Special Effects
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Sky Q-IP stört Speedhomewifi
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Sky Q-IP Receiver und meinem Mesh-Router Speedhomewifi (SHW) der Telekom.
Sobald ich den Receiver (per LAN angeschlossen) anschalte, verlieren meine beiden SHW die Verbindung zum Router (Telekom - Smart4) und damit auch alle damit verbundenen Geräte . Dann verbinden sich die SHW kurz wieder um dann nach sehr kurzer Zeit wieder die Verbindung zu verlieren.
Ich habe testweise den Receiver per WLAN (2,4Ghz) verbunden und hier trat das Problem ebenfalls auf.
Sind Probleme zwischen Telekom Routern/Mesh-Routern und Sky Receivern bekannt oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Danke und Grüße




Nadine
Sky Team
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7.2K Nachrichten
Hallo @HaynMueck,
schaue einmal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-vs-Fritz-Repeater-AVM-Repeater/td-p/531671
Viele Grüße,
Nadine
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HaynMueck
Special Effects
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4 Nachrichten
Hallo Nadine,
Vielen Dank. Aber die Lösung passt nicht zu meinem Problem.
1. Besteht schon eine direkte Verbindung per LAN von Router zu Receiver.
2. Habe ich keinen Fritz Repeater sondern einen Speedhomewifi der Telekom. Und warum soll ich zuerst eine LAN Verbindung zwischen Router und Receiver herstellen und anschließend den Receiver per LAN an DEN Repeater anschließen? Das erschließt sich mir nicht.
Sollte ich etwas falsch verstanden haben, dann sorry 🙂
Grüße
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schütz
Level 20
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18.4K Nachrichten
@HaynMueck
Siehe mal...
Fing schon alles mit dem Speedport 3 an und auch das Speedport Smart 4 hat wohl so seine Macken.
/Speedport-Smart-4-und-Sky-Q-Receiver-Verbindungsprobleme
Hier hat der Tipp mit dem Kanal geholfen.
5 GHZ Kanal 36 im Router einstellen und die Automatik auf aus.
Zus evt noch eine feste Macadresse im verbundenem Gerät vergeben und die Welt ist wieder in Ordnung.
Hat bei mir Zb beim Samsung Tab A8 geholfen.
Man muss sich einfach mit der digitalen Welt anfreunden und auseinandersetzen und nicht dagegen arbeiten.
Die analoge Zeit ist vorbei.
Allerdings gilt das nur bei W-Lan.
Ist es nicht besser du fragst im Telekomforum speziell zu deinem Problem nach?
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HaynMueck
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4 Nachrichten
Vielen Dank, ich werde die Einstellungen im Router vornehmen und schauen ob es klappt. Ich habe die gleiche Frage auch im Telekom - Forum gestellt, aber dort noch keine hilfreiche Antwort bekommen.
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