30.12.2020 12:43
Hallo,
Ich wollte gestern bzw. heute meinen Sky Q reciver einschalten um entspannt einen FIlm auf Demand zugucken.
Nun ratet mal was passierte !?
Genau nix !!!!
Der Reciver startet erst gar nicht ... nur ein pulsierendes blaues Licht
Nach Forum stöbern habe ich diverses ausprobiert, ( Reset mit Kabel abziehen oder 5 sec Resettast) habe ich alles ausprobiert. FP kann ich nicht abklemmen, da dies integriert ist
Nix nada nothing !!!!!!!!!!!!!
Bin mitlerweile mehr als verärgert.
Ich habe mehrmals versucht die Hotline anzurufen..... nur Warteschleifen über sehr lange Zeit.
Hat hier jemand noch eine Idee, was ich machen könnte...... ausser zu kündigen !!!
30.12.2020 12:48
die FP kann man rausziehen, geht etwas schwer....
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 10 – 12 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….