
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Q IPTV Box - Häufiger Neustart
Hallöchen,
habe schon eine Weile den Receiver von Sky Modell Q. Keine Ahnung wie er richtig heißt. 😱😊
Auf jeden Fall ist er über das Internet (Kabel) angeschlossen.
Ich kann auch normal TV sehen aber dann irgendwann, meistens beim umschalten, wird das Bild schwarz.
Kann hin und her schalten so viel ich will, es gibt keine Veränderung. Ziehe ich den Stecker aus der Steckdose, warte ein paar Sekunden und stecke den Stecker wieder in die Steckdose. Dann kann ich weiter sehen.
Hatte das ganze beobachtet und auch 2x mit der Telekom telefoniert. Deren Internet nutze ich.
Beide male wurde mir gesagt das es nicht am Internet liegt. Habe sonst keine Probleme mit dem Internet zu Hause.
Vielleicht weiß jemand etwas, was ich falsch mache.
MOD-EDIT: Threadname angepasst

miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@AnonymDu machst nichts falsch. Und der Q ist der Q 😀
Den Receiver-Check von den Hilfeseiten hast du durchgeführt? Das ist das erste, wonach die Mods fragen. Es wird sich demnächst e. Mod hier melden.
Vielleicht nützlich:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Bild-bleibt-nach-umschalten-schwarz/m-p/280778#M223141
0
Nadine
Sky Team
•
7.2K Nachrichten
Hi @Anonym,
dass die Hardware dir solche Probleme bereitet, tut mir leid.
@miikahat dir ja bereits den Link für solche Fälle gegeben. Schaue dir den Thread einmal an und überprüfe, ob die Störung noch auftritt, wenn du den Sky Q Receiver ohne Festplatte betreibst. An der Seite oder hinten befindet sich der Schacht und dort kannst du diese rausziehen. Ansonsten schaue auch einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@digonicht so auf Historie aus?😂
Finde die alten threads aufschlußreich, in verschiedener Hinsicht 🤔
(Bearbeitet)
1
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Guten Morgen,
vielen Dank für die ganzen Antworten.
🤔ich glaube, ich habe wohl den falschen Receiver erwähnt.
Entschuldigt dafür. Meiner hat keine Festplatte. Der Receiver den ich habe, ist ewa so groß wie 2 Zigarettenschachteln. Denke ich, ich rauche nicht.
Es ist mein Fehler, habe unter meine Geräte nachgelesen. Es ist die: SKY Q IPTV BOX.
8
_SZIronheap_
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hallo was wurde aus deiner Anfrage?
Habe "gerade" das selbige Problem gepostet.
Gruß
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Guten Morgen,
entschuldigt das ich mich länger nicht gemeldet habe.
Was ich sicher sagen kann, an meinem Internet liegt die Problematik nicht.
Ich war gestern bei meiner Ma und hatte meinen Receiver (SKY Q IPTV BOX) mitgenommen.
Dort mit dem WLAN verbunden und eingeschaltet. Ich konnte etwas durch die TV Programme schalten und BUMM hatte ich wieder das selbe Problem. Ich hatte ein schwarzes Bild, egal auf welchem Sender. Ich hatte testweise einen Streamingdienst gestartet, der lief sofort. Also kann es nicht am Internet liegen. Stromkabel raus aus der Box, ein paar Sekunden gewartet, angeschlossen und Bild war wieder da.
Über den restlichen Abend hatten wir einen Streamingdienst genutzt. Später dann durch das TV Programm geschaltet, alles blieb stabil.
Ps. ich bin bei der Telekom, meine Ma bei O2.
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Ich hatte den Receiver 2 Tage nicht in nutzung. Dieser war mit dem Strom und über LAN mit dem Internet verbunden. Gestern Abend hatte ich mich dannvor die Glotze gesetzt und wollte etwas TV gucken. Das funktionierte auch für einige Minuten, dann wurde das Bild schwarz und es passierte nichts mehr. Selbst nach dem umschalten (habe mehrach die Kanäle gewechselt) blieb das Bild schwarz.
Ich habe umgehend einen Streamindienst gestartet und dieser funktionierte ohne Probleme.
Wenn es am Internet liegen sollte, hätte ich gerne eine logische Erklärung.
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Leider habe ich noch immer Probleme und inzwischen keine Ahnung mehr woran es liegt oder was ich noch machen kann.
Egal ob über WLAN oder LAN, in letzter Zeit häufen sich die Meldungen `Lade...´ das dauert dann etliche Sekunden und entweder ich habe Glück und es ist ein Bild zu sehen. Aber meistens habe ich Pech und ich erhalte eine andere Fehlermeldung. Leider weiß ich deren Inhalt nicht mehr. Dann schalte ich einen Sender weiter, warte, dann ist auf dem neuen Sender ein Bild zu sehen. Zurück auf den vorherigen Sender und siehe da, Bild ist vorhanden.
Vor ein paar Monaten hatte ich den Receiver mit zu meiner Mutter genommen. Dort mit dem Internet verbunden, ist ein anderer Anbieter als bei mir zu Hause. Dort konnte ich zuerst auch das TV Programm sehen, dann Streamingdienst genutzt. Danach wieder TV Programm. Dort umgeschaltet und Zack, waren dort auch Probleme.
Somit liegt es nicht am Internetanbieter, da zwei verschiedene.
104.4 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
34.8 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit
3
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Wem aus dem Sky Team, kann ich noch privat schreiben?
Da ich nicht auf eine einzelne Person warten möchte. Die ggf. im
Urlaub ist und erst in 3 Wochen zurück ist.
3
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@digo
Du verstehst das nicht mit ........Da ich nicht auf eine einzelne Person warten möchte." Ein Scherz?
Er hat fristgerecht gekündigt und deshalb auch keine Zeit zu warten bis sich ein Mod meldet.......Die Zeit läuft ab😬
(Bearbeitet)
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Nur mal so ein Gedanke: Was für ein Internet-Anschluss hat denn der Kollege? Dual Stack (Parallelbetrieb - eine öffentliche IPv4 & IPv6 Adresse) oder DS-Lite (private IPv4 wird in IPv6 getunnelt) eigentlich nur bei Kabelanbieter.
Das normale Surfen hat durch DS-Lite keine Nachteile.... ABER... einige Netzwerk- und Internet-Dienste funktionieren nicht! Weil keine öffentliche IPv4-Adresse vergeben wird. z.B. ein im Heimnetz betriebener Server ist somit nicht per IPv4 aus dem Internet erreichbar.
Einfach in den Router schauen oder auf der Seite: wieistmeineip.de
1
0