Antworten

Sky Q IPTV Box als Zweitgerät

ralf_e
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 7
4.703 Ansichten

Sky Q IPTV Box als Zweitgerät

Hallo,

ist es möglich, als Zweitgerät (Multiscreen) die Sky Q IPTV Box anstelle des Mini zu bekommen?

LG

 

Alle Antworten
Antworten
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2 von 7
4.703 Ansichten

Re: Sky Q IPTV Box als Zweitgerät

Hallo @ralf_e,

 

leider können wir technisch nur eine Empfangsart im System hinterlegen. 

Somit kannst du nur einen Satelliten- / Kabelreceiver oder eine IPTV Box pro Vertrag nutzen.

 

VG, Ronny

ralf_e
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 7
4.698 Ansichten

Re: Sky Q IPTV Box als Zweitgerät

Ist das fix oder wird sich da in näherer Zukunft mal was ändern?
In einem moderneren Haus dürfte der Netzwerkanschluss in anderen Räumen um einiges einfacher sein als Antennenleitungen zu ziehen.
Und das Versprechen, dass der Mini _ALLE_ Apps bekommt, die der normale Q-Receiver auch hat, wurde mal beim erscheine des Mini gegeben, bis heute aber nicht eingehalten............

miika
Regie
Posts: 25,071
Post 4 von 7
4.694 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box als Zweitgerät

Bei  Sky D entscheidet nicht der Kundenwunsch. Da wird umgesetzt, was Comcast USA und Sky UK vorgeben.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 5 von 7
4.654 Ansichten

Re: Sky Q IPTV Box als Zweitgerät

@ralf_e 

Das nennt sich Restriktion und ist in der neuen digitalen Welt eben stark im kommen.

Bei SKY sowieso...die machen  eh alles anders als die anderen.😋

Da hat @miika  schon recht.😉

 

Der IPTV Q Receiver und der normale Q Receiver sind eben Q Produkte die von SKY vermarktet werden.

Die bestimmen was geht und was nicht.😞

Und technisch ist viel mehr machbar als so mancher denkt.😎

Die SKY Mini ist eben an den Q Receiver gebunden.

Sky Q Mini ist eine Streaming-Box, mit der du Inhalte von Sky auf einem weiteren HD-TV-Gerät nutzen kannst.

Voraussetzung ist ein ABO mit einem beliebigen Q- Receiver.

 

IPTV und normaler Q Receiver sind unterschiedliche Empfangsarten

 

Bei SKY gibt es drei Arten davon.

Sat /Kabel /Internet alles Q Receiver...

Die kann man nicht in einem Abo kombinieren.

Willst du mehr als eine Empfangsart haben, musst du einfach unterschiedliche Abos mit den entsprechenden Empfangsarten abschliessen.

Das geht problemlos...😉

 

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 6 von 7
4.582 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box als Zweitgerät

@schütz @miika @ralf_e @as mit den Restriktionen ist echt schade. Bedenken wir mal, das Großbritannien gar nicht mehr zur EU gehört, wir aber pay-tv-technisch von Sky UK abhängig sind. Schade, dass sich da niemand in der deutschen Medien-Landschaft auftut und aus Sky wieder einen bundesdeutschen Laden macht. Aber a geht es unseren Nachbarn in Österreich und in der Schweiz oder den Italienern ja auch nicht anders🥺

 

Aber was @ralf_e  schreibt mit den Apps ist auch so eine Sache...habe heute die ZDF- und ARD-App auf dem Q laufen gehabt und siehe da: Videos bleiben mittendrin stehen und laufen nicht mehr weiter...😭

Aus lauter Verzweiflung und lauter Frust habe ich mir nun einen simplen Chromecast bestellt und werde wohl in Zukunft Inhalte vom Handy aus über den Chromecast spiegeln...

Sky meint es zwar vielleicht gut mit dem Anbieten der Apps, aber wie so häufig, ist der Kunde am Ende der Beta-Tester und darf sich dann beschweren.

Und keine Ahnung, ob nur mir es so geht, aber man merkt zunehmend, wie sehr der Prozessor und auch sonst die Hardware an Grenzen stößt.🥲😥

 

miika
Regie
Posts: 25,071
Post 7 von 7
4.565 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box als Zweitgerät

@borussiabvb2020Tipp für ab und an: den Cache vom Smart-TV leeren. Und alle Geräte samt Router mal kurz vom Strom nehmen, dann sortiert sich alles neu.

Antworten