Antworten

Sky Q IPTV Box - Fehlende Aufnahmefunktion

George247
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
2.655 Ansichten

Sky Q IPTV Box - Fehlende Aufnahmefunktion

Hallo in die Runde,

 

ich war vor einiger Zeit ganz aus dem Häuschen als ich als Sky Ticket-Kunde von Sky per Mail angeschrieben und dort die IPTV Box beworben wurde. Ich war drauf und dran, Sky zu abonnieren. Warum auch nicht? (So dachte ich.) Als ich dann von der fehlenden Aufnahmefunktion las, ließ meine Begeisterung schlagartig nach und ich habe mein Vorhaben erst einmal wieder ad acta gelegt.

 

Meine Frage: Wird die Aufnahmefunktion - egal ob als Cloud- oder Festplattenaufnahme irgendwann noch nachgereicht oder denkt man sich bspw., dass die privaten HD-Sender gut als Lückenfüller herhalten?

 

Ich frage mich auch, ob ein Sky-Abo für mich als nicht-Linear-TV-Gucker ( 😉 ) das Richtige ist. Ich schaue bislang eigentlich zu 100% nur on-demand. Ich habe keine Lust mich nach TV-Zeiten zu richten und da wäre eine Aufnahmefunktion gerade das Richtige gewesen....

 

Ich freue mich über jede Antwort.

 

Bis denne,

Georg

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 22,936
Post 2 von 12
2.637 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Fehlende Aufnahmefunktion

@George247  du wirst hier darauf keine Antwort bekommen. Die Mods bekommen keine Informationen über Zukünftiges. Meine Einschätzung: es wird zumindest die nächsten Jahrebdem Q vorbehalten bleiben. Etliches wird dem Sky Streaming nicht zur Verfügung gestellt, damit Q Alleinstellungsmerkmale behält.  Heisse Luft.

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,557
Post 3 von 12
2.633 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Fehlende Aufnahmefunktion

@George247 Ich frage mich auch, ob ein Sky-Abo für mich als nicht-Linear-TV-Gucker ( 😉 ) das Richtige ist. Ich schaue bislang eigentlich zu 100% nur on-demand

 

Das ist doch eine Frage, die du dir nur selbst beantworten kannst.! 

Kann doch keiner beantworten was für dich das Richtige ist 🤔

@miika gab dir schon für deine andere Frage die richtige Antwort. Nein das weiß hier keiner.

Auch wurde deine Frage hier schon sehr oft diskutiert. Benutze einfach mal die Sufu und du hast deine Antwort. 

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 4 von 12
2.580 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Fehlende Aufnahmefunktion

@George247 

Nutze mal die Suchfunktion, dort wurde das Thema mehrfach thematisiert.

Ich glaube nicht an einen Cloud-Speicher in absehbarer Zeit (wenn überhaupt...).

Schau dir auch mal die Berichte über SkyGlass an (z.B. YouTube), Inhalte der Merkliste werden nicht in der Cloud aufgenommen , sondern verweisen dort nur auf die jeweiligen Streaming-Anbieter, somit ist man weiterhin auf die Verfügbarkeit der Inhalte gebunden.

George247
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 12
2.520 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Fehlende Aufnahmefunktion

@miikaMeine Einschätzung: es wird zumindest die nächsten Jahrebdem Q vorbehalten bleiben. Etliches wird dem Sky Streaming nicht zur Verfügung gestellt, damit Q Alleinstellungsmerkmale behält. Heisse Luft.

 

Wie meinst du dies? Die IPTV Box läuft ja auch unter dem Namen Sky Q, oder? Insofern verstehe ich die Aussage nicht. Bitte um andere Wortwahl, vielleicht versteh ichs dann. Danke! 😉

 

Danke auch an puhbert und saschadn.


Grüße,

George247

 

Wert
Tiertrainer
Posts: 23
Post 6 von 12
2.504 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Fehlende Aufnahmefunktion

Da gab es doch verschiedenen Seiten zu lese. Das die Aufnahmefunktion NOCH nicht Verfügbar ist. Wozu hat man die Record Taste auf der Fernbedienung? Sky hat sich schon was dabei gedacht. 

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,557
Post 7 von 12
2.498 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Fehlende Aufnahmefunktion

@Wert Wozu hat man die Record Taste auf der Fernbedienung? Sky hat sich schon was dabei gedacht. 

 

Wozu hat man einen USB Anschluss am Receiver ?
SKY hat sich schon was dabei gedacht..😬


Möchte  aber nicht unerwähnt lassen,dass der USB Anschluss schon seit Jahrzehnten ohne Funktion ist,also freut dich mit der Record Taste nicht zu früh!

Saerdna-1860
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 12
2.450 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Fehlende Aufnahmefunktion

@miika 

Die IPTV-Box ist auch Sky Q.

 

Und warum sollte Sky Q auf Kabel oder Sat Alleinstellungsmerkmale behalten?

 

Sky Q IPTV wurde ja eingeführt, um Sky-Interessenten ohne Kabel- oder Sat-Anschluss (ich z.b.)  eine weitere Empfangsart anbieten zu können.

 

So lange aber keine Aufnahmefunktion vorhanden ist, bleibe ich bei waipu ultimate.

 

Auch fehlt mir UHD.

miika
Regie
Posts: 22,936
Post 9 von 12
2.429 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Fehlende Aufnahmefunktion

Dreh- und Angelpunkt des Skykosmos ist der Q-Receiver. Sky Streaming ist nur vorhanden, weil Kundschaft das möchte und wird, um den Q zu priorisieren, kleingehalten.

schütz
Regie
Posts: 13,829
Post 10 von 12
2.419 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Fehlende Aufnahmefunktion

@George247   @Saerdna-1860 

 

Alle neuen SKY Produkte sind inzwischen Q Produkte.😋

Das Q ist inzwischen inklusive.

Das hat nichts mit den einzelnen Receiverfunktionen zu tun.

Sondern ist nur ein Marketing-Begriff.

Mehr nicht.😃

 

SKY strahlt in erster Linie linear aus, das Streaming ist inzwischen sogar ausgelagert.

Welche Funktionen die einzelnen Receiver haben, es gibt da  Mini / IPTV und den normalem Empfangs-Receiver   ist da total unterschiedlich.

zB;

sky q-receiver vs sky q-iptvbox/ 

 

Alles Q oder was?

info/sky-q/ 

 

 

 

Saerdna-1860
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 12
2.389 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Fehlende Aufnahmefunktion

@miika 

Es gibt genügend Haushalte, die weder Kabel noch Sat haben (können).

Denen bleibt nur iptv.

So ist es z.b. bei mir.

 

So lange es aber keine Aufnahmefunktion gibt, und auch die Probleme bei der iptv-box nicht behoben sind, bleibe ich bei waiputv perfekt plus.

 

 

George247
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 12
2.327 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Fehlende Aufnahmefunktion

Vielen Dank für die weiteren Antworten.

 

Ich werde nach etwas Überlegen erstmal bei Sky Ticket und Waipu bleiben. Ebenfalls so lange bis es eine Aufnahmefunktion über IPTV gibt. Auch bin ich bei Serien und Filme noch mehr als gut versorgt, weil ich meistens eher PC spiele in meiner Freizeit.

 

Grüße,

Georg

Antworten