Antworten

Sky Q Guide

Kostümbildner
Posts: 209
Post 1 von 81
15.682 Ansichten

Sky Q Guide

Hallo,

ich habe nun ca. 2 Wochen Sky Q. Soweit bin ich auch zufrieden.

Allerdings bei einer Funktion überhaupt nicht. Das ist der Guide von Sky Q

Bei allen Sky Sendern und den öffentlich Rechtlichen wird der Guide komplett angezeigt.

Bei allen anderen Sendern heißt es überall Programminformationen nicht verfügbar.

Somit sind aufnahmen auf all diesen Sendern wo keine Programminformationen verfügbar sind nicht möglich.

Wann gedenkt Sky dies zu beheben? Denn das scheint mit Absicht so gemacht zu werden, denn wenn es am Guide wäre, durften auch bei den Sky Sendern keine In formationen verfügbar sein.

Wenn das auf dauer so bleibt sollte Sky Ihre Werbeversprechen ändern. Das best Sky aus deinen wünschen gemacht, ist hier total fehl am Platz

Über eine Antwort wäre ich dankbar

Gruß Jens

Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 12
Post 2 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Hallo Jens ,

ich ärgere mich genau so wie Du und wenn man bedenkt was wir bezahlen müssen , sollte SKY auch in der Lage sein ein 100 %

funktionierendes Update zu liefern . ! Bisher nur       

Kostümbildner
Posts: 209
Post 3 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

also ich weis nicht ob ich das glauben soll.

Habe eben mal bei Sky angerufen und das mit den Guide angesprochen.

Da sagte man mir glat das man nur für die Sky senden und den öffentlioch Rechtlichen anspruch auf den vollständigen Guide hätte.

Für die anderen Sender liegt es an den Sendern da diese nicht frei gegeben sind.

Kann das sein?

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 4 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Hallo jens12683,
die Programminfo rufst du im Vollbildmodus mit der OK-Taste auf: http://bit.ly/2sgFakN. Hier solltest du alles über das aktuell laufende, sowie auch über das gesamte Programm erfahren.
Kannst du mir denn ein aktuelles Beispiel nennen, auf welchem Sender dir der Hinweis "Programminformation nicht verfügbar" angezeigt wird? Ich kann das momentan nämlich nicht nachstellen, mir werden alle Infos angezeigt.
Gruß, Anna

Kostümbildner
Posts: 209
Post 5 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Hallo

wenn ich im Guide bin wird u.a. bei den Sendern Kinowelt TV HD, Sony Channel HD, AXN HD, Kabel Eins Classic HD keine Programminfo angezeigt das steht nur  Programminformation nicht verfügbar. Und das egal ob am gleichen Tag oder die folgenden Tage

Und es geht nicht nur um das aktuelle Programm, da stehen ebenso keine Infos dabei, wenn mal was dabei steht dann heißt es wieder aus Lizenzrechtlichen Gründen keine Informationen verfügbar. Und aufnehmen geht auf den ganzen Sendern auch nicht nur bei Sky sendern und den öffentlich Rechtlichen

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

zu 90 % steht bei mir im Guide "aus Lizenzrechtlichen gründen nicht verfühbar"

Kostümbildner
Posts: 209
Post 7 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Hallo

hier die Nachweise wo alle die Informationen fehlen

IMG_20180530_220411_HDR.jpg

IMG_20180530_220453_HDR.jpg

IMG_20180530_220536_HDR.jpg

IMG_20180530_220622_HDR.jpg

Synchronsprecher
Posts: 796
Post 8 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Das ist kein Zustand.

Die Moderation muss hier ein Statement abgeben.

Special Effects
Posts: 33
Post 9 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Bei der alten SW war es ja teilweise auch so.....da könnte man z.B. bei Shopping Sendern auch keine Vorschau sehen.

Jeder stinknormale Linux Receiver kann das....

Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

bei den Sendern von RTL oder der SAT.1 ProSieben Gruppe werden keine Programm in Fuß angezeigt und das finde ich sehr bedauerlich. Es ist sehr störend wenn man nicht nachlesen kann warum es bei einem Film oder Serie geht.

Kostümbildner
Posts: 209
Post 11 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

gibt es hier auch mal eine Antwort seitens von Sky, oder ist denen es egal, hauptsache der Guide bei den Sky Sendern funktioniert.

Den Eindruck habe ich so langsam

Maskenbildner
Posts: 499
Post 12 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

ich denke da die sendungen nicht aufgenommen werden sollen werden die epg infos auf diesen sendern nicht ausgestrahlt

es kann aber auch einfach nur wieder ein software fehler sein

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 13 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Ich hoffe Doch, dass das ein Fehler ist. Vorher könnte ich auch K1 Classics, Pro 7 Fun und viele andere aufnehmen. Hier hoffe ich auf baldige Korrektur, da z.B K1 Classics gute Filme wie Star Trek zeigt

Kostümbildner
Posts: 209
Post 14 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Habe eben dazu die Hotline angerufen, dort sagte man mir das es aus lizenzrechtlichen Gründen für alle nicht Sky sender und zum teil einige öffentliche rechtliche Sender keinen Guide geben wird.  man müsse damit leider leben sagte man mir

Kostümbildner
Posts: 187
Post 15 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

sagt mal, kennt ihr euren eigenen Dreck nicht????? Man man man, MEGA peinlich!!!

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 16 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Wenn das stimmt...zum Glück habe ich noch den alten Reciever. Ich Tausch einfach um...so einfach ist das. Warum leicht wenn es auch kompliziert geht

Kostümbildner
Posts: 209
Post 17 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Dann sollte Sky schnellsten seine Werbespruch ändern, Denn Sky Dein Erlebnis aus Deinen Wünschen passt dann ja nicht mehr.

Selbst der Guide bei einigen öffentlich Rechtlichen Sendern ist nicht vorhanden.

Ohne Vollständigen Guide kann man keine Sendung Programmieren, dieser Zustand kann auf dauer so nicht sein.

Zumindest müste dann Sky Q entweder günstiger werden, oder komplett ohne berechnung.

Selbst die Aufnahmemöglichkeit oder das anhalten bei ZDF Info HD geht nichjt, dort kommt die Meldung Nicht möglich aus Lizenz rechtlichen Gründen. Das kann doch nicht war sein

Gruß Jens

Kostümbildner
Posts: 209
Post 18 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Hallo

habe eben mit der Technik wegen den Guide gesprochen.

Die meinten ernsthaft wenn keine Programminformationen bei einigen Sendern vorliege liegt das nichjt an Sky sondern an den Programmanbieter buw den kabelnetzbetreiber.

Kann das wirklich sein.

Kann ich mir nicht vorstellen. Vor Sky Q ging alles normal

Tontechniker
Posts: 668
Post 19 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Inzwischen glaube ich denen gar nix mehr

seit Q verstecken die sich nur noch hinter Textbausteinen oder aber

die Hotline legt einfach auf ......

Wird Zeit das endlich was passiert !!!

Beleuchter
Posts: 78
Post 20 von 81
220 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Das sind alles die Sender die ich bei meinem Kabelanbieter noch zusätzlich abonnieren muss, da ich die über Sky nicht bekomme und die soll ich jetzt mit der tollen neuen Software nicht mehr aufnehmen können ?!  Mit der alten Software ist es zumindest so, dass die EPG-Daten für einen Zeitraum von ca 3 Tagen geladen wurden, wenn ich auf den Sender schalte. Zumindest das muss(!!!) mit Sky Q auch wieder möglich sein, sonst landet das Ding im Müll ! Am Donnerstag bekam ich die Mail, dass ich demnächst auch mit Sky Q beglückt werde. Das kann ja etwas werden... :-(

Antworten