Antworten

Sky Q Fernbedienung

heiss_peppi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 14
1.291 Ansichten

Sky Q Fernbedienung

Hallo,

ich habe ende letzten Jahres auf Sky Q umgestellt und mir zwei Receiver bestellt.

Nun meine Frage:

Bei einem Receiver werden eigentlich zwei Fernbedienungen benötigt, kann man die betreiben/anmelden?

Gruß

Peppi

Alle Antworten
Antworten
jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 2 von 14
1.070 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung

Moin,

jetzt bin ich etwas verwirrt. Wieso benötigst du zwei Fernbedienungen für einen Receiver?

heiss_peppi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 14
1.070 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung

Der Receiver steht im Schlafzimmer, muss ich weiter erklären?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 14
1.070 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung

Der Receiver steht im Schlafzimmer

Eine zum umschalten und ein für...., na, ist auch egal.

Wenn eine Fernbedienung defekt wäre, bekommt man eine Neue zugeschickt,

die "Defekte" kann man behalten.

heiss_peppi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 14
1.070 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung

Hallo,

danke für die Antwort, die FB ist neu!

ich wollte eigentlich nur wissen, ob man 2 baugleiche an einem Receiver betreiben kann

heiss_peppi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 14
1.070 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung

An de SYS-Amins,

löscht diesen Beitrag und schließt mein Konto.

Hier bringt´s eh nichts

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 14
1.070 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung

heiss_peppi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 14
1.070 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung

Ich will auf die Frage bei Sky & Friends nicht mehr antworten.

Das Forum bringt nichts und sollte geschlossen werden.

Das Forum ist einfach nur Quatsch

Stefan Heiß

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 14
1.070 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung

In dem Link steht, wie du dich abmelden kannst.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 10 von 14
1.070 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung

Auf jeden Fall funktioniert eine "normale" und eine Logitec Harmony (habe ich nämlich so). Somit sollten doch eigentlich auch 2 Originale gehen.

Auch wenn Du eigentlich keine Antwort wolltest, Könnte andere interessieren.

heiss_peppi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 14
1.071 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung

Hallo,

es geht nicht darum das ich keine Antwort will, aber diese blödsinnigen Antworten, warum ich

eine brauche, geht die nichts an.

und dann noch frech werden in PN

Dank für die Info

Gruß

Stefan

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 12 von 14
1.071 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung

Also, wenn ich an die früheren Fernbedienungen zurückdenke und man hatte zufällig das gleiche Gerät wie der Nachbar, dann konnte man schon Pech haben, dass einem die Programme hin- und hergeschaltet wurden.

Zu deiner Frage kann ich als Techniklaie nur vermuten, dass es ohne Probleme funktionieren sollte, da ja unter anderem auch ein Handy mit der richtigen App als Ersatz oder zusätzliche Fernbedienung funktioniert. Zudem geht das ja auch mit den meisten Universalfernbedienungen.

Ich wollte jetzt nicht mit meiner Anfangsfrage eine Lawine loslösen...

heiss_peppi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 14
1.071 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung

Hallo,

laut Sky-Techniker sollte es möglich ein. Dieser hat mir eine weitere original Fernbedienung

versprochen und rausgeschickt. Leider ist sie noch nicht da.

Ich werde, wenn sie da ist, nachberichten.

Stefen

serienjunkie
Tiertrainer
Posts: 21
Post 14 von 14
1.071 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung

Ja, geht. Du kannst allerdings nur eine per Bluetooth nutzen (wenn Du das willst) und eine über IR oder halt beide über IR.

Antworten