekannt ?
14.02.2023 20:56
Hallo @Alexlo,
gerne gebe ich dein Anliegen an unsere zuständigen Kollegen weiter. Sende mir dazu bitte deine aktuelle Rufnummer, deine Erreichbarkeit für die nächsten Tage und deine Kundennummer per Privatnachricht.
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
15.02.2023 10:30 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 10:45
@Alexlo Dieser Fehler ist bekannt und sollte ab der SW Version 14.007 behoben sein, die in den nächsten Wochen Tagen an alle IPTV Boxen ausgerollt wird. Einfach noch ein wenig warten, bis deine Box das Update erhält.
17.02.2023 13:29
ich hatte damals eine Austauschbox bekommen und die HDMI-Kabel von beiden Boxen gewechselt und wurde auch häufig von der Technik angerufen. Damals war nach deren Aussage das Problem nicht bekannt. Bei mir trat es etwa nach dem Update im November auf.
Nach einiger Zeit stabilisierte es sich soweit, dass ich heute nur noch ganz sporadisch den schwarzen Bildschirm hatte. An das letzte mal kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Warte einfach die Aktualisierung ab, höchstwahrscheinlich ist es dann wirklich behoben.
VG
Dirk
26.04.2023 20:32 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2023 21:21
Habe seit heute leider das selbe Problem.
Der Service am Telefon hat auch nur die Standard Vorgehensweise mit Reset der Box.
Jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen.
Home Bildschirm ist da, aber keine TV Inhalte zu sehen, nur ein schwarzes Bild.
Apps funktionieren wohl.
Der Techniker soll sich in 4 Tagen melden.
keine kundenfreundliche Lösung so lange zu warten.....
26.04.2023 21:00
Hallo. Seit heute abend bleibt der Bildschirm beim umschalten bei jedem 2-3. Sender schwarz. Erst wenn ich wieder hin und her schalte kommt wieder ein Bild. Erst gab es Probleme mit dem Internet und jetzt das. Es nervt wenn man viel Geld bezahlt und dann funktionieren die Sachen nicht richtig. Und bei Sky liegt der Fehler als erstes immer beim Kunden. Kann ja auch nicht sein. Meine Entscheidung Sky zu kündigen wird mit diesen Problemen gestärkt.
26.04.2023 21:43 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2023 21:46
Hallo guidow, liegt nicht an dir. Seit heute genau das selbe bei mir.
26.04.2023 22:51
Habe seit heute das selbe Problem und die selben Lösungsvorschläge erhalten , alles nix gebracht!
Sky IPTV Box hat kein TV Bild und startet keinen Stream nach der Werbung ich kann aber im Menü
hin und her hüpfen und das funktioniert wunderbar.
meine Box habe ich mit Lan und Wlan betrieben , beides ohne Erfolg!
Skygo laft auch nicht über mein Wlan aber über das LTE Netzt die IPTV Box auch.
Also IPTV und Skygo über Wlan und Lan nein aber über das LTE.
Gestern lief alles noch einwandfrei über Lan und das Wlan .
Ich habe alles zurückgesetzt den Router und die IPTV Box , natürlich mehr mals!
Wo liegt das Problem ?
27.04.2023 09:19
Ich habe seit gestern das gleiche Problem ;(
27.04.2023 10:15
Erscheint nach dem Abspielen der Werbung eine Fehlermeldung oder bleibt der Bildschirm einfach schwarz danach ? Welchen Provider nutzt ihr ?
27.04.2023 10:53
Provider ist deutsche Glasfaser.
Internet Funktioniert einwandfrei.
Bei normalen TV Inhalten bleibt der Bildschirm schwarz ohne Fehlermeldung.
Apps wie Netflix oder paramount plus usw. funktionieren auch.
Alle anderen Inhalte bleiben schwarz, Home Bildschirm ausgenommen
27.04.2023 11:12
Hallo Sky,
ich habe seit gestern ebenfalls das Problem mit der IPTV-Box, dass das Fernsehprogramm schwarz bleibt. Internetverbindung wird positiv in den Einstellungen angezeigt. Alle Apsps auf dem Receiver funktionieren problemlos.
Gruß
Robin
27.04.2023 11:24
Sind noch mehr Nutzer von "Deutsche Glasfaser" hier darunter ? Dort gibt es seit gestern nämlich ein erhöhtes Störungsaufkommen, siehe auch hier.