Antworten

Sky Q-IP stört Speedhomewifi

HaynMueck
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
709 Ansichten

Sky Q-IP stört Speedhomewifi

Hallo, 

 

ich habe ein Problem mit meinem Sky Q-IP Receiver und meinem Mesh-Router  Speedhomewifi (SHW) der Telekom. 

Sobald ich den Receiver (per LAN angeschlossen) anschalte, verlieren meine beiden SHW die Verbindung zum Router (Telekom - Smart4) und damit auch alle damit verbundenen Geräte . Dann verbinden sich die SHW kurz wieder um dann nach sehr kurzer Zeit wieder die Verbindung zu verlieren. 

Ich habe testweise den Receiver per WLAN (2,4Ghz) verbunden und hier trat das Problem ebenfalls auf. 

 

Sind Probleme zwischen Telekom Routern/Mesh-Routern und Sky Receivern bekannt oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem? 

 

Danke und Grüße 

 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,759
Post 2 von 8
686 Ansichten

Re: Sky Q-IP stört Speedhomewifi

HaynMueck
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
636 Ansichten

Re: Sky Q-IP stört Speedhomewifi

Vielen Dank, aber leider gibt es in diesem Thread auch keine Lösung. 🙈

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,759
Post 4 von 8
614 Ansichten

Re: Sky Q-IP stört Speedhomewifi

Hallo @HaynMueck,

 

ich wollte dir nur mitteilen, dass es in dem Thread bereits Tipps zu dem Thema gibt. Versuche bitte einmal folgendes: 

 

1. Stelle eine direkte Verbindung zwischen dem Sky Q Receiver und Router her (bestenfalls per LAN).

2. Verwende den Fritzbox-Repeater per LAN-Anschluss, also verbinde den Sky Q Receiver via LAN damit.

 

Viele Grüße,

Nadine 

HaynMueck
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
600 Ansichten

Betreff: Sky Q-IP stört Speedhomewifi

Hallo Nadine, 

Vielen Dank. Aber die Lösung passt nicht zu meinem Problem. 

 

1. Besteht schon eine direkte Verbindung per LAN von Router zu Receiver.

2. Habe ich keinen Fritz Repeater sondern einen Speedhomewifi der Telekom. Und warum soll ich zuerst eine LAN Verbindung zwischen Router und Receiver herstellen und anschließend den Receiver per LAN an DEN Repeater anschließen? Das erschließt sich mir nicht.

 

Sollte ich etwas falsch verstanden haben, dann sorry 🙂

 

Grüße 

Nadine
Moderator
Posts: 5,759
Post 6 von 8
598 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q-IP stört Speedhomewifi

@HaynMueck: Danke für den Hinweis. 🙂 

 

Wenn beide Wege (also LAN sowie WLAN) die Störung haben, dann liegt es mit Sicherheit am Router. Hast du diesen denn auch schon in die Werkseinstellung gesetzt oder auch mal beim Anbieter nachgehakt?
Was du auch mal testen kannst ist, wie es aussieht, wenn du den Sky Q Receiver per Handy-Hotspot verbindest.

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 7 von 8
595 Ansichten

Betreff: Sky Q-IP stört Speedhomewifi

@HaynMueck 

Siehe mal...

Fing schon alles mit dem Speedport 3 an und auch das Speedport Smart 4 hat wohl so seine Macken.

 

/Speedport-Smart-4-und-Sky-Q-Receiver-Verbindungsprobleme 

Hier hat der Tipp mit dem Kanal geholfen.

5 GHZ Kanal 36 im Router einstellen und die Automatik auf aus.

Zus evt noch eine feste Macadresse im verbundenem Gerät vergeben und die Welt ist wieder in Ordnung.

Hat bei mir Zb beim Samsung Tab A8 geholfen.

 

Man muss sich einfach mit der digitalen Welt anfreunden und auseinandersetzen und nicht dagegen arbeiten.

Die analoge Zeit ist vorbei.

Allerdings gilt das nur bei W-Lan.

Ist es nicht besser du fragst im Telekomforum speziell zu deinem Problem nach?

 

HaynMueck
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
565 Ansichten

Betreff: Sky Q-IP stört Speedhomewifi

Vielen Dank, ich werde die Einstellungen im Router vornehmen und schauen ob es klappt. Ich habe die gleiche Frage auch im Telekom - Forum gestellt, aber dort noch keine hilfreiche Antwort bekommen. 

Antworten