Antworten

Sky Q - Fehler 12082 bei UHD

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,704
Post 1 von 13
2.042 Ansichten

Sky Q - Fehler 12082 bei UHD

Hallo,

 

ich habe auf dem Sender Sky Sport UHD die Fehlermeldung [12081]

"Dieser Sender ist aktuell nicht Teil deines Abos. [12081] Hier kannst du das passende Paket hinzuziehen. Entdecken dein Angebot. Drücke (rote Taste).

Allerdings habe ich alle Pakete (Sky Entertainment+, Sky Cinema, Sky Sport, Sky Bundesliga, Q Service und inkl. HD/UHD gebucht.

Im Sky Q unter "Mein Sky" steht das da auch so.

 

Bisher hat immer alles funktioniert.

Was habe ich versucht:

- Neustart

- Reset

- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

- Sendersuchlauf

- Sender Sky Showcase für mehr als 1 Stunde laufen. lassen.

 

Kann mir bitte ein Mod helfen? Vielen lieben Dank!

 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 10,097
Post 2 von 13
2.018 Ansichten

Re: Sky Q - Fehler 12082 bei UHD

Hallo @borussiabvb2020,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte sende mir eine PN. 

VG, Sanny 
 

Update: Eine neue Freischaltung löste das Problem. 😇

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 10,097
Post 2 von 13
2.019 Ansichten

Re: Sky Q - Fehler 12082 bei UHD

Hallo @borussiabvb2020,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte sende mir eine PN. 

VG, Sanny 
 

Update: Eine neue Freischaltung löste das Problem. 😇

puhbert
Regie
Posts: 5,185
Post 3 von 13
1.993 Ansichten

Betreff: Sky Q - Fehler 12082 bei UHD

@Sanny_G 

Wäre besser wenn ihr die mal abspeichert 🤗🤣😂

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,097
Post 4 von 13
1.989 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q - Fehler 12082 bei UHD

@puhbert: Du kennst ja den Aufbau der Community. Für alle ist es also einfacher, wenn wir Mods die Daten anfordern, auch wenn man schon öfter mit jemanden geschrieben hat. 😉

Leiko
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 13
1.808 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q - Fehler 12082 bei UHD

Ich habe jetzt dieselbe Fehlermeldung, bei fast allen HD Sendern, die im HD+ Paket sind. Es gibt ja gerade sowieso eine Störung, hat das wohl damit zu tun? Gestern ging noch alles. 

Xxx74
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 13
1.776 Ansichten

Betreff: Sky Q - Fehler 12082 bei UHD

Hallo ich habe das gleiche problem und würde mich über eine Lösung freuen.

axels
Moderator
Posts: 9,006
Post 7 von 13
1.738 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q - Fehler 12082 bei UHD

Hallo @Leiko und @Xxx74,


sorry für die späte Reaktion. Schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,

Axel

mkl1000
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 13
1.412 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q - Fehler 12082 bei UHD

Hallo, ich habe jetzt UHD zu meinem Paket Cinema/Buli/Sport hinzugebucht. Linear Sender 209 funktioniert, aber sobald ich eine Serie oder einen Film in UHD on Demand auswähle kommt oben die Meldung, dass dieser Inhalt nicht Teil meines Abos sei...

Manuelle Frischaltung im Konto schon angefordert.

Bitte um Hilfe.

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,097
Post 9 von 13
1.394 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q - Fehler 12082 bei UHD

Hallo @mkl1000,

 

bitte gehe mal über Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten auf Voreinstellungen. Dort sollte UHD bei "Bevorzugtes Format für On Demand Inhalte" aktiviert sein. Wenn dies nicht der Fall ist, stelle es mal um und versuche es erneut, ggf. starte den Receiver auch einmal neu. 

 

Sollte alles passen, aber diese Meldung kommt dennoch, nenne mir bitte für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

 

SK99
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 13
1.337 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q - Fehler 12082 bei UHD

Hallo,

ich kann UHD nicht empfangen (nicht Teil des Abos), owbohl ich es abonniert habe. Kann ein Mod hier weiter helfen?

MfG

SK99

Nadine
Moderator
Posts: 6,170
Post 11 von 13
1.330 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q - Fehler 12082 bei UHD

Hallo @SK99

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

peterinthesky
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 13
239 Ansichten

Betreff: Sky Q - Fehler 12082 bei UHD

Hallo,

in meinem neuen Vertrag ab dem 1.10.2024 wurde UHD dazu gebucht.

schalte ich auf einen UHD Sender z.B. Bundesliga, kommt der Hinweis "dafür bist du nicht freigeschaltet".

 

kann das bitte jemand einmal kontrollieren.

 

danke!

peterinthesky

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,097
Post 13 von 13
183 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q - Fehler 12082 bei UHD

Hallo @peterinthesky,

 

wir haben 2 UHD-Sender. Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD. Natürilch gibt es aber auch Serien- und Filminhalte via OnDemand in 4k. Die Freischaltung richtet sich aber immer nach den gebuchten Programmpaketen.

 

Ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir per privater Nachricht per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Antworten